Für was gibt es denn jetzt die Einzelabnahme ????

  • Leute ich versteh das alles nicht manchmal.


    Ich war letztens beim Tüv und hab gefragt wie es aussieht mit Schalensitzen eintragen die keine Gutachten oder ähnliches haben oder mit Bremsen die keine ABE haben für mein Coupe. Ich hab gedacht per Einzelabnahme kann man eigentlich alles eintragen lassen wenn es geht? Kostet doch je nachdem was man eintragen lassen will einen Haufen Geld ! Hab ich mich da so sehr geirrt? Der TÜV Mann hat gemeint das wenn nix vorhanden auch eine Einzelabnahme bzw. ein Vollgutachten nicht möglich ist. Für was gibt es denn dann eine Einzelabnahme ??? Sorry die Frage ist voll dumm aber ich bin grad einfach nur hhhhööööööhhhh ???? :D Leute helft mir bitte :D

    Jedes Auto ist nur so schnell-gut-schön wie sein/e Fahrer/in :D

  • Und warum nicht? Was ist denn dann der Sinn der Einzelabnahme ? Und was wären das so für Dokumente oder Gutachten die da mindestens da sein sollten ????

    Jedes Auto ist nur so schnell-gut-schön wie sein/e Fahrer/in :D

  • Der kann ja nicht durch Hand auflegen sagen ist gut oder nicht. Brauchbare Unterlagen muss es schon geben, natürlich steht es Dir frei diese ebenfalls erstellen zu lassen aber dann musste erstmal ein paar Sitze zum kaputt machen anliefern, Ergebniss ungewiss, kosten imens.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • man brauch mindestens ein gutachten, was irgendwelche tragwerte oder materialien angibt, der tüv kann ja nicht duch den sitz durchschauen und hat auch keine möglichkeiten, festzustellen wie der sitz nach nem crash aussieht oder? was ist denn wenn der beim kleinsten rämpler bricht und du ne stange im rücken hast?


    ne einzelabnahme ist dafür da, teile einzutragen, die universal sind aber mit einem gutachten oder halt von anderen autos, wo man halt irgendwelche werte und angaben hat.


    kannst ja den sitz auf alles testen lassen, nur dann darfste noch 10 sitze kaufen, die dann geschrittet werden für irgendwelche test und dann ein gutachten erstellt wird......
    dann kannste aber locher nen paar tausender hinlegen



    hat alles schon seinnen sinn und zweck

  • Ich hab einfach keine Lust mir die teuren Pole PositionSitze mit ABE zu holen ... hätte viel lieber paar sandtler sponsor... naja ich probiers einfach ma bei nem anderen tüvler

    Jedes Auto ist nur so schnell-gut-schön wie sein/e Fahrer/in :D

  • guter tipp. die sandtler sponsor haben fast alle ne fia zulassung. Dies ist ein beleg für die fertigungsgüte des sitzes. mit diesem hinweis hast du ne chance. aber ganz ohne. zu recht NEIN!


    OK ! Ich probiers mal ! Danke für den Tipp !

    Jedes Auto ist nur so schnell-gut-schön wie sein/e Fahrer/in :D