E46, eure Einschätzung

  • Hmmm wieder so nen komischer Gebrauchtwagenhändler "an der Ecke"... bei so welchen würde ich persönlich NIE (NIE !) ein Auto kaufen. Weiss nicht, alle Gebrauchtwagenhändler die so ein "Geschäftsgebäude" haben (noch schlimmer sind ja die mit den Sanparkplätzen und der Baubude drauf oder die an umgebauten Tankstellen) und mit denen ich bisher zu tun hatte haben einen auf deutsch gesagt von vorne und hinten nur beschissen. Da wurden Tachos gedreht, Unfallschäden verschwiegen und so weiter. Ich könnte darüber Bücher schreiben über was für üble Typen ich gestolpert bin auf der Suche nach meinem jetzigen Coupé (sollte halt genau so eins sein). Also mehr als gesundes Mißtrauen ist auf jeden Fall angesagt !


    Aber das war ja nicht deine Frage, sorry. Also was fällt mir an dem Auto auf: Der Kilometerstand als erstes ! Wer kauft sich bitte schön nen 3er Coupe mit der grössten Maschine um damit keine 10.000 km im Jahr zu fahren ? Gibt es, klar, aber schon mal irgendwie "komisch". Scheckheft zeigen lassen ! Die Sitze sehen jedenfalls für die Laufleistung schon ganz schön "fertig" aus. Andererseits sind die auch rotzempfindlich, die im E36 waren deutlich robuster. Leider pflegen die wenigsten Leute Leder anständig. Ist es einmal abgeschürft, kannst du nur noch Schadensbegrenzung betreiben (wobei man schwarz sehr schön nachfärben kann).


    Die Felgen finde ich einfach nur gruselig und mich wundert es ehrlich gesagt das das Auto zwar das M-Paket II hat, aber nicht die M135 Felgen, die gehören dachte ich irgendwie immer dazu ?? Jedenfalls kenne ich am E46 Coupe eigentlich nur diese Kombination "ab Werk". Zu allerletzt diese langweilige Allerweltsfarbe... aber dafür ist sie echt pflegeleicht (hatte jahrelang nen E36 compact in der Farbe, ich kann das also beurteilen). Der Preis ist okay, wenn das Auto nen anständiges Scheckheft hat, unfallfrei ist und geradeaus fährt (klingt banal, aber auch da könnte ich wieder Stories erzählen...). Also Probefahrt machen und versuchen die Kiste auf 12.000 runter zu handeln, dann passt es.


    Viel Erfolg und MISSTRAUISCH SEIN !

  • Nur mal zu den Felgen..
    sind M Felgen. M V-Speiche Styling 72.
    Aber wegen dem km-Stand wär ich echt vorsichtig.
    Wenn du den wirklich holen willst evtl vorher damit bei der dekra etc vorbei und duchchecken lassen.

    Suche: 1 RH X-Rad 10x17 ET17, M-Seitenleisten, Stoßleisten Heckstoßfänger, Spurverbreiterung 20mm und 40mm


    Mein Bewertungsthreat: http://e36-talk.com/showthread.php?72091-bmwgabber&highlight=bmwgabber


  • Würde auch nach einem scheckheft schauen. Sind seit dem e46 nicht die km Daten bei Bmw im pc gespeichert? Wenn er also ständig zur Inspektion und Wartung da wa müssten die dir das bestätigen.können. sonst find ich ihn sehr schick dazu hast er ne gute Ausstattung;)


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk