320i Unrunder lauf

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder ein Problem.


    Bei meinem e36 ruckelt der Schaltknauf im Leerlauf - Hat er früher nicht gemacht - Am Hebel selber liegt es nicht - Dieser ist festgezogen.
    Die Drehzahl im Leerlauf ist auch konstant stabil.


    Allerdings habe ich einen Leitungsverlust - D.h. dass er beim Beschleunigen nicht aus der Fahrt kommt. Ich habe das Gefült, alsob er die ganze Zeit mitbremst beim Beschleunigen.


    Teilweise riecht es auch nach Bremsbacken-Abrieb, wenn ich ausssteige.


    Öl und Kühlerwasser verliert er nicht. Verbrauch ist auch normal. ( Liegt bei 10L )


    LMM? Kupplung? Was kann es alles sein?


    Lg.

  • ich werf mal nen festen bremssattel in die luft, das ist dein bremsen während der fahrt und der geruch, zusätzlich irgendwo falschluft oder es läuft ein zylinder nicht. deshalb das ruckeln.


    lg

  • mhh wenn von 6 einer fehlt.. das merkst nicht groß.. klar man merkt und hört es beim beschleinigen, würde dann als zweites auf falschluft tippen.

  • Klassischer Falschluft Test: einfach alles mal mit BRemsenreiniger einsprühen. Sollte er dann höher drehen, haste irgendwo Falschluft und kannst auf die Suche gehen.


    Ob der Motor nur auf 5 Pötten läuft, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber teste doch mal, während der Motor läuft, und zieh die Stecker der Zündspulen einzeln ab (und danach wieder drauf, also immer nur eine weg), da sollte sich jeweils was am Motorlauf ändern.

  • Hallo zusammen - Es war ein Riss im Luftschlauch vor dem LMM. Schlauch neu - Wagen läuft wieder rund wie ein Ball und die Leistung auch wieder da.
    Irgendwas scheint aber trotzdem mit der Bremse nicht zu stimmen, da ich den Gestank vom Bremsabrieb immer noch verstärkt habe und der Wagen im Leerlauf auf einer gerade Strecke doch die Geschwindigkeit verliert.


    Da muss ich wohl nochmal schauen. Vielen Dank an Euch!