http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211707540
Was meint ihr, ist er das noch wert? oder einfach zu überteuert?
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Was meint ihr, ist er das noch wert? oder einfach zu überteuert?
Ist die Frage, was alles nach den 7 Jahren gewechselt worden ist...weil 7 Jahre Standzeit ist nicht gerade optimal ...
3,2er, 6 gang schalter und keine 120tkm gelaufen, klar is der das wert, selbst wenn inspektion und verschleissteile anstehen.
Arrgg........deswegen " Original M3 GT Domstrebe" könnte ich morden.
Wenn die Standschäden (sieben Jahre sind ein Wort) beseitigt sind, die Leistung stimmt, er keine Geräusche macht.....warum nicht!
Naja Tüv ist schonmal neu, das heisst technisch sollte er noch gut sein sprich fahrwerk und solche sachen
Ist nur die Frage wie der Motor beschaffen ist und was das heißt stand 7 Jahre lang. Kann ja sein das der immer mal mit Händlerkennzeichen bei schönem Wetter gefahren wurde und trotzdem jedes Jahr nen Ölwechsel und so bekommen hat. Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen
Wie merkt man die Standschäden oder Anzeichen dafür beim M3? Oder was kann am schlimmsten Fall passieren?
Naja Tüv ist schonmal neu, das heisst technisch sollte er noch gut sein sprich fahrwerk und solche sachen
Darauf kannst du dich auch nicht im geringsten verlassen.
7 Jahre Standzeit... das ist eine Menge.. ich persönlich würde das Auto nicht kaufen
am besten mal anrufen und nachfragen ob er bewegt wurde, was ausgetauscht wurde, ect.
Die Ausstattung ab Werk:
Fahrzeugangaben:
Typ-Code BG91
Typ M3 (EUR)
E-Baureihe E36 (2)
Baureihe 3
Bauart COUPE
Lenkung LL
Türen 2
Motor S50
Hubraum 3.20
Leistung 236
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe TECHNO-VIOLETT METALLIC (299)
Polsterung LEDER NAPPA/MAULBEERE (L7MQ)
Prod.-Datum 1996-01-19
Sonderausstattung:
S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
S302A ALARMANLAGE
S362A AUSSTELLFENSTER HINTEN ELEKTRISCH
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
S458A SITZVERSTELLUNG ELEKTR.FAHRER/BEIF.
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S498A KOPFSTUETZEN IM FOND
S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S534A KLIMAAUTOMATIK
S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
S554A BORDCOMPUTER
S629A AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN
S669A RADIO BMW BUSINESS RDS
S672A CD WECHSLER 6-FACH
S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
S710A M LEDERLENKRAD
L804A SCHWEIZ-AUSFUEHRUNG
S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER
S903A SONDERKONTROLLE STAND-/FOTOWAGEN
S916A ENTWICKLUNGSFZG.OHNE KONSERVIERUNG
S940A SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG
Individualfahrzeugdaten:
0903 Sondersteuerung
Ausstellungsfahrzeug
Presentation vehicle
Motorshow Genf
Bereifung (wheels): MICHELIN
---- Steuerung Individual
Hinweisschild BMW Individual
0940 Sonderwunsch
Entfall Telefon-Scheibenantenne
Telefon-Dachantenne D-Netz Kathrein K707764, 100 mm,Sach-Nr. 2 137 359.9
Federbeindomstrebe
Viel Spaß beim Standschäden entfernen (diverse Gummilager,Reifen,sämtliche Flüssigkeiten im Fahrzeug und Radlager) und beim erstkonservieren und evtl. auch noch entrosten....keine Konservierung --> Gammel
Greetz
Cap
Hohlraumversiegelt ist der ganz normal. Nur nicht von außen eingejaucht, kommt nicht gut so schmuddeliger Wachs aufer Messe und der Lack wird eh noch aufbereitet. In der Regel wird das aber vorm Verkauf noch nachgeholt.
Ups....okay,dann hatte ich das mißverstanden.
Bleiben trotzdem eventuelle Standschäden....und die häßlichen grauen Abdeckungen anstelle Nebler....
Ein schönes Sammlerstück zum ins Wohnzimmer stellen.
Greetz
Cap
Der M3 hat fast vollaustattung!! und sieht auch im gutem zustand! ich werde ihn mir anschauen fahren( ist nicht weit von mir). Aber den preis finde ich persönlich trotzdem zu hoch was meint ihr?
Preis find ich gut. Die Spreu trennt sich arg vom Weizen und wenn es ein Guter ist... Laufleistung ist ja auch unter Durchschnitt.
