Auspuff ? / Geräusch

  • Hi Zusammen


    hoffe ich poste das hier richtig,


    ich hab folgendes problem.. bei meinem 2,8er kommt manchmal im Stand dieses Geräusch ( hört sich auf dem Video schlimmer an als es ist, dank Handy Kamera ) aber es geht in die Richtung einer Art "trommeln" kann das kaum beschreiben... nur im stand aber nicht immer.. kann aber nicht unterscheiden wann das da ist und wann nicht ...


    http://www.youtube.com/watch?v=EPuTXLlk-UI&feature=plcp


    zudem hab ich das problem ..das wenn ich z.b im 2ten gang bis 50 beschleunige und dann ausrollen lassen ,dass sobald die drehzahl fällt .. sone art "peng" ;D geräusch kommt.. auch unterm auto .. also je weniger drehzahl... kommt dann "peng"... "peng" ... "peng " und wird dann immer leiser ..
    also eig immer sobald ich auf einer drehzahl bin und dann nicht mehr weiterbeschleunige sondern so lasse..


    weiss einer vllt was das sein kann? KAT ersetzen , defekter VSD oder MSD ?


    ich kenn mich da gar nicht aus


    Danke für eure Hilfe

  • Ist nichts wildes, ich quäle mich auch schon ein jahr damit rum!


    Nächste woche habe ich urlaub da kommt es ab!


    Was da klappert ist die zusätzliche Metallummantelung des Kats...eine art hitzeschutzblech, damit soll Verhinderung werden, dass beim parken auf Rasen ein Brand entsteht!


    Einfach mit einer Blechschere abschneiden das ding und ruhe!


    Ich habe es jetzt 6 mal schweissen lassen mit sämtlichen tricks bspw. Unterlegscheiben etc! Kurze zeit ist ruhe und dann ist es wieder da! Jetzt kommt's ab!
    Tüv meckert auch nicht wenn es fehlt, habe ich heute geklärt! (Weil es nicht auffällt, dass es fehlt!