Probleme mit Käufer beim Verkauf hier auf E36 Talk

  • Guten Abend
    Jetzt habe ich einen Thread. Naja dann möchte ich mich dazu mal äussern.
    Ich mach mir das mal einfach. Jeder der sagt das ich betrüge und was angestellt habe mit dem Teil dem sag ich mal das er mal was von meinem Anwalt hören kann.
    Das habe ich noch nicht erlebt. Ich bin nicht nur in diesem Forum. Aber was hier lese ist der Knaller. Da bekomm ich ein Nierenblech das an mindesstens drei Stellen verbeuelt ist. Was es ja laut aussage nicht sein kann und dann habe ich noch betrogen. Und weil sie Privatverkäufer ist brauchst sie das nicht zurücknehmen.
    Tja ich habe das Nierenblech nicht bezahlt sondern der Kunde uns eins weiss ich zu 100% wenn er dagegen angeht dann wird er auch gewinnen.
    Desweiteren verkaufen wir mehr Teile hier als die TE.Aber eure ausreden und alles andere habe ich noch nie gehört.
    Und mit Neuteilen das braucht ihr mir nicht zu erzählen wir haben sehr viele davon.
    Wie ich schon sagte ich hatte keinen Schaden nur der für den ich das gesucht habe.Wir werden sehen.
    Und noch was ihr könnt ja versuchen über mich nagetives in anderen Foren zu finden da werdet ihr aber nichts finden.


    Hier ist ein Nierenblech verschickt worden was nicht mal ansatzweise gut ist aber der verkäuferin wird jetzt auch mut gemacht das sie alles richtig gemacht hat.
    Ich hoffe das sollte der Käufer dagegen vorgehen wollen das geheule dann nicht groß wird.
    gruß Markus

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012

  • @ Franzmann


    Hier wollte dir keiner irgendwelche Vorwürfe machen oder dich schlecht hinstellen.
    Es ging hier lediglich darum das dir vom Artikel Bilder gesendet wurden und du dann anscheinend mit dem kauf einverstanden warst.
    Man könnte jetzt sagen die Bilder waren nicht gut genug ... oder du hast dir einfach nicht genug Bilder senden lassen, hast also "leichtsinnig" gehandelt.
    Das hier halt sone Typische Situation wo beide Seiten doof dastehen.
    Du sagst selber das Nierenblech war sehr gut verpackt und die Verpackung war nicht beschädigt also gibt es zwei Möglichkeiten, (ich will hier niemanden was unterstellen denn ich war nicht dabei) hast du es beschädigt ODER es wurde bereits in diesem Zustand versendet.
    Jetzt muss man dazu sagen dass ich der Meinung bin dass du dir hättest bessere Bilder schicken lassen ... ich weiß aber auch nicht was dir in Mails erzählt wurde über den Zustand ob da etwas verschwiegen wurde.


    Fakt ist ich würde es von meiner Seite aus nicht zurück nehmen, ich würde eventuell sagen okay ich überweise dir 20€ damit du das Teil bearbeiten kannst und bissl Geld fürs Material hast das wars aber auch.


    Zitat

    Ich mach mir das mal einfach. Jeder der sagt das ich betrüge und was angestellt habe mit dem Teil dem sag ich mal das er mal was von meinem Anwalt hören kann.


    Ich habe hier nicht einmal gelesen dass du ein Betrüger sein sollst oder dass du das 100%ig beschädigt hast ;). Also sei auch du vorsichtig was du uns unterstellst ...


    Ich denke mit dem Text oben spreche ich für alle und sie denken ähnlich ... vll verstehst du es jetzt auch besser wie es gemeint ist.


