Also federwegbegrenzer reinballern? und ohne iwas zu verstellwn hinfahren?
Anrufen wollt ich morgen sowieso mal weil bei uns immer termin gemacht werden muss -.-
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Also federwegbegrenzer reinballern? und ohne iwas zu verstellwn hinfahren?
Anrufen wollt ich morgen sowieso mal weil bei uns immer termin gemacht werden muss -.-
ZitatWenn das Ding beim Verschränken schleift, wirds nicht eingetragen, punkt. Da hilft dir kein Ablasten der Welt was - das ist vollkommener Schwachsinn in dem Fall. Sorry, wenn ich das so ungeminzt sage.
Ablasten macht nur Sinn, wenn man Reifen fahren will/muss die von der Traglast nicht passen, Punkt.
okay okay ich geb mich geschlagen.. ich war da echt ziemlich aufm holzweg
aber einen hab ich noch
mit dem swp kann man ein paar mm rausholen... aber das macht mehr arbeit als clipse aufstecken...
Und wäre genauso unsinnig, wie das Gewinde hochzudrehen.
hmm... lass hören
durch das swp wird der abstand koti/rad jedenfalls immer vergrößert, auch bei voller einfederung.
dh auch wie beim beispiel von strose wird man immer den gewinn von Xmillimetern haben...was ja den unterschied zwischen schleifen und freigängigkeit bedeuten kann...
oder nicht?
wozu swp wenn er doch gewinde hat.
Das mit den Auffahrrampen und dem Kugelschreibertest war bei mir auch so. Wo das beim Cabrio, tödlich für die Frontscheibe sein kann.
ok also ich werd mal morgen einfach anrufen und fragen auf was geachtet werden muss hinfahre einfach so fragen ist mir zuviel stress weil 35km von mir weg ist...
mit den federwegbegrenzer würde ich jetzt machen denke ich mal.
kann mir jemand nen ebylink geben welche ich nehmen soll und wieviel ich davon brauch? dann kann ich je nachdem was der tüv sagt direkt bestellen so damits so früh wie möglich da ist.
die variante wo geclipst wird und wenigste aufwand ist
was sagt ihr zu der sache mit der va und den spurplatten? 15mm machen oder 10mm lassen? weiss vllt jemand ob die hankook ventus k104 schmaler bauen als linglong?
Die Hankooks bauen allgemein recht breit.
Du fährst Hinten Falken - fahr doch vorne auch einfach Falken. Die bauen auch schön schmal.
als ich vor 4 Jahren oder so Felgen eintragen wollte,hab ich auch gedacht,paar Federwegsbegrenzer rein zur Sicherheit damit nichts schleift.
Prüfer hats gesehn bzw. beim fahren gemerkt dass das Auto nicht mehr federt und somit die Eintragung verweigert !
zieh doch einfach noch paar mm und gut ist.
hm meinst du?
hätte zwei stück falken ziex ze912 an der hand aber dachte hankook wäre besser falls es gegenteil ist dann nehme ich natürlich die falken
Die ZE912 sind nicht sooo toll. Sind okay. Ziehen sich auch ganz gut, aber ich würde klar zum FK452 raten. Kostenpunkt dürfte ungefähr das gleiche sein...
als ich vor 4 Jahren oder so Felgen eintragen wollte,hab ich auch gedacht,paar Federwegsbegrenzer rein zur Sicherheit damit nichts schleift.
Prüfer hats gesehn bzw. beim fahren gemerkt dass das Auto nicht mehr federt und somit die Eintragung verweigert !
zieh doch einfach noch paar mm und gut ist.
Das man es mit den Dingern nicht übertreiben soll, ist ja wohl gesunder Menschenverstand. Und das der Prüfer es nicht einträgt, wenn da GARNICHTS mehr federt - das kann man sich auch denken.
Die Dinger sind IMMER nur eine Notlösung, und man sollte so wenig wie möglich von den Teilen benutzen.
Ich fahr z.b. hinten komplett ohne und vorne auch nur mit 10mm... wobei ich die warscheinlich auch noch rauspopeln könnte.
hab heut beim Tüv angerufen und nachgefragt auch was ich da achten muss, er meinte das kann er so nicht sagen und will er nicht sagen . das müsste er halt am auto schauen usw...
montag hab ich nen termin werde jetzt am wochenende mal hinten 10mm hochbocken und montag hinfahren und mich überraschen lassen
Alles andere hilft eh nichts, man weiss nie wie der Prüfer an dem Tag drauf ist. -> Sonderabnahmen sind immer ein Glückspiel!
Wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen!!!
Auf was du dich auf jedenfall schon mal einstellen kannst sind die Kosten
Bei Fahrwerk + Felgen + Spurplatten ca. 150€
Wenn du Begrenzer reinmachst, werden die MIT EINGETRAGEN (solltest du dann ggf. beachten!)
Viel Glück, warte gespannt auf ne Rückmeldung
die preise variieren wohl sehr stark und werden nach aufwand und nach laune des prüfers berechnet, also vorher mal fragen...
ich hatte damals für die eintragung von fahrwerk, auspuff, rädern (sonderabnahme), spurplatten und lenkrad + HU und AU insgesamt glaub 180 bezahlt.
Bei Fahrwerk + Felgen + Spurplatten ca. 150€
Wenn du Begrenzer reinmachst, werden die MIT EINGETRAGEN (solltest du dann ggf. beachten!)
nicht ganz
hab schonmal am selben auto ne einzelabnahme gemacht.
Federn + Spurplatten + Felgen
hatte mir nur 80€ gekostet
hoffe mal das es diesmal nicht viel mehr kosten wird
Einzelabnahme = 70€ Pauschale + Aufwand nach Ermessen des Prüfers. So hab ichs damals von nem TÜVer gehört.
Und die Federwegsbegrenzer werden normalerweise NICHT mit eingetragen.
ich hatte bei mir ne menge ärger beim eintragen und war auch insgesammt bei 3 verschiedenen prüfern 1x TÜV nord und 2 mal DEKRA. hab damals in meinem Thread alles aufgelistet. am besten gickst da mal rein. dann sollte dir einiges klarer werden
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!