So sieht ein Crash mit 300Kmh aus!

  • 300 km/h ist viel zu schnell und nichtmehr kontrollierbar! Von daher sehr unvernünftig so schnell zu fahren!
    Er hätte auch einen anderen Menschen in den Tod reißen können.

  • 300 km/h ist viel zu schnell und nichtmehr kontrollierbar! Von daher sehr unvernünftig so schnell zu fahren!
    Er hätte auch einen anderen Menschen in den Tod reißen können.


    Kannste auch mit 60 kmh in der 50er Zone schaffen.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]



  • Der arme Hund....


    Ich hoffe sie finden das Arschloch und hängen Ihn an den Eiern auf- achne in Deutschland werden die ja noch dafür belohnt.

  • Es geht nicht immer nur um Schuld! Ne Teil Schuld hätte er sowieso bekommen ;)
    Aber wenn er einen Menschen tod gefahren hätte, dann würde ihn das noch lange fertig machen, wenn er nicht gerade ein Arschloch ist.

  • 300 km/h ist viel zu schnell und nichtmehr kontrollierbar! Von daher sehr unvernünftig so schnell zu fahren!
    Er hätte auch einen anderen Menschen in den Tod reißen können.


    Son quatsch, ist genauso kontrollierbar wie alles andere auch, man sollte natürlich schonmal über die äußeren Bedingungen nachdenken und im dichtesten Verkehr war das sicher nicht sonst läge da nicht nur ein kaputter M5 im Graben sondern die halbe Autobahn wäre abgeräumt.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • 300kmh ist also genauso kontrollierbar wie 120??? Ok ist gut :D


    Wenn man aufmerksam ist ja ... solche Autos sind dafür gebaut und die Bauteile sind dementsprechend besser als bei einem Fahrzeug was nur 100 fährt. :)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Das hatte auch weniger was mit dem fahrzeug sondern mehr mit der eigenen Kontrolle zu tun!
    Mir kann keiner erzählen das seine Reaktion bei 300 genauso ist wie mit 120 ;)

  • Das hatte auch weniger was mit dem fahrzeug sondern mehr mit der eigenen Kontrolle zu tun!
    Mir kann keiner erzählen das seine Reaktion bei 300 genauso ist wie mit 120 ;)


    Klar ist die Reaktion gleich, nur läuft alles schneller ab :).

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Wie meinste das? Bei 300 vor schreck Hände vom Lenkrad und vor die Augen, bei 120 alles cool und easy oder wie?


    Das hat bei dem Jungen kein Sinn *flüster*

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Also generell bin ich auch für freie fahrt auf den autobahnen und sehe die schuld eher bei dem, der zum übrholen angesetzt hat.


    Aber dass hier einige sagen 300 sind genau so kontrollierbar wie 120 ist doch wohl der größte blödsinn. Es geht hier nicht darum wie stabil das auto fährt oder wie entspannt man ist sondern einfach um relativgeschwindigkeiten und bremswege.
    Wenn man 300 fährt ist die relativgeschwndigkeit zu anderen durchschnittlich höher und die chance auf einen zusammenstoß mit großer geschwindigkeitsdifferenz wird nunmal höher, je schneller man fährt bzw. von der durchschnittsgeschwindigkeit abweicht (und die liegt eher bei 130 als bei 300). Jaa, mit 80 auf die linke spur zu fahren ist mindestens genau so gefährlich, dagegen sage ich auch nichts.
    Dann kommt der bremsweg dazu. Die chance, dass jemand innerhalb von 500m vor dem auto unachtsam die spur wechselt ist größer als die chance, dass dies jemand innerhalb von 200m vor einem macht.


    Klar, man kann auch mit 60 jemanden tötlich verletzen, aber 300 zu fahren ist definitiv gefährlicher als 120, da kann niemand was anderes sagen.

  • Wie gesagt, alles abhängig von der Situation in der man Geschwindigkeit 1, 2 oder 3 fährt. Redet ja keiner davon die 300 auf ner vollen Autobahn zu fahren, ist genauso bescheuert wie bei Regen mit 120 in ne nasse Kurve die man besser mit 70 hätte fahren sollen oder mit 60 in ner 30er irgendwas oder irgendwen platt zu fahren was plötzlich auftaucht.


    Auch das man bei 300 kaum den Draht der Bremsleuchte warm hat während man es bei 200 noch schafft zu bremsen ist richtig. Kann man aber auch auf 0 runterlabern.


    Wenn es die äußeren Umstände zulassen kann man auch mal 300 fahren, das sowas nicht kontrollierbar ist, ist einfach quatsch. Von gefährlicher redet ja keiner.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Wenn jemand vor dir mit 100 rauszieht ist es eben nicht mehr kontrollierbar, sieht man ja^^ Und genau um solche situationen geht es ja hier. Klar ist es dann nicht allein deine schuld, aber wäre man 120 gefahren, wäre wahrscheinlich nichts passiert.
    Das ganze spielchen bis auf 0 weiter zu spielen ist so auch nicht ganz richtig, weil wie gesagt die relativgeschwindigkeiten eine rollen spielen.
    Der idealfall wäre, wenn alle das gleiche tempo fahren würden, dann würde es keine auffahrunfälle mehr geben. Je größer jetzt die standardabweichung wird, desto höher wird auch das risiko. Durchschnitt wird denke ich um die 130 sein, das heißt nicht nur 180 zu fahren ist "schlimm" sondern auch 80, nämlich dann, wenn man überholen will und einer von hinten mit 130 kommt.


    Wie gesagt, generell bin ich auch für keine geschwindigkeitsbegrenzung und sehe die schuld bei dem dem überholenden, aber wer jetzt schuld hat ist im endeffekt auch egal und je weiter man von der durchschnittsgeschwindigkeit abweicht desto eher wird die kontrollierbare situation (auf freier spur geradeausfahren) zu einer unkontrollierbaren (vor einem ist auf einmal jemand und der bremsweg reicht nicht aus).


    edit: kontrollierbar ist halt irgendwie definitionssache...für mich zählt es einfach zu der situation dazu, dass vor einem jemand rauszieht weil er einen übersehen hat, die geschwindigkeit nicht abschätzen konnte oder warum auch immer. Dass es im idealfall ohne solche "risiko-situationen" kontrollierbar ist sollte klar sein ;)

  • Razor es ging jetzt aber nicht darum ob nen Auto vor dir rauszieht SONDERN allein um das 300 kmh fahren ... ohne irgendwelche Hindernisse.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]