    Am Ende müsst das eh ihr beiden klären damit haben wir als Außenstehende wenig zutun.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ich habe alles versucht bis jetzt es mit ihr zu klären.Nur das wird natürlich schwierig da ihr ja schon erzählt worden ist das sie nichts machen braucht.
    Und von seitens des Te kam mir bis auf die letzte Mail immer nur agressionen endgege.
    Nur das was hier im Thread steht ist nicht die Deutsche Rechtsprechung.Die Beulen (wenn man es so bezeichnen kann)sind auf dem Bild nicht zu sehen denn sie sind auf der unteren Seite des Nierenbleches.
    Das sieht aus als wenn jemand versucht hat das Nierenblech ein wenig rauszubiegen.
    Das sieht man nur im Ausgebauten Zustand.Warum wird dann davon nichts gesagt?


    Die ich sage mal vorsichtig 200 Steinschläge die hätten wir mit der Spraydose einfach überlackieren können aber das ausbeulen also nee danke.Wenn ich sowas verkauft hätte würde der Kunde es mir um die Ohren schlagen.
    Ich habe hiervon keinen Vor oder Nachteil.Nur der Kunde kommt sich verarscht vor. Und was er darus macht das werden wir ja sehen.


    Desweiteren zu ihrem Ebayproblem da ist doch der Käufer auch nicht mit einverstanden. Die Reifen hätten nurnoch die hälfte an Profil.Stellt sich mir die Frage wo hat sie denn gemessen?
    Aber auch hier ist sie laut ihrer Aussage nicht schuld.Schuld sind immer die anderen.


    Ich habe bei Ebay 663 Bewertungen und 100%. Es kann vieles mit Teilen oder anderen Sachen passieren nur ist es eine Frage wie man damit umgeht.


    Gruß markus

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012

  • Zitat

    Die Beulen (wenn man es so bezeichnen kann)sind auf dem Bild nicht zu sehen denn sie sind auf der unteren Seite des Nierenbleches.
    Das sieht aus als wenn jemand versucht hat das Nierenblech ein wenig rauszubiegen.
    Das sieht man nur im Ausgebauten Zustand.Warum wird dann davon nichts gesagt?


    Das war das was ich meinte, das ist die schwierige Sache ... auf der einen Seite hätte sie so Fair sein müssen (wenn es so ist) dir zu sagen dass es Beulen gibt ... auf der anderen Seite hättest du auch genauer Fragen können oder dir mehr Bilder schicken lassen müssen.
    Ist halt ne schwierige Kiste ... es steht Aussage gegen Aussage, was ihr oder der Kunde nun mit der Dame klärt dass müsst ihr schauen, damit haben wir hier nichts zutun.
    Es wurde von ihr nach unserer Meinung gefragt ... das wars aber auch, unsere Meinung ist das was wir denken und wie wir handeln sollen.
    Das ganze ist aber kein Rat von jemanden der sich mit irgendeinem Recht auskennt. :)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ja die Sache mit den Bildern. Der Te schrieb mir in einer anderen Mail das sie auf meinen Bildern ja nichts sehen könne.Sorry aber dann müsste sie mal zum Augenarzt gehen dann man sieht eigentlich alles.
    Genau das hätte ich machen sollen mir weiteren Bilder schicken lassen.Habe ich leider nicht.
    Trotzdem wird davon nichts gesagt das es Beulen oder was gibt.
    Ich vertrau da halt dem Verkäufer.
    Jetzt werde ich das nicht mehr machen das ist sicher.
    Ich verkaufe viel daher weiss ich auch wie das ist.Als der User rahzil aus diesem forum im e34 was verkaufen wollte habe ich dort auch geschrieben das ich den kenn aus diesem Forum. Denn da man ihn dort nicht so kennt würde einige bestimmt auch da denken das es nicht mit rechten dingen zugeht.Da es zu dem zeitpunkt zuviele angelgenheiten unter Porbleme klären gab.
    Ich helfe wo ich kann und mit mir kann man über alles reden aber so wie es hier abläuft geht es nicht.


    gruß Markus

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012

  • Franzmann, du warst doch im e39 Forum unterwegs oder? Kommst mir sehr bekannt vor, wenn es so sein sollte, weiß ich, das er kein Betrüger o.a. ist!


