Rechtsstreit Ware zurücknehmen - Wer kennt sich aus?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem.


    Ich habe im Juni 2011 bei Ebay einen Rollerrahmen verkauft.
    Leider waren der Käufer und ich verschiedener Meinung....


    Aufjedenfall ging es hin und her und letzendlich ist er zum Rechtsanwalt gelaufen. *Arhhh ein typischer Querläufer, der nichts anderes im Leben zu tun hat*


    Da der Ausgang 50/50 stehen würdeund ich andere Sachen zu tun habe, als ewig zum Rechtsanwalt etc zu laufen, habe ich dem Kaufrücktritt zugestimmt und ihm den Kaufpreis zurückerstattet.


    Nun kommen wir zum Problem...



    Der Käufer möchte den Rahmen nicht mehr verpacken. Er ist der Meinung, dass es nicht seine Aufgabe ist und stellt total auf sturr. Es gibt jedoch keine Spedition, die unverpackte Ware versendet. Ich könnte den Typ sowas von.....
    Wenn er nicht 700km entfernt wohnen würde, würde ich ihn ja persönlich abholen...


    Nur muss er beim Kaufrücktritt nicht dafür sorgen, dass der Rahmen wieder zu mir kommt?


    Wer kennt sich da rechtlich aus?



    Vielen Dank!!

  • Also ich würde ihm klipp und klar sagen entweder verpackt er jetzt das Teil oder er kann den Mist behalten.
    Er kann froh sein dass du ihm so ein großen Schritt entgegen kommst.
    Manche Menschen sind doch echt ein bisschen dämlich und vorallem frech, wenn er bei AMAZON ne Bluray kauft und die zurücksenden will schmeißt er einfach die Bluray in Briefkasten oder was? Eventuell kommt auch ein AMAZON Mitarbeiter bei ihm vorbei und packt sie ihm ein ... echt, frech sowas!


    Fakt ist er muss das Teil verpacken, ob du ihm da was dazu gibsts zum Material ist wieder was anderes ... aber verpacken muss er es ... wie stellt der sich dass den vor?

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • meine Worte....


    Über einige Leute kann man sich nur noch aufregen...ist wahrscheinlich genau so ein Nachbar, der jeden 2. Tag wegen nem Mückenpiss seine Mitmenschen anzeigt etc...


    Gibt es da etwas rechtsmäßiges?


    Ich scheue auch vor einer Anzeige nicht zurück...nur dann wegen was?

  • nein habe ich nicht...



    und das alles wegen 200 euro....


    ich will dafür nun eigentlich nicht zum rechtsanwalt latschen, weil ich habe echt keine zeit für son kinderkram...


    ich habe ihm ja den kompletten betrag zurück erstattet...sozusagen bin ich ja wieder der eigentümer und er hält mir meine ware zurück...er sagt zwar, dass ich ihn ja abholen kann, aber er kümmert sich um nichts...arhh


    kann ich den typ anzeigen?

  • Ich hätte auch zum Rechtsanwalt gehen können, jedoch ist es dann eben auch nicht gewiss, ob ich oder er gewinnen würde...und ein kleines Schreiben kostet ja schon 80 Euro...


    Es geht um 280 Euro und da ich Angst habe, dass nachher noch mehrere Hundert Euro für den Rechtsstreit dazu kommen und ich vielleicht auf den Kosten sitzen bleibe, habe ich dem Rücktritt zugestimmt...
    Dann verkaufe ich die Ware lieber ein zweites Mal und die Geschichte ist erledigt...

  • Dreh den Spieß doch einfach um. Geh zu einem Rechtsanwalt, schildere ihm die ganze Sache und legst den kompletten Schriftverkehr vor. Der setzt ein Schreiben auf mit einer Frist und wenn du Glück hast, dreht er das so das der andere die Kosten dafür tragen muss für das Schreiben. Am besten soll sich der dann nur noch mit deinem Anwalt auseinander setzen, dass macht die Sache für dich einfacher. Ich habe das einmal gemacht und musste nichts für das Schreiben, dass werde ich nie vergessen.


