Beiträge von Etags

    E36 323i coupe manuelle schaltung.
    Tanke immer voll und fahr die Kiste leer.
    Sind meistens so +- 94 € und komme damit ca. 600km, verbrauch laut anzeige 9,4 liter...
    Reicht mir meist genau 2 wochen.


    Außer wenns wetter gut ist, dann sitz ich meistens aufm Motorrad :)


    Fahre in der regel sparsam drück in aber manchmal im warmen zustand auch ganz gerne mal voll durch auf der autobahn :P


    LG

    Hi Leute,


    da ich von lackieren wenig Ahnung habe, frag ich einfach mal hier nach...


    Will mir ne dezente Spoilerlippe für den Kofferraumdeckel zulegen, um genau zu sein diese hier:


    http://www.ebay.de/itm/BMW-E36-Coupe-Spoiler-Spoilerlippe-Heckspoiler-Heckspoilerlippe-/360419588526?pt=DE_Autoteile&hash=item53eaae79ae


    Jetzt wollte ich nachfragen ob man die selbst "lackieren" kann...hab ne Dose estorilblau da...folgendermaßen würde ich vorgehen:


    - Spoilerlippe ist (laut Beschreibung) zum lackieren grundiert, würde Sie nochmal nass mit Schleifpapier anschleifen
    - dann mit angemessener Entfernung ansprühen, ggf. trocknen lassen und nochmal drüber gehen
    - anschließend wenn die Farbe trocken ist mit Klarlack ?? Sprühdose ?? drüber sprühen
    - trocknen lassen und anbringen...


    Könnt Ihr mir sagen ob das was wird? Sieht das "schäbig" aus? Macht es von Anfang an mehr Sinn das Teil zum Fachmann zu bringen?


    Danke für euere Tipps ;)


    MfG

    Hi Leute aus München und Umgebung,


    habt ihr Bock auf ein "kleines" treffen in München? Genauer gesagt in Unterhaching/Ottobrunn am Isarcenterparkplatz?!


    Einfach etwas quatschen, das ein oder andere Bier trinken (Tanke is gleich daneben) und die schönen Kisten anschaun


    Treffen uns am Sonntag, den 06.05.2012 um 17:00 Uhr, wie gesagt am Isar Center Parkplatz in Ottobrunn neben der Bavaria Petrol Tankstelle (siehe Foto)


    Sind bisher eine E39 Limosine, ein E39 Touring und meine Wenigkeit mit dem E36 Coupe! Jeder BMW Fahrer ist herzlich eingeladen!!!


    Werde das ganze auch mal ins Syndikat reinstellen, denke/hoffe da kommen schon noch ein paar zusammen!


    Sagt einfach Bescheid! Bis Sonntag! Prost.m3launch


    [ATTACH=CONFIG]53644[/ATTACH]

    Der Wagen stand lange...und war weißer qualm, gerochen hab ich nix...


    Naja habe den eig. schon abgeschossen, finde aber nix anderes da ich einen genau in blau mit Schiebedach und als 320 (oder 318is) suche...


    Vielleicht doch mal Kurzzeitkennzeichen aber wie gesagt der Verkäufer war faul und hatte selbst keine Ahnung von der Karre...:S

    Hi Leute,


    mein 316er Coupe habe ich verkauft, da ich aber so begeisert vom e36 coupe bin soll wieder einer her!


    Habe mir gerade folgenden 320i Coupe in Blau angeschaut, Kaum Rost, Unterboden ordentlich, restliche Infos können aus dem Link genommen werden.


    Naja Probefahrt ging nur auf einem Parkplatz ca. 30Meter...-.- Die Kiste qualmt hinten raus aber denke das ist normal nach einer langen Standzeit, wenn sich Kondenzwasser im Auspuff ansammelt und dann "rausgeblasen" wird ?? Bitte korrigiert mich wenn ich was falsches sage ;)


    Naja was mir am meisten Sorgen macht ist der Öl Schlamm (siehe Bild) und Öl war eh kaum drin, der Verkäufer selbst hat gesagt er kennt sich kaum aus mit Autos..na Toll....naja gefahren ist er sich auch schon etwas komisch aber auf der kurzen Strecke...??


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mlawofzaoiv3



    Naja etwas ungutes Gefühl bei der ganzen Sache deswegen Frage ich hier nach :)


    Suche allgemein ein E36 Coupe mit angemessenen Kilometern, am liebsten in diesem Metalic Blau (sry kenne den genauen Namen gerade nicht)
    Und am besten diesmal nen sechszylinder. Also am liebsten 320i , 318is wurde auch gehen! Nich höher aber auch nicht niedriger...


    Ich weiß etwas wählerrisch aber naja ist eben so, das Ganze noch im Raum München und möglichst bald da ich auf ein Auto angewiesen bin...haha...na gut verkauft mich nicht für verückt :)


    Was haltet ihr erstmal von dem? Lieber Finger weg ??