    Ich wiederhole mich noch einmal ... das hat auch nie jemand behauptet!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ich frage mich wieso du dir als Geschäftsmann das mit Gebrauchtteilen im Auftrag kaufen antust.
    Ich käme nie auf die Idee für einen Kunden ein gebrauchtes Teil zu besorgen, schon garnicht von Privat. Ich würde es ihm nichtmal einbauen wenn er es an Land gezogen hat.
    Du musst doch auch Gewährleistung auf deine Arbeit geben.

  • Guten Morgen
    Ja auch im e39 bin ich unterwegs. Ich heisse eigentlich fast überall Franzmann ausser im 7er.com da heiss ich Franzmann-e39.
    Ich habe mit e36 nicht soveil am hut deshalb brauch öfter mal Teile für diese Modellreihe. Und wenn ich zb. einen Verkäufer habe bei dem alles klargeht dann kauf ich immer wieder von diesem.
    Es gibt hier in der nähe einen Schrottplatz da arbeitet auch ein Kunde den hatte ich angerufen nur hatten sie die passende Farbe nicht da deshalb mein gesuch.Der Schrottplatz wollte 40€ haben für ein Nierenblech.


    Also nochmal ich habe nichts mit dem Nierenblech angestellt. Es sah schon so aus.Ich habe keinen Cent verdient daran und dem Te kein Geld überwiesen das hat der Kunde gemacht.Warum sollte ich dann das Neirenblech verbiegen oder verbeulen. Schonmal drüber nachgedacht das ich einen zufriendenen Kunden haben möchte?
    Ich möchte das der Kunde wieder kommt wenn er was braucht.Und wenn ich in irgenteinem Forum jemanden bescheisse dann kann ich dort nichts mehr verkaufen.Sorry aber das ist reine Logig.
    Desweiteren habe ich garnicht soviel Zeit mich mit diesem Nierenblech Stundenlang zu befassen.
    Ich werde es dem Kunden überlassen was er macht. Da der Kunde sich nichts zu schulden kommen lassen hat und ich auch nicht denk ich stehen unsere Chancen sehr gut. Oh ich habe den dritten der dabei als wir aushgepackt haben vergessen der hat sich auch noch nichts zu schulden kommen lassen.
    Da Simone auf nichts eingeht wird müssten das dann wohl die Gelehrten klären.Simone du hast mich nach Detailbilder gefragt die werd ich nicht machen. Da du hier Private Nachrichten und meine Bilder einfach in den Thread gesetzt hast.
    Aber lassen wir das.
    Betrüger nein das steht nicht im Thread aber das ich was mit dem Nierenblech angestellt haben soll. Ich denke eher das einige hier nur so reagieren weil es eine Frau ist und man ihr nicht zutraut das sie scheisse machen würde.Es wäre auch nicht das erste Mal das eine Frau vorgeschoben wird und dahinter eingentlich ein Mann steht aber das ist nur ein spekulation.


    Ich muss in diesem Fall garnichts geben da es nicht über mein Konto gegangen ist. Ich habe nur vermittelt.Aber das hast du endweder überlesen oder nicht verstanden.
    Denn wie teuer soll in diesem Fall das Nierenblech werden?
    Gruß markus

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012

  • sry Franzmann, aber hast du über deinen Nick von dem TE gekauft? weil dann wirds problematisch, denn gegenüber deinem Kunden hat der TE keine Pflichten, er hat dieser Person nie was verkauft, sondern dir.


    Ich hab mich bisher bewusst zurückgehalten, da ich selbst letztens nen Fall hatte, wo ich erst mal unterstellt hab, dass der Käufer die Teile getauscht hat und es nicht meine waren. nun gut, im endeffekt hatte ich unrecht und hab sie dann natürlich zurückgenommen. aber vertrauen tu ich hier niemandem mehr.


    ich hoffe mal für euch beide, dass das thema hier gut ausgeht.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Ich habe eine Anfrage gestellt und mehr nicht. Habe bei ersten Mail schon geschrieben das es nicht für mich ist.
    Die Überweisung hat dann der Kunde durchgeführt. Er wollte weil er viel unterwegs ist das es zumir geschickt wird.
    Ich seh da kein Problem drin.
    Und um es gut zu klären das wird wohl nichts mehr werden.
    Gruß Markus

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012

  • So nun habe ich das hier auch gelesen!


