316 compact Sport Edition was ist der noch wert?

  • Hallo Leute,


    bin neu hier, da ich mich nun nach langer glücklicher Zeit von meinem treuen Gefährten trennen muß :(
    Es ist ein 316 compact Sport Edition, EZ 03/2000, M Paket (Schürze, Schweller, Diffusor, Alcantara M-Sitze, Lenkrad, Schaltknauf, Fahrwerk, 225er Reifen auf original Alus usw.) mit Chrompaket.
    Gelaufen ist er 134000 km und hat neuen TÜV (ein paar Kleinigkeiten wurden bemängelt: Keilriemen, Scheibenwischer und Endschalldämpfer müssten gemacht werden). An Ausstattung hat er eigentlich fast alles: elektr. FH, elektr. Aussenspiegel, Sitzheizung, Klima etc.). Farbe ist cosmosschwarz metallic, kleine Kratzer und er hat ne kleine Blase an der Motorhaube am Rand (Smartrepair?) aber absolut kein Rost sonst. Gemacht wurden in den letzten Jahren beispielsweise die kompletten Bremsen (Scheiben und Beläge), das Thermostat, Drosselklappensensor etc.


    Da ich absolut keine Idee habe, was er noch wert ist, dachte ich Ihr könnt mir hier mit Eurem Fachmännischen Rat mal weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus.
    Achso, noch was: Standort ist Berlin.

  • Mängel beseitigen, privat 1.700-2.200; mit Mängel wird ein paar grüne Scheine weniger geben


    Nur zur Info, falls es noch jemanden interessiert: hatte mehrere Angebote und alle waren zwischen 2500 und 3000. Hab Ihn heute für 3000 in gute Hände übergeben. Die Nachfrage bei Euch waren echt ein Schuß in den Ofen. Ihr solltet die Kaufberatung in Schnäppchenjagd umbenennen, mit realistischen Preisen hatte deine Einschätzung jedenfalls so rein garnix zu tun...m3launch


    So, ich setze mich jetzt in meinen Multivan und Ihr seht mich hier nicht mehr!