Eventuelle Schlachtung 328iA Touring was wären die Teile wert?

  • Da den Touring am Stück scheinbar keiner haben will wird er vorraussichtlich geschlachtet. Die Frage ist jetzt halt nur was könnte man ungefähr für die Teile verlangen?


    Folgende Ausstattung hat er ab Werk. Felgen sind nicht mehr dabei nur ncoh das Ersatzrad, desweiteren wurden H&R Federn eingebaut und von uns wurden die Stoßdämpfer gegen Sachs Dämpfer ersetzt, die sind seit ca. 1,5 Jahren und ungefähr 5-8000Km drin. Motor hat 283000Km gelaufen und die VDD ist undicht. Desweiteren scheint die Wapu kaputt zu gehen. Die verrichtet zwar noch ihren dienst aber scheint unddicht zu sein da dort Wasser raussifft.


    Ausstattungsliste vom Fahrzeug ist folgende:
    Typ-Code CF21
    Typ 328I (EUR)
    E-Baureihe E36 (3)
    Baureihe 3
    Bauart TOUR
    Lenkung LL
    Türen 5
    Motor M52
    Hubraum 2.80
    Leistung 142
    Antrieb HECK
    Getriebe AUT
    Farbe SONDERLACKIERUNG (490)
    Polsterung SONDERPOLSTERUNG (Z1XX)
    Prod.-Datum 1995-11-22


    Sonderausstattung:


    S214A AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
    S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
    S255A SPORT-LEDERLENKRAD
    S277A LM RAD/DOPPELSPEICHENSTYLING
    S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
    S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
    P337A M SPORTPAKET
    S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
    S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    S411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
    S428A WARNDREIECK
    S438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG
    S441A RAUCHERPAKET
    S473A ARMAUFLAGE VORN
    S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S498A KOPFSTUETZEN IM FOND
    S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
    S534A KLIMAAUTOMATIK
    S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    S554A BORDCOMPUTER
    S658A RADIO BMW BUSINESS CD RDS
    S704A M SPORTFAHRWERK
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    S940A SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG



    Individualfahrzeugdaten


    Steuerung Individual
    Hinweisschild BMW Individual


    0490 Lackierung
    Sonderlackierung "madeiraviolett-metallic", wie Schl.Nr. 302 in Verbindung mit M Sportpaket, wie Schl.Nr. 337.
    (Stoßfänger vorne und hinten, Frontgitter, Schweller, Spiegel, Griffleiste-Heckklappe in Wagenfarbe).
    Z1XX Polster
    Folgender Umfang ist in Leder Montana blauviolett darzustellen:
    Sitze vorne und hinten
    Kopfstuetzen
    Restliche Innenausstattung wie bei Leder Montana schwarz,Schl.Nr. P7SW
    0940 Sonderwunsch
    Handbremshebelgriff und -balg in Leder Nappa schwarz.
    zusätzlich bei Schaltgetriebe: Schalthebelbalg in Leder Nappa schwarz.
    Dachhimmel in Stoff schwarz
    (incl. A-, B-, C-, D-Saeule, Sonnenblenden incl. Gegenlager, Innenleuchten, Dachhaltegriffe, Abdeckung fuer Lautsprecher hinten, Verkleidung Heckklappe oben und seitlich)


    Ansonsten ist noch eine Starre AHK dran die jetzt etwa 1 Jahr verbaut ist und nicht wirklich oft genutzt wurde.


    Was könnte man ungefähr für die ganzen Teile verlangen?


    [ATTACH=CONFIG]54199[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]54200[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]54201[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]54202[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]54203[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]54204[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]54205[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]54206[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]54207[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]54208[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]54209[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]54210[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]54211[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]54212[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]54213[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]54214[/ATTACH]

  • :haha: genial :D


    Den KM Stand vom Motor hast du aber gesehen oder? Dachte eigentlich das der eher ein Argument dafür sein wrüde das den Motor keiner mehr haben will.

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Seitenleisten sind denke ich mal nicht mehr zu gebrauchen. Teilweise läuft wenns regnet rostbrühe drunter heraus.


    Hier gehts ja aber auch erstmal darum ob sich eine schlachtung lohnen würde ob ich bei einer schlachtung das herausbekommen würde was ich bei einem verkauft am stück bekommen könnte und für wie viel ich die einzelnen Teile ungefähr ansetzen könnte wie z.B. die Auspuffanlage ich hab keine Ahnung was eine komplette Auspuffanlage vom 328 wert ist. So teile wie Tempomat werden denke ich so ungefähr 200 wert sein oder?