    1. Bin ich männlich und habe niemanden irgendwo vorgeschoben! Simone ist auch ein männlicher Vorname (aber das tut hier nichts zur Sache!)
    2. Kommt mir die ganze Story sehr sehr komisch vor. Es häuft sich leider in letzter Zeit, dass es immer mehr Menschen gibt die im Nachhinein Geld rausschlagen wollen. Damit meine ich nicht nur meine persönlichen Erfahrungen, sondern auch so Dinge die man von Bekannten hört oder im Internet liest.


    Warum sollte ich Bitteschön ein verbeultes Nierenblech verkaufen??? Was habe ich davon??? So ein Stress mit einem wirklich uneinsichtigen Käufer, der mir nun droht (ja ja "er kennt 60-80 Leute persönlich im 50 km Umkreis von mir". Aber drohen will er mir damit nicht, nein es ist nur ein Hinweis ;) :(


    Das Nierenblech war in einem guten Zustand ohne jede Beule. Dafür habe ich auch Zeugen. Auch der Mechaniker der es ausgebaut hat! Und auf dem Foto im eingebauten Zustand sieht man auch genau, dass es in Ordnung war! Warum sollte es beim Ausbau an mehreren Stellen verbeult sein?! Das ergibt keinen Sinn.


    So nun will Franzmann 60 Euro erstattet haben und würde das Nierenblech entsorgen! Ja ist klar! So dumm bin ich auch nicht das ich das glaube! Wie ein paar hier schon geschrieben haben, könnte er es gerade biegen, wenn er wollte...


    Warum es nun so aussieht, wie es anscheinend ist (auf den kleinen Bildern sieht man wirklich nicht viel - und warum sind diese Bilder nur so klein???? Ich kenne keine Kamera und auch keinen Grund so kleine Bilder zu senden!) weiss ich auch nicht. Kann es vielleicht, ja wirklich vielleicht auf dem Transport passiert sein? Ich habe es mit besten Möglichkeiten eingepackt, aber was ist wenn GLS es zwischen andere Pakete "geschmissen" hat? Hast Du da mal dran gedacht??? Auch wenn es von aussen unbeschädigt aussah? Da gibts ja leider keine Aussage zu. Aber mir alles in die Schuhe schieben wollen!


    3. Nächstes Mal kaufst Du Dir besser Neuteile. Weiter oben schreibst Du ja, für 40 Euro hättest Du eins auf dem Schrott bekommen, dann frag ich mich warum Du bei mir teurer kaufst?!


    4. Ich biete nun an, damit die Sache vom Tisch kommt, 20 Euro zurück zu überweisen - damit ist der Fall dann erledigt. Und das ist kein Schuldeingeständnis von mir! Im Gegenteil, ich habe ein intaktes Nierenblech verkauft und dann kommt da so eine riesen Story raus! Wahnsinn! Auf sowas habe ich kein Bock! Ich habe auch noch einige andere Teile hier verkauft, auch Blechteile und da waren alle Käufer zufrieden!

  • Hast du das Paket versichert verschickt?
    Tut euch zusammen und meldet es der Post ;)


    Oder lässt euch in Ruhe, die Diskussionen sind sinnlos und wenn man wegen 60€ einen Anwalt einschaltet, ist einem sowieso nichtmehr zu helfen.


  • So ein Stress mit einem wirklich uneinsichtigen Käufer, der mir nun droht (ja ja "er kennt 60-80 Leute persönlich im 50 km Umkreis von mir". Aber drohen will er mir damit nicht, nein es ist nur ein Hinweis ;) :(



    Allein schon wegen so einem Satz würde ich gar nicht mehr zurück schreiben und alles einfach ignorieren!

  • Jap seh ich auch so! Total lächerlich die Nummer und mit dem Satz hat er wohl bewiesen das man ihm nicht trauen kann.


