Beiträge von chris45

    Um meinen M3 über den Winter wieder fit zu machen, fehlte mir leider berufsbedingt die Zeit. Unser V8, hier noch mit dem 3l, fährt aber einwandfrei.:) War wirklich na tolle Veranstaltung. Sehr gut organisiert, freundliche Leute und ne gut überlegte und abgesteckte Strecke. Wie man sieht, reicht selbst ein 325i um hier ne Menge Spaß zu haben. Nächster Termin ist im Juni.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, war wirklich abgefahren. Bin dennoch froh, dass mich die Geradeaus-Geschichte nich mehr so anmacht. Mehr Leistung zu fahren, führt irgendwie doch nur zum Wunsch nach noch mehr Leistung oder zur Erkenntnis (dein Fall!:) ), dass man keine wirklichen Gegner mehr findet.

    100%. Einfach zugeschweißt. Wie gesagt, hatten eigentlich ein kürzeres gesucht aber das im Touring is schon kürzer als das in der Limo. Das mit den Sperren ist generell sone Sache. Eins mit 25% kaufen, was 200000km auf der Uhr hat, is sinnlos, weil man noch von ner Sperrwirkung von vielleicht 2% ausgehen kann. War bei meinem im M3 ähnlich. Da war nix mehr mit Sperrwirkung. Selbst in Profi-Drift-Ligen fahren sie teilweise komplett zugeschweißt. N ordentliches Diff. kostet nun mal seinen Preis.

    Sehr lustig. Bin vor geschätzten 7 Jahren mal in Luckau auf der 1/4 Meile aufm Beifahrersitz bei ihm mitgefahren. Damals warens noch ca. 500PS und ne 10,9 bei 209km/h. Echt beeindruckend. An dem Tag wars sein Problem, dass sich der Slick in der Felge beim beschleunigen gedreht hat.:)

    Diesen Samstag hieß es wieder: neue Runde, neues Glück. Das hatten wir auch ne ganze Weile, bis der Viskolüfter aufgrund der extrem weichen Motorlager anfing Remmi Demmi zu spielen. Die Schutzverkleidung überließen wir ihm noch kommentarlos - beim Kühlflüssigkeitsschlauch hörte der Spaß dann aber auf. Allerdings nur für ne kurze Weile, Viskolüfter flog raus, Schlauch wurde übergangsweise mit viel Klebeband geflickt und den Lüfter der Klimaanlage gaben wir Dauerstrom. Die Schlauchreparatur hielt nich das, was wir uns davon versprochen hatten und so füllten wir alle 10 Minuten Wasser nach.


    Dieses Wochenende werden die Motorlager getauscht, und, wenn die noch ankommen, Stabies vom 540i verbaut. Nen 4.0l haben wir nun auch schon. Der kommt übern Winter rein. Mal gucken, was wir mit dem 3.0l machen. Vom E30 sind wir nun doch etwas abgerückt. Doch noch sehr kostspielig, die Geschichte. Vielleicht kommt der "kleine" in nen 200SXS13. Die 211 PS auf 1100kg machen sicher auch gut Laune.:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Buchsen hab ich von hier: http://brt-automotive.de/Produkte/Fahrwerksbuchsen/
    Bin eigentlich sehr zufrieden. Alle Buchsen halten. Ich denk, die beste Wahl für Motorsportzwecke. Und ja, hab n 3,91er Diff. drin. Für die Rennstrecke sehr gut, wie ich finde.


    Von 100-200 brauch ich laut 10Hz-Gps Messung 13,2s mit der Übersetzung. Mit originaler Übersetzung warens 13,4s trotz eines Schaltvorgangs weniger.


    Aso, die Zeit auf Start/Ziel kannst du nich nehmen. Da fährt man noch G-Kräfte von 0,7.


    Ich denk, die Leistung stimmt - schneller isn M3 eben erstmal nich.:(

    Hier nochn Stint von Ende August. Bin etwas spät auf die Strecke und hab mich 2 Runden (rausgeschnitten) ans Feld kämpfen müssen - und Feld erreicht verschätzt sichn M6 und fährt sich im Kies fest (sieht man). Also rote Flagge und Neustart, wo ich mich dann gleich an 1er MCoupe (430PS, was giftigeres bezüglich der Gasannahme bin ich bisher noch nich gefahren) und GT3 hängen konnte. Na ja, wie immer hab ich mir 30PS mehr auf der Geraden gewünscht.:)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmm, schick auf jeden Fall und auchn guter Preis. Schick is aber fast schon ein Problem. Wir stehen wirklich noch ganz am Anfang und sind uns bewusst, dass noch vieles schief gehen wird. Da wollen wir kein Auto/Karosse, um dies schade wär. Klar, irgend ne Rostlaube auch nich.:) Aber der steht einfach noch zu gut da und sollte sein Lebensabend lieber auf der Rundstrecke verbringen.:)


    Auf jeden Fall danke für den Hinweis.

    Gesagt, getan.:) Der Sound is unglaublich und quer geht er erstmal gut. Die Hinterachse is noch etwas weich, so dass das Umsetzen recht schwierig is. Ansonsten macht das Auto mal richtig Spaß!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmm, der war leider nix. Der Motor, das einzige, was an dem Auto nen Wert hatte, lief nur auf 5 Töpfen. Nur im Notlauf war Zylinder nummer 5 am Leben. Lag weder an der Zündspule noch an der Kerze. Höchstwahrscheinlich zu geringe Kompression. Der Verkäufer wollte uns davon überzeugen, dass es der Luftmassenmesser is...
    Haben aber heute zugeschlagen: E34 530i Kombi. Motor läuft Sahne, Getriebe schaltet sich sauber. Räumen ihn nun im Verlauf der Woche leer, verbauen n Fahrwerk, erneuern die Bremsen und sonstige Verschleißteile, Schalensitz und Konsole rein, vielleicht noch ne Flyoff und fertig is erstmal. So haben wir jetz Zeit, ne vernünftige E30-Karosse zu suchen und Getriebe und Motor kommen dann vom 530er rein. Oder eben gleich der 4,0er. Mal schaun.:)

    :) Ja, mittelfristig is das das Ziel. Nächstes Wochenende fahren wir los und holen uns zu viert nen E30. Entweder n komplett fertiges Driftauto mitm 2,8l ausm E36. Oder es wird ein E30 mitm Alpina B11-Motor. Obwohl der zum Driften eigentlich zu schade wär. Mal schauen, ich halt euch auf dem laufenden.:) Hat auf jeden Fall extrem viel Spaß gemacht und der Versuch, die komplette Strecke durchzudriften - möglich ist es - wird sicher noch ne ganze Weile ne echte Herausforderung bleiben.:)

    Die Suche nach einer geeigneten Driftstrecke hat erstmal ein Ende. Schon recht anspruchsvoll, weil teilweise wirklich wenig Platz is... aber irgendwas is ja immer.:)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ich dieses Jahr nicht mehr die Möglichkeit haben werde, diese schöne Rennstrecke in der Variante "ohne Schikane" zu fahren, hier schonmal vorab das Video von meiner schnellsten Runde. Am Ende hab ich mal die Referenzzeiten aus der Autobild Sportscars zusammen getragen. Nächstes Jahr solls aufm Fast Car Event n echtes Time Attack geben. Freu ich mich schon voll drauf. Einfach ne Runde ausm freien Fahren zu nehmen is ja nie das Optimum, was man selber fahren könnte.
    Gestern waren wir beim Drifttraining in Linthe (südwestlich von Berlin) . Kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der sich mal in diese Richtung probieren möchte. Warn riesen Spaß!:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.