Die erste Frage ist warum facelift Nierenblech?? Und der Preis passt wenn man rein gar nix mehr dran machen muss, ich würd jemand mitnehmen der da Ahnung hat, und der müsste bei mir auf die Bühne, alle Lager kontrollieren, und Scheckheft muss Lückenlos sein. Weil wenn man noch 2 Riesen reinstecken muss, dann wird er zu teuer.
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Viel Spaß beim Standschäden entfernen (diverse Gummilager,Reifen,sämtliche Flüssigkeiten im Fahrzeug und Radlager) und beim erstkonservieren und evtl. auch noch entrosten....keine Konservierung --> Gammel
Greetz
Cap
wenn das alles ist bei ständschäden ist doch alles fresh...was isn schon dabei, flüssgkeiten zu wechseln und neue reifen zu besorgen?...ist doch kein akt sowas zu tauschen...und dazu kommt wie der wagen abgestellt wurde...ihr macht den
wagen ja mal schlechter als er ist...das was du aufgelistet hast ist doch nix grosses.
speziell zum wagen hätte ich gesagt stolzer preis...aber es ist auch ein seltenes modell das man so in der kombi wohl nicht mehr findet(km schon, aber die ausstattung und farbzusammen stellung) von daher rechtfertigt sich der preis fast!
bei dem wagen merkt man dann richtig das man was besonderes hat.,,,
naja aber es sind halt ein Haufen Gummis und Dichtungen in so einem Auto, und je nachdem wie es in den 7 Jahren behandelt wurde, kann es auch sein man wechselt sich da einen Wolf.
naja aber es sind halt ein Haufen Gummis und Dichtungen in so einem Auto, und je nachdem wie es in den 7 Jahren behandelt wurde, kann es auch sein man wechselt sich da einen Wolf.
Ach, a) kosten die Gummis nicht die Welt und b) ob die Dinger 7 Jahre in der Ecke stehen oder 7 Jahre betrieben werden macht keinen Unterschied dann können die auch mal neu.
Sieht jeder anderst, wenn der wirklich 7 Jahre nur gestanden hatt, dann werden solche Sachen auch mal hart und brüchig, das ist wie mit rentnerautos, ist zwar toll das sie wenig km haben, aber das heißt noch lang nicht das die Technik gut ist. Ich für mein Teil wäre vorsichtig und würde auf jedenfall ein paar € mehr in der Hinterhand behalten. Und wenn man sowas vielleicht nicht selber machen kann oder will, kann ein paar lager und dichtungen tauschen auch schon ein kleines vermögen kosten. Aber geil ist das Teil schon, da brauchen wir nicht diskutieren.
Der Alterungsprozess von Gummiteilen ist ja unabhängig davon ob er in der Ecke steht oder gefahren wird.
Sieht jeder anderst, wenn der wirklich 7 Jahre nur gestanden hatt, dann werden solche Sachen auch mal hart und brüchig, das ist wie mit rentnerautos, ist zwar toll das sie wenig km haben, aber das heißt noch lang nicht das die Technik gut ist. Ich für mein Teil wäre vorsichtig und würde auf jedenfall ein paar € mehr in der Hinterhand behalten. Und wenn man sowas vielleicht nicht selber machen kann oder will, kann ein paar lager und dichtungen tauschen auch schon ein kleines vermögen kosten. Aber geil ist das Teil schon, da brauchen wir nicht diskutieren.
paar euros in der hinterhand sollte man als BMW besitzer, grade wenns ein M ist sowieso haben.
raffen bloss viele nich, wollen unbedingt so ne karre und wenn sie dann so abgewirtschaftet ist das man ohne geld rein zu stecken nimmer weiter kommt, wird sie verkloppt.
sieht man grade hier im forum leider viel zu oft.
und dann geht das geheule natürlich los...
mit den gummis und des höeren alterungsprozesses durch stehen hast natürlich recht, aber wenn der wagen gut da steht is das oke.
bei einem der gefahren wurde fallen die nach nun mehr im mittel 15 jahren auch mal an.
das gilt aber auch für nicht emmys.
im endeffekt also wurscht ob nu 3 oder 4 jahre früher.
brauchbare und fahrbare handgeschaltete M3 mit unter 150tkm sind nur noch schwer für 15k zu bekommen. (sprich youngtimer zustand 2-3)
aus diesem gesichtspunkt halt ich den preis hier als VHB durchaus für angemessen.
je nach mängelliste lässt sich da ja meist auch entsprechend am preis was machen.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!