    Lass es gut sein und wenn er dich weiter nervt gibt es ein ignorieren Button :D

  • Allein schon wegen so einem Satz würde ich gar nicht mehr zurück schreiben und alles einfach ignorieren!


    so siehts aus...wenn ick sowat lese könnt ick schon wieder platzen. wat machst du eigtl für ne welle? wer sowat schreiben muss steckt sowieso meist nüscht dahinter. entweder fährt man glei vorbei (was ich aber bei dem betrag komplett affig finde) oder lässt so ne drohung einfach ganz bleiben;)


    nach der drohung frag ick mich wer hier auf rechtlicher seite gut da steht...fällt mir nix mehr zu ein!


    und noch etwas...wenn ich mir die bilder im eingebauten zustand angucke und denn die nach der lieferung mit den beulen die ja schon enorm sind frag ich mich wie soll denn das nierenblech gepasst haben wo es noch eingebaut war? nämlich gar nich....also denk ich wird wohl GLS wieder nen paketweitwurf veranstaltet haben und dann solltet ihr es mit denen klären als euch gegenseitig die schuld in die schuhe zu schieben. ich wird auch nix zurück nehmen was ich ordentlich versendet habe. kann auch den frust vom käufer verstehen aber wie ick merke scheut er den weg über gls zu gehen stattdessen übt er lieber druck auf den verkäufer aus. und für 60euro nen anwalt is ja wohl mehr als übertrieben...und wenn doch denn geb dem anwalt die adresse von GLS. aber ick tippe da wird es schwierig also suchen wa uns den einfachen weg über den verkäufer wa.


    und nu nochma nen kleines video wat so alles abgeht bei den kurierfahrern

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was für eine Drohung??
    Die gute versucht durch falsche Aussagen mich in ein schlechtes Licht zu ziehen.
    Ich habe folgendes geschgrieben:
    Ich bin in jedem Forum was mit Bmw zutun hat. Ich habe nur mal nachgeschaut und ich kenne bestimmt 60-80 Persohnen die bis zu 50km von dir entfernt wohnen persöhnlich ( das soll jetzt keine drohung sein das ich irgentwelche Leute zu dir schicken würde).Ich möchte dir damit nur sagen das ich bekannt bin.
    Und ich mach das nicht erst seit gestern und habe eine weisse Weste.


    Wo bitte ist das ein drohung.


    An diverse Leute die hier auf den Zug gesprungen sind.Ihr habt mich sofort verurteilt nur weil sie das schreibt. Sie versucht sich mit allen Mitteln zu wehren auch mit halbwahrheiten die sie hier rein schreibt.
    Ich würde an eurer Stelle mir beiden Seiten anhören aber dazu seit ihr vielleicht anders gesteuert.


    Und warum haben wir deins genommen anstatt das für 40€ das kann ich dir erklären (das habe ich zwar schon aber manche verstehen es nicht gleich beim ersten mal) die Nierenbleche hatten eine andere Farbe.


    Und die Beulen das habe ich auch schon geschrieben sind im eingebauten Zustand nicht zu sehen.Warum wird man da nicht draufhingewiesen??


    Gruß Markus

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012

  • Ich habe hier keine einzige falsche Aussage gemacht! Hast Du es geschrieben oder nicht?!


    Und wenn DU auch mal endlich liest, was hier steht, ich bin männlich!!!


    Und weiter oben schreibst Du, (nach)lackieren wäre nicht so das Problem. Jetzt auf einmal doch?`?? Dann hättest Du doch das besser auf dem Schrott für 40 genommen!


    Und nun schreibst Du"Und die Beulen das habe ich auch schon geschrieben sind im eingebauten Zustand nicht zu sehen.Warum wird man da nicht draufhingewiesen??" Man, wie oft noch??? Da war nichts verbeult! Und WENN MAN ES VERBEULT IM EINGEBAUTEN ZUSTAND NICHT SIEHT, was soll dann das ganze Theater???? Bau es ein und Du siehst nichts mehr!