überlege seit tagen den umstieg von 320d auf 330d facelift coupe...

  • hallo leute,


    jaja einige werde denken das ich ein Rad ab habe :D aber so bin ich nun mal...ich fahre meinen 320d erst seit november 2011 und war bisher immer zufrieden gewesen! Jetzt überlege ich seit tagen etwas mehr leistung rauszuholen!die serien 136PS gehen allemal gut kann mich nicht klagen aber durch die firma wetterrauer könnte er auf 166PS optimiert werden und das für 500€...das ist echt verlockend... :tasty:


    so jetzt raten mich einige davon ab weil dieselpumpen und trubos von den 320d das nicht so mögen...


    und raten mir den 320d zu verkaufen und mir einen e46 330d coupe in facelift mit 204PS zu holen... :tasty: einige kennen vieleicht den touring vom cheff noch mit den 258PS geschichte :) das hört sich echt nicht verkehrt an...hat jemand außer cheff noch erfahrungen mit 3l dieseln was den verbrauch angeht???
    Laut autoscout soll er ja in stadt mit 9,4l fahrbar sein...kann man die 3l diesel echt unter 10l fahren in stadt?

  • Also ich bewege mein Audi A6, der nochmal ein wenig mehr wiegt in der Stadt mit einem Verbrauch von 9,3 L ... ohne zu schleichen.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • der 320d bleibt endgültige entscheidung!!!!! Es sei denn ich bekomme ein verdammt geiles Angebot...dann überlege ich ihn auch zu verkaufen!bei meinem km ist es eher sinnvoller wenn ich meinen kleinen diesel behalte.Ich denke das er bei wetterrauer einen Softwareoptiemierung bekommt...dann müssten auch 166PS reichen...und wenn die Einspritzpumpe bzw der Turbo versagt wird repariert :)

  • ja wie jetzt? :D


    vor einem Beitrag steht du bist fest entschlossen den 320d zu behalten :D
    also ich würd mir keinen e46 vor bj 2002 kaufen, die vor 2002 haben ja das Problem mit der Hinterachse das sie sich gerne mal gehen lässt.
    außerdem vorfacelift limos schauen hässlich aus. =)

  • jupp stimmt schon rahzo!ich hab gard mal so überlegt was ich bis jetzt reingesteckt habe... :D das angebot ist zwar gut aber nicht in der höhe das ich sagen ok ich verkauf ihn jetzt!!!! Schon allein wenn ich meine x5 felgen,reifen,Gewinde,M stosstange+lackieren und chiptuning berechne...ist das kein preis wo ich WOW sagen kann!!!das einzige was mir jetzt noch fehlt ist die lederaustattung mit sitzheizung... da lasse ich mir zeit und wenn ich was finde schnappe ich zu...


    ja gechipt ist er auch seit kurzem

  • mal ne schnelle frage an euch...hab grad nen angebot von einem freund der autohändler ist bekommen...


    mein jetziger e46 320d limo mit 185tkm,bj 2001 top gepflegt im tausch gegen einen relativ originalen vfl 330d limo mit 184ps,bj 2000 und 175tkm aus 2. hand + 1300€ zuzahlung????


    Da ich eh einen Turboumbau vornehmen möchte kann es auch ruhig ein 330d mit 184ps werden...



    WAS MEINT IHR ZUSCHLAGEN???

  • Warum so kompliziert? Warum den Diesel chippen etc, lass ihn doch ein gutes Alltagsauto bleiben und kauf lieber einen e36 325 328 etc oder sonstwas dazu, den du dann fährst wenn du Lust auf relativ kompromisslosen Fahrspaß hast. Ich hab auch einen 320d allerdings als facelift, da wird groß nichts gemacht. Der soll seine 5,x Liter verbrauchen und mir Komfort bieten wenn ich täglich meine 80 km pendle.


    Und viel mehr Spaß wirst du mit dem 330d auch nicht haben. Der 330d von nem Kumpel als VfL nimmt mir nicht eine Wagenlänge bis 130 oder 140..

  • schau doch lieber nach nem FL die haben wenigsten EU4 norm die VFL nur EU3
    Ausserdem noch mehr bums

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]