Radlager an der Hinterachse Tauschen

  • Habe das selbe Problem mit meinem 325I Cabrio E36.
    Das geräusch ist geschwindigkeits Abhängig und wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer Lauter.
    So hab mir jetzt mal zur Sicherheit die Lager bei GoGlas gekauft für 70€ sind angeblich in erstausrüster Quallität.
    Dann hab Ich mir noch einen Abziehersatz gekauft.
    Dazu noch einen Nusssatz 12 Kant für die Schraube.
    Kann mir bitte noch jemand sagen ob Ich dazu noch etwas Benötige oder ob das Alles ist was Ich an Spezial Werkzeug brauche.


    Gruß
    Andy

  • Das Radlager wird doch durch einen Segering gehalten. Dann brauchst du dafür auch noch eine Zange. Und das Lager und die Narbe immer schön ziehen und nicht schlagen. Schläge sind tödlich für solch ein Lager.
    Hatte meine mit ner Gewindestange, Scheiben und Buchsen (Rohre) gemacht. Das spart den Abzieher.

  • E10 Ausentorx für die Antriebswelle.
    Normales Werkzeug für wegbauen des ESD (wenn es die Seite ist) wirste haben oder?
    Und für die 32 12-Kantnuss Ne Riesen Verlängerrung oder nen Schlagschrauber mit Richtig dampf.
    Meine Waren Teilweise So Fest das ich nen LKW Drehmomentschlüssel gebraucht habe.


    Mfg