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Versteifungskreuz? Ob das was bringt?
das nicht, aber der Anschlagpuffer. hat nicht jedes Kreuz
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Versteifungskreuz? Ob das was bringt?
das nicht, aber der Anschlagpuffer. hat nicht jedes Kreuz
Wie wenig luftdruck sollte man denn fahren.. alles was unter 3.2 bar ist, würde ich da nicht einsteigen und erst recht nicht um kurven ballern wollen
ja sind wohl die dämpfer.. finde ich total komisch, warum die dinger kaputt gehen.. bei meinen autos hätte ich es ja verstanden, weil ich wirklich im garantiefreiem bereich fahre, aber bei so einer normalen höhe?? :wunder:
naja er schaut nach dämpfern. wer ne ahnung wo sie gibt? bei kw auf der seite wurden wir nicht wirklich fündig. trotz eingabe der teilenummer
Dämpfer sind Verschleißteile die auch mal früher oder später mal defekt gehen. Und bei KW leider nicht unüblich, das die hinteren, meiner Erfahrung nach, gerne mal früh defekt gehen.
Wie wenig luftdruck sollte man denn fahren.. alles was unter 3.2 bar ist, würde ich da nicht einsteigen und erst recht nicht um kurven ballern wollen
3,2bar vorne und hinten? o0
Da musst aber langsam aufpassen, dass du dir deine Reifen nicht mittig abfährst, wobei das bei dem negativen Sturz wohl kein thema sein sollte. xD
3,2bar vorne und hinten? o0
Da musst aber langsam aufpassen, dass du dir deine Reifen nicht mittig abfährst, wobei das bei dem negativen Sturz wohl kein thema sein sollte. xD
zumindest bei meinen hankooks evo V12 215/35/18 , war das die vorgabe in er reifenfreigabe.. 3 - 3.2 bar! vorne oder hinten weiß ich nicht mehr.. ich hau immer 3.2 rundum drauf und bin glücklich.
sonst ziehts dir doch den reifen runter von der felge bei den größen.
Ja ok, mit solchen größen hab ich keine Erfahrung. Fahre auf meinen 18ern ja doch recht viel Gummi.
Aber schon recht komisch bei nem Fahrwerk das nicht mal ein Jahr alt ist oder?
Werde heute mal bei kW anrufen und nach den Dämpfern fragen weil auf der Seite sah es nicht so aus als würde mal die Dinger einzeln bekommen.
wenn ich 3.2 bar auf die Räder mache, heb ich ja fast ab wenns ein bissl windig ist.
Zahlendreher?
(hab 225/45/17)
Gruß
Wenn ich ehrlich bin weiś ich gar nicht wie viel Bar drauf is, Banane hatte den Druck beim letzten mal kontrolliert.
Fahre 215/35 19
3,2 ist normal der maximaldruck, der bei 'schmalreifen auf breitfelge' fast immer empfohlen wird.
musste ich damals auch auf der HA fahren... ist schon sehr hart dann.
aktuell fahr ich mit 2,7 rundum, das ist schon ne ganze ecke komfortabler...
Aber schon recht komisch bei nem Fahrwerk das nicht mal ein Jahr alt ist oder?
Werde heute mal bei kW anrufen und nach den Dämpfern fragen weil auf der Seite sah es nicht so aus als würde mal die Dinger einzeln bekommen.
Doch des kann leider mal passieren, und bei KW, meioner Erfahrung nach, nicht mal sooo selten. Zumal kommts ja nicht nur auf die Zeit an, auch die laufleistung und Belastung spielt eine Rolle. Solltest aber die Dämpfer bekommen einzeln, einfach mal nachfragen. Wir wechseln allerdings bei KW Fahrwerken mittlerweile wenn die Dämpfer hinten mal wieder platt sind direkt gegen andere, KW kommt bei uns nimmer ins Haus
Ja eig auch eine gute Idee andere zu nehmen nur wie siehts dann TÜV mäßig aus wenn da keine kW Dämpfer verbaut sind?
Und welche würdest du empfehlen?
Dämpfer sind ja nicht eintragungspflichtig, daher kannst du da verbauen was du willst. Und was, kommt aufs Budget an. Wenns gut und günstig sein soll, würd ich mal bei AP schaun.
ich würd lieber bei sachs oder bilstein im regal suchen....
Natürlich sind diese auch, und je nach Geldbeutel, eher zu empfehlen, deswegen sagte ich ja doch, kommt aufs Budget an!
Ok das mit der Eintragung wusste ich jetzt nicht...
Und ja also so unbedingt paar 100 euronen wollte ich jetzt nicht ausgeben. Aber ich werde mir das heute Nachmittag mal ansehen was sich alles so anbietet. Also banane hatte in dem rusty das ap drinne und 2 Kollegen von mir fahren das Fahrwerk auch in nem M3 und die sind sehr zufrieden damit...
Na siehste, dann hast ja schon selbst Erfahrung damit, und dann kannst debenkenlos zu AP greifen und musst auch nicht tief im Geldbeutel greifen
kann mir halt kaum vorstellen, dass ap bessere dämpfer als kw für weniger geld anbietet. und besser werden solls ja...
wobei ich nach wie vor zweifle, dass das an den dämpfern liegt... wenns mit winterreifen vorher nicht gehüpft hat... bleiben weiter die reifen unter verdacht.
und wegen ein bisschen burnout stellt sich eh die frage, ob das alles sein muss...
ähm weiß ja nicht obs gelesen hast, aber er hat ja nach geschaut und gesehen, das die Dämpfer defekt sind. Warum sollte er also diese nicht wechseln und weiter mit defekten rumfahren? Und ja, AP ist meiner Erfahrung nach zu empfehlen.
nee, hab ich tatsächlich nicht gesehen....
aber nur weil öl ausgetreten ist, müssen die nicht gleich defekt sein..die ausmaße wurden ja nciht weiter beschrieben.. allerdings kann man dann durchaus trotzdem über nen tausch nachdenken...
trotz allem würde ich - wenn es denn noch um das 'hüpf-phänomen' geht - vor einem wechsel nochmal wenigsten hinten die wr draufschnallen und mal gummi geben... denn wenns wirklich an den dämpfern liegt, sollte es dann ja auch passieren...
und wenn ich an die mail von ap denke, wo sie bestätigen, alte kw-technologie mit billigmaterialien nachzubauen, zweifle ich eben daran, dass die dann besser sein könnten....
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