    [ATTACH=CONFIG]51062[/ATTACH]



    PS: Ach ja Budget sind ca. 2-3000 € umso weniger umso besser aber soll schon was gescheites sein!! Falls jemand noch nen Tipp hat ;)

    Hi Leute,


    sorry habe mich lange nicht mehr blicken lassen meinem roten 316i coupe geht es sehr gut,
    aber jetzt hab ich was in ebay gesehn wo es mir sowas von in den fingern kribbelt...


    gefällt mir total gutder wagen hat halt schon ziemlich viel kilometer...
    was meint ihr zu dem wagen? lieber finger weg oder kann man da noch länger seinen spaß dran haben??
    werd ihn mir auf jeden fall anschaun und dann entscheiden, auf was muss ich bei den kilometern achten?


    http://www.ebay.de/itm/Bmw-3er-e36-328i-coupe-Bj-1997-vollausstattung-193ps-/250960192383?pt=Automobile&hash=item3a6e64a37f


    vielen Dank im Vorraus


    Mit freundlichen Grüßen,


    Etags

    so bin nun wieder daheim im schönen München :P
    hab jetzt auch nix mehr gemacht...aber das Problem is ja trotzdem noch immer da...-.-
    also hat jetzt vielleicht jemand Tipps wie ich die Ursache finde/behebe??
    kurz nochmal zusammengefasst hab ich keinen Öl oder Wasserverlust die Temperatur ist immer normal und auch sonst kein Leistungsverlust nur dieses "komische" Geräusch das bei höherer Drehzahl auch lauter wird...

    habs jetzt schon selbst hinbekommen ;)


    gemeint war das gehäuse vom Motor, war mit 4 Torx schrauben befestigt... dann konnte man das Gehäuse nach hinten abziehen und die Spule etwas nach hinten ziehen (ACHTUNG! ganz raus geht die Spule nicht)
    [ATTACH=CONFIG]40608[/ATTACH]
    und dann sieht man die Motorwelle und auf ihr ne art Magnetring den hab ich einfach ca. 1 mm nach vorne geschoben, alles wieder zusammengebaut und siehe da, alles geht wieder einwandfrei...
    komische technik...xD

    finde keinen anderen fehler...
    ich zitiere mal um evtl. zu verdeutlichen was ich vor hab und wo ich so meine Probleme hab:


    "Typische Macke von den BMW E36 Modellen: Es kann vorkommen, daß die Fensterscheibe bei jedem klick auf den Schalter immer nur ein Stück hoch oder runter fährt."


    Genau das ist ja mein Problem...so weiter gehts !


    "1.Türverkleidung ausbauen." hab ich.


    "Hinter einer Dämmfolie sieht man Mechanik und den Motor für das Fenster. Die Elektronik und der Motor bilden dabei eine Einheit. Den Deckel der Elektronik abschrauben (ungefähr 6 Torx-Schrauben). "


    Welcher Deckel ist dann gemeint und wo sollen soviele Torx-Schrauben denn bitte sein?!


    Naja und so würds halt dann weiter gehn und hfftl. das Problem lösen...aber häng eben da oben fest und find keinen Weg ^^


    "Man sieht die Motorwelle und nahe des Motors eine kleine Magnetscheibe, die aber auch auf der Welle in Richtung des Motor gerutscht sein kann. Zwei Sensoren auf der Platine erkennen die Rotation des Magneten. Wenn das Fenster aber blockiert ist, schaltet die Elektronik ab. Ist dieser verrutscht, schaltet das Fenster immer ab, oder macht was es will.
    Den Magneten mit einem Schraubendreher wieder an seinen Platz verschieben und dann testen."


    mfg

    Hi Leute,
    ich denke viele von euch kennen das Problem beim e36, dass die Fensterheber spinnen...bei mir jetzt auf der Beifahrerseite...
    Also runterfahren klappt einwandfrei nur beim hoch fahren stoppt das Fenster meist an der gleichen Stelle und fährt wieder ein Stück runter, was ich so bisher gelesen habe ist das der "Not-Modus" wenn iwas blockiert...
    Habe also die Türverkleidung abgebaut aber hier komm ich nicht weiter:


    [ATTACH=CONFIG]40600[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]40601[/ATTACH]


    hab gelesen das oft beim Fensterhebermotor irgendwas nicht an der richtigen Stelle sitzt und das eig. recht einfach zu beheben ist WENN man die schwarze abdeckung abbekommt...


    Könnt ihr mir weiterhelfen wie bekomm ich das blöde Ding ab ohne das ganze Gestänge von den Fensterhebern abzubauen (muss ja gebohrt werden etc. da alles genietet ist...-.-?)


    wenn ihr natürlich wisst oder denkt das es auch an was anderem liegen kann sagt mir bescheid !!! :P


    mfg

    ja klar ist teuer ne ansichtssache aber da ich jetzt mit der Schule fertig bin und erst im September meine Ausbildung anfange wisst ihr bescheid wies bei mir mit cash aussieht vorallem gibt es noch so viel zeug was ich mir für mein "schätzchen" noch einbilde^^
    aber da die meinungen hier eindeutig sind, weiß ich bescheid ;)

    ka ob das überhaupt noch aktuell ist aber bei meinem coupe ist das auch der fall, weil das fenster beim zumachen der tür nicht in die dichtung "hochfährt"...