Leistungssteigerung mit Bosch Tester?

  • hey männers,
    habe meinen heute bei nem bekannten auslesen lassen -> siehe mein limo thread
    dabei hat er mir weißmachen wollen das man mit dem bosch tester irgendetwas programmieren könne und damit die leistung steigern.
    ich war natürlich voll dafür und meinte nur zu, steigere mal.
    naja, den preis dafür... scheiß der hund drauf ich sch***e das geld ja nicht.


    nun meine frage:
    ist es wirklich möglich mit einen normalen osch tester die leistung zu steigern?
    wenn ja, um wieviel?
    und was genau wird da gemacht?


    das wollte er mir natürlich nicht verraten, entweder aus angst ich mache es dann anderswo für weniger geld/lau
    oder weil es einfach nicht möglich ist.


    so ein teil war es....zumindest sieht er so aus :D



    achso...angeschlossen wurde über einen OBD I -> OBD II Adapter

  • aber wie gesagt, ich weiß nicht ob es genau dieses modell da oben ist.
    optisch sah er halt so aus.


    also meinen fehler hat er sehr schnell und unproblematisch gefunden.
    auch das verbinden über meinen adapter war kein problem.


    ich kanns mir nur eben auch nicht so recht vorstellen mit nem tester die leistug zu steiger.
    wenn das soo einfach wäre würde das doch jede 2. freie werkstatt anbieten, oder:wunder:

  • Naja 23 ps ist doch mal ein Wort ;) aber wie soll denn das funktionieren?? Kann ich mit nicht vorstellen dass BMW damals diese 23 ps einfach weg gelassen hat xD

  • nagut, das muss bei bmw nix zu sagen haben.
    wenn die damals ps orientiert gebaut hätten, hätten sie auch direkt die M50 brücke auf den M52 bauen können ;)
    aber laut dem link oben scheint es ja doch in irgend einer weiße zu funzen mit nem obd tester...nur wie :wunder:

  • tja, seht ihr,
    und deshalb war ich auch so skeptisch das des einfach mal so ohne weiteres möglich wäre.
    mal ganz davon abgesehen das ich egal ob für geld oder für lau niemanden dem ich nicht 1000% vertraue in meinem steuergerät rumspielen lasse ohne zu wissen was der da macht.


    aber ganz so einfach scheint es ja doch nicht zu funzen, sonst hätte hier sicher jemand erfahrung damit.


    edit: das eine oder andere mal habe ich hier im forum aber auch schon gelesen das man die M50 brücke auch noch anpassen/optimieren/abstimmen kann bzw. sollte.
    was ist denn damit genau gemeint?
    vielleicht war auch sowas gemeint, er wollte mir ja wie gesagt nichts verraten :motz: