Bin heute leider beim der hu durchgerasselt.
Folgende Mängel:
- Bremsleitung hi li korrosion
- Bremsleitung hi re korrosion
- Rahmen / tragende Teile Korrosionschäden mit erheblicher Schwächung vorne rechts Schweller
Das mit den Bremsleitungen lasse ich mal im Raum stehen (glaub ich nicht wirklich da vor ca nem halben jahr noch eigentlich iO war).
Der Schweller ist vorne in der Tat schon rostig, seitlich vom Loch für de Wagenheber konnte er mitn schraubendreher gut reindrehen -_-
Was meint ihr was notwendig wäre? Muss das komplett raus oder kann was raufgeschweisst werden?
Was darf es kosten die bremsleitungen zu machen und wieviel dad schweißen?
Sch...Karre
edit: nun weis ich nicht bei der breschreibung: ist jetzt die rohrleitung oder der bremsschlauch gemeint?
durch Tüv HU gerasselt? Kosten? Repblech?
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bremsleitung korrision ist die rohrleitung, gummi korrodiert ja nicht.
schweller draufschweissen, geht schon sieht nur bescheuert aus, wird auch noch mehr stellen am schweller geben.
schweisst du nur drauf hilft das auf dauer nicht, er rostet ja drunter weiter, eine werkstatt wird immer das schlechte blech rausschneiden.
na ja zum preis: auf jedenfall eine freie werkstatt nehmen, bremsleitungen sauber machen und schweissen denke mal so um die 120€ wenns bei dem einen loch bleibt. und gleich in der werkstatt TÜV machen lassen.
meine freie hat 60€ std. lohn bmw hat bei uns 136 € std. lohn -
danke für deine Antwort.
Schweller drauf schweissen schön und gut aber woher nehmen? Habe eben nochmal angerufen. Schweller teilweise rausschneiden und neuer rein mind 400/500eur. flicken (d.h. was draußfschweißen), wobei er nicht garantieren kann das es reicht, 150-200€.
Dazu kommt dann noch 2 neue bremsleitungen. angeblich sch*** arbeit. stimmt das? -
Sollten die Leitungen wirklich neu müssen, dann ist das scheiß Arbeit. Ich würd aber mal schauen, ob du den (meistens Flug-) Rost nicht runtergewischt bekommst.
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leider habe ich seit Nov11 keine Bühne mehr zu Verfügung
Und prüft das nicht der Tüv.prüfer genau nach ob die neu ist und bemängelt der das nicht wieder von vorne? Oo
Bin ziemlich down deswegen -__-
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Zitat
Bremsleitung hi li korrosion
- Bremsleitung hi re korrosion Das mit den Bremsleitungen lasse ich mal im Raum stehen (glaub ich nicht wirklich da vor ca nem halben jahr noch eigentlich iO war).vor nem halben Jahr war auch Winteranfang.... Salz .....fördert Korrosion...
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Wenn du schreibst wo du her kommst, hilft das vielleicht
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Bundesland Brandenburg > westlich von Berlin
Die Sache wird mich wieder Tage und Nächte lang keine Ruhe lassen
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Gibt immer mal wieder welche hier im Forum, die das für nen Kasten Bier sehr gerne machen, und sich dann über das Bier freuen
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d.h. du bietest dich an? hihi
Nee na mehr als Kasten wird und muss drin sein
edit: bin gerade im etk etwas suchen. Kosten die Leitungen echt nur nen 6€ das stück oder Preisfehler?
http://de.bmwfans.info/parts/c…ake_pipe_rear_disk_brake/
Zumal auch herausgefunden werden muss welche Bremsleitung ..gibt ja die Nr 5 und 11 ..wobei die 11er sicherlich easy wäre. Ich denke mal idR liegts an der langen Leitung nicht wahr?
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leitungen müssen nicht zwingend neu sein lediglich sauber mit drahtbürste und danach einfetten. bremsleitungen wechseln ist eine scheiß arbeit, gibt da meist probleme mit den verschraubungen und entlüften und bremsflüssigkeit neu müssen ja auch sein. aber dass das schweissen bei euch so teuer ist?
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vor gut 2 jahren als letzte mal hu war, wurde die rechte seite bereits bemängelt. Nen einfachen flicken draufbrutzeln hatte da schon 50€ gekostet - musste ja iwi durchn tüv kommen
Wie ist das eigentlich jetzt genau mitn Tüv? es war FSP. Muss ich jetzt wieder in die gleich Werkstatt oder kann ich überall dahin wo fsp prüft?
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Wenn du 600km fährst helfe ich gerne
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immer noch billiger als in der werke machen zu lassen ..hehe nee nee ist leider zu weit
aber jetzt b2t: Weis niemand wo ich Repbleche o.ä. für den Schweller herbekomme?