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Kauf dir gescheite leder flege im leder zentrum, inkl lederfarbe, da kannst du einiges mit rausholen, und die innenausstattung bei ibääh verkloppen, da kommen sicher ein paar hunderter rum, wenn du dir mit dem leder bissl mühe gibst und dir die zeit nimmst.
    komplette aga wird dir auch einiges einbringen, sind ja beliebt bei den 320er und 323ern

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Grosser bc und CD radio wenn keine pixelfehler haben wirst auch gut los.
    Mein cd radio hat inkl pixel fehler 80 gebracht

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Hier mal eine kleine Auflistung die dir vielleicht hilft:


    - kompletter Tempomat Nachrüstsatz ca. 200€
    - Großer BC ohne Pixelfehler ca. 75€
    - hintere Fensterheber zum nachrüsten ca. 80€
    - CD Radio ohne Pixelfehler ca. 80€
    - M Frontstoßstange wenn nicht defekt incl allen anbauteilen ca. 90€
    - Katgalerie ca. 150€
    - AHK ca. 100€
    - Leder wenns aufbereiitet ist ca. 250€ i
    - Motor incl Getriebe ca. 300-400€ wegen der laufleistung
    - Tacho 30€
    - Klimabedienteil ca. 35€
    - M/// Zierleisten in dem Zustand wirste auch noch 30€ dafür bekommen
    - hintere Bremssättel + Träger 35€
    - M/// Schweller ca. 50€
    - Außenspiegel wenn nicht defekt ca. 30€
    - Fahrwerk ca. 80€
    - MAL wenn noch ok ca. 80€
    - Kardanwelle ca. 120€
    - Endtopf ca. 50€


    Ergibt dann ca. 1850€


    Sind ja noch paar mehr Teile dran. Ist aber bisschen Arbeit, musst Platz haben für die Teile und du musst ständig zur Post wegen Verschicken etc


    Denke ich habe dir bisschen geholfen ;)

  • hab damals meinen touring geschlachtet war nicht übertrieben ausgestattet und hab 2500€ zusammen gebracht!!! also meiner meinung nach ist es wert ihn zu schlachten aber denke das die kaufentscheidung nicht bei den km liegt eher daran das er automatik hat!!! ist meine Meinung!!

  • jkmodelle
    Danke das hilft schonmal. Aber 80€ für das Radio ohne Pixelfehler? Ist das nicht etwas wenig? Bei ebay stehen die Teile zum Sofort Kauf für um die 180-200€ drin. Auch die zum bieten laufen meistens so um die 200€ aus. Von daher bin ich der Meinung das 80 etwas wenig sind oder?

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • jkmodelle
    Danke das hilft schonmal. Aber 80€ für das Radio ohne Pixelfehler? Ist das nicht etwas wenig? Bei ebay stehen die Teile zum Sofort Kauf für um die 180-200€ drin. Auch die zum bieten laufen meistens so um die 200€ aus. Von daher bin ich der Meinung das 80 etwas wenig sind oder?


    Ich glaub mit den 80€ meinte er Fixpreise, also das die Teile schneller weggehen als sonst.
    Klar kriegste auch 150€ fürs Radio, aber wenns schnell weg soll oder muss 80€ kauft das ding jeder ohne zu zögern.


    so habe ich zumindest seinen Beitrag mal verstanden, kann auch sein das ich daneben liege :D


    Edit:
    Bitte richtet euch nicht immer nach Ebay Preisen, jeder 5 jährige weiss das die Verkäufer den Preis selber hochpuschen... ;)

  • Naja so sehr schnell müssen die Teile jetzt nicht weggehen. Ich werde eh nur abbauen was jemand haben will. Ich werde mir nicht nochmal Teile in den Keller stellen die nachher niemand mehr haben will und ich dann entsorgen muss. Von daher würde das ganze dann auch immer etwas dauern bis die Teile versandbereit wären muss ja noch ausbauen.


    Klar pushen die Verkäufer da die Preise mit hoch nur warum soll ich das für 80 hergeben wenn die Teile bei ebay auch für Sofort Kauf für um die 200€ weggehen? :)

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Das sind alles mindestpreise, Ca. Preise die du mindestens dafür bekommst ;) Ist klar das du für einiges mehr bekommen wirst wenn du Glück hast und gerade jemand so etwas sucht ;) Bei ebay wird immer hochgepussht, danach kannst dich nur eingeschränkt richten. Außerdem wenn so ein Radio für 200€ weggeht kommen auch noch ca 9% ebaykosten drauf, wären dann ca. 20€. Sprich im Endeffekt bekommst nur 180€ und nicht 200€ ;)