durch Tüv HU gerasselt? Kosten? Repblech?

  • Bin heute leider beim der hu durchgerasselt.

    Folgende Mängel:

    - Bremsleitung hi li korrosion
    - Bremsleitung hi re korrosion
    - Rahmen / tragende Teile Korrosionschäden mit erheblicher Schwächung vorne rechts Schweller

    Das mit den Bremsleitungen lasse ich mal im Raum stehen (glaub ich nicht wirklich da vor ca nem halben jahr noch eigentlich iO war).

    Der Schweller ist vorne in der Tat schon rostig, seitlich vom Loch für de Wagenheber konnte er mitn schraubendreher gut reindrehen -_-

    Was meint ihr was notwendig wäre? Muss das komplett raus oder kann was raufgeschweisst werden?

    Was darf es kosten die bremsleitungen zu machen und wieviel dad schweißen?

    Sch...Karre :/

    edit: nun weis ich nicht bei der breschreibung: ist jetzt die rohrleitung oder der bremsschlauch gemeint?

  • bremsleitung korrision ist die rohrleitung, gummi korrodiert ja nicht.
    schweller draufschweissen, geht schon sieht nur bescheuert aus, wird auch noch mehr stellen am schweller geben.
    schweisst du nur drauf hilft das auf dauer nicht, er rostet ja drunter weiter, eine werkstatt wird immer das schlechte blech rausschneiden.
    na ja zum preis: auf jedenfall eine freie werkstatt nehmen, bremsleitungen sauber machen und schweissen denke mal so um die 120€ wenns bei dem einen loch bleibt. und gleich in der werkstatt TÜV machen lassen.
    meine freie hat 60€ std. lohn bmw hat bei uns 136 € std. lohn

  • danke für deine Antwort.


    Schweller drauf schweissen schön und gut aber woher nehmen? Habe eben nochmal angerufen. Schweller teilweise rausschneiden und neuer rein mind 400/500eur. flicken (d.h. was draußfschweißen), wobei er nicht garantieren kann das es reicht, 150-200€.
    Dazu kommt dann noch 2 neue bremsleitungen. angeblich sch*** arbeit. stimmt das? :(

  • leider habe ich seit Nov11 keine Bühne mehr zu Verfügung :(


    Und prüft das nicht der Tüv.prüfer genau nach ob die neu ist und bemängelt der das nicht wieder von vorne? Oo


    Bin ziemlich down deswegen -__-

  • Zitat

    Bremsleitung hi li korrosion
    - Bremsleitung hi re korrosion Das mit den Bremsleitungen lasse ich mal im Raum stehen (glaub ich nicht wirklich da vor ca nem halben jahr noch eigentlich iO war).


    vor nem halben Jahr war auch Winteranfang.... Salz .....fördert Korrosion...

  • leitungen müssen nicht zwingend neu sein lediglich sauber mit drahtbürste und danach einfetten. bremsleitungen wechseln ist eine scheiß arbeit, gibt da meist probleme mit den verschraubungen und entlüften und bremsflüssigkeit neu müssen ja auch sein. aber dass das schweissen bei euch so teuer ist?

  • vor gut 2 jahren als letzte mal hu war, wurde die rechte seite bereits bemängelt. Nen einfachen flicken draufbrutzeln hatte da schon 50€ gekostet - musste ja iwi durchn tüv kommen :/


    Wie ist das eigentlich jetzt genau mitn Tüv? es war FSP. Muss ich jetzt wieder in die gleich Werkstatt oder kann ich überall dahin wo fsp prüft?