Gewindeklötze E36 325i Coupe kaputt

  • Hallo an alle :)
    Ich werde mich und meinen E36 noch vorstellen, hatte mich ja schon länger angemeldet, bin aber nicht "aktiv" gewesen ... leider ...
    Nur soviel, bin aus dem schönen Oberfranken und 22 Jahre jung


    Die Suche und Google hab ich bemüht - leider ohne großen Erfolg



    Zum Problem:
    Ich habe TÜV und wollte jetzt das Gewindefahrwerk höher drehen.
    Vorne alles kein Problem, mit WD40 ging das alles in einer Stunde.
    Hinten habe ich alles demontiert - Federn und die Gewindeklötze raus!
    Nur leider bekommt man keine der beiden "Verstelleinheiten" gedreht - nur die untere Mutter zum kontern bewegt sich!
    Also WD40-Bad, CARAMBA usw. ... warm/heiß machen ... locker-klopfen ... einspannen und alles zusammen ... NIX :wall:
    Das Ende vom Lied war, dass die Gewindegänge oberhalb der Mutter platt sind und ich die Teile wegwerfen kann ...


    Jetzt suche ich eine Lösung für das Problem.
    Das Fahrwerk ist von FK und leider leider noch vom Vorbesitzer ... was soll's ...
    FK will jetzt für die Gewindeklötze fast 100€ haben, es ist ja aber nur ein "Billig-Fahrwerk" das ich nicht ewig fahren will!
    Außerdem ist die Beifahrerseite 2 Gewindegänge höher und das ist zu hoch bzw. steht er nicht gerade.
    Wenn beide Seiten gleich gewesen wären, hätte ich ein "Schlechtwegepaket" probiert ....


    Gibt es da jetzt eine Lösung anders an Gewindeklötze zu kommen?
    Oder gar eine andere Lösung?


    Ich erinnere mich noch an meinen 316i Compact, der hatte nur kürzere WEITEC-Federn drinnen .... da war auch was wegen dem "Schlechtwegepaket".
    Jetzt ist es aber ein 92er 325i Coupe ...


    DANKE :hup:

  • Hi,


    da die "Verstelleinheit" hinten, oft gleich ist, kannst du auch die vom TA Technix hernehmen, die dürften genau passen und es dürfte damit auch keine Schwierigkeiten geben.
    Zumindest fährt ein bekannter von mir hinten auch mit FK Federn und der Verstelleinheit vom TA Technix, da er sie damals auch nicht drehen konnte.


    Schönen Gruß
    e36_bimmer