Manche Menschen...

  • ... bringen mich echt auf die Palme. Sorry aber ich muss jetzt mal Luft ablassen. Wie einige sicher schon wissen, hab ich mir vor genau 2 Wochen ein 325i Cabrio Baujahr '93 mit 170' Km gekauft. Das Auto ist meiner Meinung nach bis auf die paar Kratzer und nen defekten Gurtstraffer auch top in Ordnung.
    Da die Bremskontrolleuchte aufgeleuchtet hat, bin ich zu unserem BMW-Club-Mechaniker gefahren und hab ihn gebeten, sich des mal anzuschauen. Er hat auch sofort das gesamte Auto unter die Lupe genommen und bis auf den defekten gurtstraffer und die langweiligen Audioboxen nichts weiter beanstandet. Bin dann ne Woche später auch zu ihm in die Werkstatt gefahren und wir haben zusammen die Bremsbacken gewechselt und nach einem erneuten Kontrollblick/griff wieder nix beanstandet.


    Gestern erfahr ich indirekt von meinem Nachbarn, dass eben dieser "Freund" hinter meinem Rücken extrem über mein Auto abgelästert hat, so vonwegen Was ne Scheißkarre, wieso kauft sich dein Nachbar immer so Schrottkarren?

    Wieso zum ******* sind die Menschen heutzutage nicht mehr so ehrlich und sagen öffentlich was sie denken? Was ist so schwer daran, nem Freund zu sagen was an dem Auto vll. gemacht gehört oder was an dem Auto kaputt ist? Des regt mich sowas von derbst auf... unglaublich.


    So, das musste jetzt mal raus. Sorry wenn's unpassend ist aber musste sein!

  • :applaus: Bin eigentlich auch einer, der immer sagt was er denkt. Und ich finde es auch zum :kotz:, wenn Leute hinterm Rücken lästern. Es gibt manchmal Ausnahmen, bei denen man nicht immer die Wahrheit sagen kann, aber das sind ja auch Ausnahmen. Aber in deinem Fall kann es auch Neid der Besitzlosen sein!!!!

  • so was gehört sich nicht,wenn man eier in der hose hat macht man das nicht.
    glaub auch der war wohl neidisch.bmw fahrer müssen ja oft mit dem neid anderer rechnen,aber das der mechaniker nicht die wahrheit sagt,verstehe ich auch nicht.
    ich würde dir empfehlen gehe zu einem anderen mechaniker,dann merkt er schon wenn er dich als kunde verliert.

    mfg

  • hm,... weiß nicht ob das Neid is. Der Mechaniker hat selbst nen E46 325 auf nen 330er getuned und das ist durchaus ne nette Karre. Was er sich genau dabei gedacht hat werd ich wohl nur erfahren, wenn ich ihn drauf ansprech. Traurig is halt, dass das ein Freund ausm selben BMW-Club is und das is scheiße

  • jo und genau das issa nicht. mein nachbar is ein missgönnendes kameradenschwein, der auch an jedem meiner autos was auszusetzen hatte!

  • ich kann ihn verstehn, ich bin auch MANCHMAL so das ich meinen freunden sage "oh ja is wirklich toll" und in wirklichkeit denk ich nur "omg was ein scheiß". wenn man sieht das ein freund sich über etwas tierisch freut, dann bekommt man es nich übers herz etwas schlechtes dazu zu sagen, da man die freude nich kaputt machen will um so vllt. einem bösen streit aus dem weg zugehn. dann kommen vllt. so sachen zurück wie "ja aber deine türken karre is besser oder was ALTA"^^...dann lieber sagen das man es gut findet und alles is paletti...oder einfach fresse halten^^ (so is das bei mir....^^)


    EDIT: is aber schon echt doof wenn man dann mit jemanden über das auto lästert der den besitzer als nanchbar hat! :D

  • Xone: stimmt schon, dass man aus Rücksicht oder Freundschaft manchmal vll. nicht die Wahrheit sagt aber in diesem Fall war's ein KFZ-mechaniker, von dem man normalerweise erwarten kann, dass er seinen Kunden ( auch wenn's ein guter Freund ist ) die Wahrheit sagt und auf eventuelle Gefahrenquellen oder Macken hinweist!
    Ich find's einfach nur billig von ihm, das ausgerechnet meinem Nachbarn zu erzählen bzw. ausgerechnet mit ihm drüber zu lästern...
    Was soll's wir haben uns ausgesprochen und folgendes Resultat ist rausgekommen:
    - Auto zu alt
    - zu viele Km
    - gelbe Ledersitze sind scheiße
    - Audioboxen sind scheiße
    - Airbag geht nicht
    - Reifen sind abgefahren
    - Rücklichter sind von na "Türkenschleuder"
    - el. Verdeck is scheiße
    ...
    ...
    ...

  • seine meinung....ich find dein auto für ein 93er baujahr sehr schick, ein E36 is eben kein neuwagen mehr, da is es normal das hier und da paar macken dran sind. und so leicht wie vor 3 jahren is es auch nicht mehr einen E36 mit unter 100tkm zu finden.


    und das schwarz mit gelbensitzen ergibt ein sehr schönen kontrast.

  • So einen kenn ich auch... KFZ-Meister, Allerdings sagt der seine Meinung meist direkt.
    Aber Fall: 2er Golf, original, Topzustand, 462000 Km, wurde in die Werkstatt gebracht, weil er schlecht anspringt.
    Kommentar: Scheiß karre, was erwarten die leute nach 462tkm-> auf gut deutsch: der soll das auto wegschmeissen und was neues kaufen. Und das nur, weil er etwas schlecht anspringt, was warscheinlich die Batterie war...

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • is der blanke Neid glaub mir !!!!!!!!!! E46 hin oder her auf solche Kumpels kann man verzichten den würd ich net mehr mitm Arsch angucken ...........



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]