E36 Coupe 320i gerade angeschaut -Bitte helfen-

  • Hi Leute,


    mein 316er Coupe habe ich verkauft, da ich aber so begeisert vom e36 coupe bin soll wieder einer her!


    Habe mir gerade folgenden 320i Coupe in Blau angeschaut, Kaum Rost, Unterboden ordentlich, restliche Infos können aus dem Link genommen werden.


    Naja Probefahrt ging nur auf einem Parkplatz ca. 30Meter...-.- Die Kiste qualmt hinten raus aber denke das ist normal nach einer langen Standzeit, wenn sich Kondenzwasser im Auspuff ansammelt und dann "rausgeblasen" wird ?? Bitte korrigiert mich wenn ich was falsches sage ;)


    Naja was mir am meisten Sorgen macht ist der Öl Schlamm (siehe Bild) und Öl war eh kaum drin, der Verkäufer selbst hat gesagt er kennt sich kaum aus mit Autos..na Toll....naja gefahren ist er sich auch schon etwas komisch aber auf der kurzen Strecke...??


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mlawofzaoiv3



    Naja etwas ungutes Gefühl bei der ganzen Sache deswegen Frage ich hier nach :)


    Suche allgemein ein E36 Coupe mit angemessenen Kilometern, am liebsten in diesem Metalic Blau (sry kenne den genauen Namen gerade nicht)
    Und am besten diesmal nen sechszylinder. Also am liebsten 320i , 318is wurde auch gehen! Nich höher aber auch nicht niedriger...


    Ich weiß etwas wählerrisch aber naja ist eben so, das Ganze noch im Raum München und möglichst bald da ich auf ein Auto angewiesen bin...haha...na gut verkauft mich nicht für verückt :)


    Was haltet ihr erstmal von dem? Lieber Finger weg ??



    [ATTACH=CONFIG]51062[/ATTACH]



    PS: Ach ja Budget sind ca. 2-3000 € umso weniger umso besser aber soll schon was gescheites sein!! Falls jemand noch nen Tipp hat ;)

  • Wie entsteht denn so eine Schlammbildung am Öldeckel ?


    Hat der Motor dann nen Schaden, oder wurde er nur im Kurzstreckenbetrieb bewegt, bzw stand er nur rum, ohne gefahren zu werden ?


    Grüße aus LU


    John

    BMW 320i Cabrio E36 - 150 PS - EZ 05/1997


    am 27.09.2011 mit 88.870 gekauft


    aktueller KM-Stand = 110.330


    Verbrauch =

  • was für qualm das ist.. nur dampf erkennt man ja.. und qualm oder rauch sieht man und riecht man doch sofort.. also was war es?


    dampf ist wohl normal.. aber soo kalt ist es nicht, dass er da die ganze zeit weißen rauch/qualm/dampf raus haut..


    deckel sieht normal aus.. das ist ganz normaler kurzstrecken dreck einfach würde ich sagen. bei senffarbendem schmand würde ich mir mehr sorgen machen. was man allerdings von einem verkäufer halten soll, der ein auto "ohne öl" verkauft, weiß ich nicht.. kein öl heisst, entweder er verliert ordentlich oder frisst öl, oder einfach urlange nichts nachgekippt. (bühne am besten) oder blauer qualm, dann frisst er (finger weg)


    ehrlich oder einfach nur faul der verkäufer? man weiß es nicht.


    generell e36 (oder auch sonst ein auto-) kauf ohne längere probefahrt und hebebühne etwas doof.. da kann die ganze vorderachse im eimer sein und du weißt es nicht.. herzlichen glückwunsch.. kost eben so mal 400-500 euro an teilen dann. plus lohn, wenn nicht selber kannst. hinterachse kannste dir auch nicht angucken ohne bühne.


    lieber 50-60 euro für kurzzeit schilder hin legen und ab auf die straße damit und auch in die nächste werkstatt und von vorn rein sagen, dass du ihn evtl. kaufen möchtest-nur checken lassen möchtest.. nicht dass sie dir sonst 100 sachen aufzählen, weil sie auf auftrag hoffen ;)

  • Der Wagen stand lange...und war weißer qualm, gerochen hab ich nix...


    Naja habe den eig. schon abgeschossen, finde aber nix anderes da ich einen genau in blau mit Schiebedach und als 320 (oder 318is) suche...


    Vielleicht doch mal Kurzzeitkennzeichen aber wie gesagt der Verkäufer war faul und hatte selbst keine Ahnung von der Karre...:S

  • Ich persönlich lass auch die Finger von Kurzstreckenfahrzeugen, die solchen Schmodder aufweisen. Gesund für den Motor ist des, meiner Meinung nach, auch nicht grade. Da kauf ich lieber ein gepflegtes Langstreckenfahrzeug, denn nur wenige Km sind nicht immer alles. kannst natürlich Glück haben und mit mehren Ölspülungen udn Wechseln den Schmodder rausbekommen un ddas dann der Motor lange hält, aber wer kann das schon garantieren? Zumal wer weiß wie der Motor gefahren bzw behandelt wurde, wnen schon nicht mal der Ölstand beim Verkauf kontrolliert wird. Ich persönlich würd daher sagen: Finger weg. Beim Kauf des richtigen Fahrzeugs muss man halt Geduld haben und ruhig die Suche auf mehre KM Umkreis ausweiten.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • manchmal geben verkäufer auch an, dass sie keine ahnung haben, damit sie in den kaufvertrag rein schreiben können, was sie wollen..


    z.b. kauf auf eigenes risiko etc.. oder mängel unbekannt und vom käufer überprüft etc.


    lass lieber die finger von. es gibt auch andere schöne blaue farben. z.b. montrealblau metallik.. bomben farbe, bei sonnenuntergang mit lilastich.


    so mit lilastich:
    http://www.flickr.com/photos/4…in/set-72157623945718426/


    und so ohne:








    also würde ich mich da mal nicht so auf avusblau versteifen.. wenn das auto gut ist, geht auch ein anderes blau.. beim e36 ist eh schon schwierig, was vernünftiges zu finden.. dann noch mit extra farbvorstellung... aber unmöglich ist es sicher nicht :)

  • Wenn Du schon ein ungutes Gefühl hast lass es, ist meist richtig das Gefühl. Entweder die Leute haben Ahnung von Autoss und warten selber ordentlich oder sie fahren regelmäßig in die Werkstatt. Von der Sorte die son Auto nur noch zu ende runter rocken würd ich die Finger lassen.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]