EBay Käufer aus Südafrika. Versand??

  • Hallo.
    Ich habe was auf eBay eingestellt, jetzt hab ich eine nachricht von dem Höchstbietenden bekommen ob er es per Sofortkauf kaufen kann und inkl Versand nach Südafrika.
    Ich habe aber in der auktion angegeben nur Deutschland.


    Was soll ich machen wenn der die Auktion gewinnt? Hab kein Bock das nach Südafrika zu schicken!

  • Wenn du nur Deutschland angegeben hast dann musst du nicht nach Südafrika verschicken, auch wenn er die Auktion gewinnt!
    Schreib ihm eine "Nein" Nachricht und wenn er es erstigert - stellst du wieder NEU ein.

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=3]"Scheiss auf TÜV , die haben eh kein Geschmack"[/SIZE][/SIZE][/CENTER]

  • Hallo,
    wenn´s verschickbar(nicht zu groß)ist,hätte ich kein Problem mit weltweitem Versand,wenn der Käufer einen guten Eindruck macht;schau dir die Dauer seiner Ebay Mitgliedschaft und seine Bewertungen gründlich an.Wenn du sicher gehen willst,das er nicht bietet,setz ihn auf die Liste gesperrter Bieter.
    Ich habe schon Gegenstände in die ganze Welt geschickt;am schärfsten war eine Kamera nach Südkorea,der Käufer zahlte per Bargeld im Einschreibebrief...
    PayPal würde ich allerdings nicht akzeptieren,damit hatte ich als Verkäufer schon große Probleme.Man findet immer eine andere Lösung.
    So habe ich mir aus Arizona einen Scheck schicken lassen.
    Das sind so meine Erfahrungen aus 12 Jahren Ebay und gut 1000 Transaktionen.
    Wenn du allerdings zu einem guten Preis in Deutschland verkaufen kannst,ist das natürlich einfacher.


    Viel Erfolg Thomas

  • Okay ja Paypal Fond ich auch doof weil er ohne Grund das Geld einfach zurückbuchen kann. Und ja er hat angefragt. Da habe ich nein geschrieben, jedoch ist er auch Höchstbietender. Er hat einen extrem hohen Preis genannt, für den Preis kann er das Teil neu kaufen.

  • Als erfahrener Ebay User klingeln bei mir da sofort die Alarmglocken :cop:


    Wenn du Paypal anbietest und er dir die Adresse nur so schreibt, aber diese nicht bei Paypal selbst hinterlegt hat, dann kann er sagen das es nie angekommen ist und Paypal bucht das Geld zurück. Für Paypal zählt nur das du an die hinterlegte, jedoch nicht an eine von Ihm per Mail angegebene Adresse verschickst.
    Desweiteren treibt man zum Teil gern richtig Böses mit Kontodaten, was die Afrikanischen Länder an geht. Auch da würde ich garnix rausgeben !


    Ich würde mich auf den Autkionstext berufen und einen Versand außerhalb Deutschlands ablehnen.
    Wie viele Bewertungen hat er ?
    Bei 0 kannste quasi schon direkt von obigen Fällen ausgehen.

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • Das mit der Adresse habe ich jetzt nicht verstanden...
    Er hat 17 Bewertungen. Mehr kann ich im moment per handy nicht einsehen

  • Bleibt im Endeffekt dein Risiko,ob Du jemanden was nach Afrika verkaufen willst,obwohl Du nur Deutschland als Versandland angegeben hast. Ich würde mir die Bewertungen von dem genauer angucken,seit wann registriert,und meistens kann man sich ja auch von den Mails nen Eindruck verschaffen.
    Von Paypal halte ich nichts,und benutze es selbst auch nicht. Afrika hatte ich in 10 Jahren persönlich auch noch nicht als Käufer gehabt,ansonsten habe ich auch schon Sachen in die Staaten geschickt, Australien und mehr oder weniger fast 3/4 von Europa,und mit den ganzen Kunden nie Probleme gehabt.

    Der Mensch benötigt zum Leben keinen Stern, keinen Blitz und auch keine vier Ringe....
    Er braucht - zwei Nieren

  • Lass es kosten was es will, kann Dir ja egal sein. Wenn der Käufer es haben will, dann wird er schon zahlen. Und mach am besten Überweisung und fertig.
    Mein Rekord bei Versandkosten waren 4 Kelleners K2 Felgen,die nach Rumänien sind für 127€ Versandkosten. Und die waren sogar in 5 Tagen dort :o wobei die Autolautsprecher damals 13 Tagen nach Mallorca gebraucht haben

    Der Mensch benötigt zum Leben keinen Stern, keinen Blitz und auch keine vier Ringe....
    Er braucht - zwei Nieren