Sitzumbau -> Stecker übrig. Wozu dient der?

  • Hallo Leute,


    ich habe vorhin mal wenigstens meinen Beifahrersitz von Stoff/Alcantara auf Leder umgebaut. Also einfach Sitze getauscht und um den Airbagfehler zu vermeiden die Batterie abgeklemmt.
    Nun habe ich aus meinem Sportsitz mit Sitzheizung, Sitzbelegungserkennung, Seitenairbag und Airbag für den Beifahrer folgende Stecker gezogen:


    2 große Schwarze (Sitzheizung)
    1x flacher, weißer Stecker (SBM)
    1x flacher, gelber Stecker (???) und genau der ist jetzt übrig, weil es an dem Ledersitz kein Gegenstück dazu gibt. Jetzt leuchtet auch trotzdem wieder die Airbagwarnleuchte. Hat der eventuell was mit den Seitenairbags zu tun? Wenn ja: Gibt's dafür bei zum Beispiel Ebay n Gegenstück, so dass das Auto denkt, der Stecker wäre angeschlossen?

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Der Wäre für die pyrotechnischen Gurtstraffer, deine neuen Sitze haben nur die normalen Gurtstraffer - bau die pyrotechnischen von den alten sitzen ab und an die neuen ran dann gehts.


    EDIT: das sind die teile wo du deinen Anschnallgurt reinsteckst - dahin sollte das Kabel führen