    Wie gesagt, mach das und bleib hart und zieh nicht zurück sowei er.

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love:

  • Leutz, schafft euch ne Rechtsschutzvers. an, die paar Euro im Jahr sind zu verschmerzen.


    aber auch da guckn was bezahlt wird und wieviel und bei was, is von versicherung zu versicherung verschieden. nur bei erst verhandlung? und die nächsten zahlst dann selbst? wie hoch selbstbeteiligung? das muss man alles vorher abchecken.

  • Atze dann poste doch mal deine Versicherung dann können sich Leute da mal schlau machen ;)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Atze dann poste doch mal deine Versicherung dann können sich Leute da mal schlau machen ;)


    Nein werde keinen Versicherer posten!
    Bei mir unter andrem:
    Privatrechtsschutzversicherung mit normal 100€ SB, Rechtsberatung kostenlos, kostet mich im Paket (Hausrat, Gebäude usw.) 59€ im Monat.
    Hatte zuletzt einen Urheberrechtsstreit mit Eidos, der ist vom Tisch, hat mich 85€ Anwaltskosten unter den Strich gekostet.


    Streitwert zum Schluss: ca. 700€ gegnerische Anwaltskosten, Inkasso usw. keinen Unterlassungserklärung od. abgewandelt unterschrieben.


    Und Urheberrecht wird normal vom keiner Versicherung gedeckt.


    Ich habe aber keine online Vers. sondern Ansprechpartner, da rufe ich an und Frage was Sache ist, werde vermittelt oder vorweg beraten.


    Habe natürlich alle meine/Familie Versicherungen bei dem selben Konzern und das schon über Jahre.

  • Ich habe aber keine online Vers. sondern Ansprechpartner, da rufe ich an und Frage was Sache ist, werde vermittelt oder vorweg beraten.


    Ist auch definitiv das beste ... verstehe nicht wie manche ihre Autos bei Online-Versicherungen versichert haben können, wo man nicht einmal anrufen kann.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ist auch definitiv das beste ... verstehe nicht wie manche ihre Autos bei Online-Versicherungen versichert haben können, wo man nicht einmal anrufen kann.


    Kann aber jeder für sich ausmachen, für Neueinsteiger sicherlich teurer.
    Ich drücke auch ca. tausend Euro im Jahr ab, das ich halbwegs sicher bin. Da ist aber kein Auto bei.

  • Kann aber jeder für sich ausmachen, für Neueinsteiger sicherlich teurer.
    Ich drücke auch ca. tausend Euro im Jahr ab, das ich halbwegs sicher bin. Da ist aber kein Auto bei.


    Tausend € das ja traumhaft :)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Thema Verpackung. Ich glaub über DHL kann man einen Verpackungsservice mitbuchen. Mir wurden letztes Jahr Felgen zugeschickt und es hat lt. Verkäufer nen 10er gekostet. Der Versand hatte nur ungewöhnlich lang gedauert, weil das irgendwie mit privaten Lieferanten zugestellt wurde. Vielleicht hilft es ja bei deinem Problem?

  • ...


    250 Euro im Jahr finde ich in keinem Verhältnis...


    Wenn dir 250 Euro im JAHR für eine Rechtschutz-Kombi, wo alles wichtige abgedeckt ist (Verkehr, Privat, Beruf, Mietrecht) schon zuviel ist, dann solltest du jetzt auf gut Deutsch nicht "rumheulen" und das ganze als Lehrgeld abhacken! Es wird sicher noch so mancher Tag in deinem Leben kommen, wo du dir wünschst so eine Versicherung abgeschlossen zu haben! Es ist nicht immer alles "Friede, Freude, Eierkuchen und alle haben sich lieb" im Leben ;).


    Mit der Aktion das du ihm die 200 Euro schon direkt zurück überwiesen hast, hast du dein "Druckmittel" damit er das Teil verpackt und ordnungsgemäß zurücksendet verspielt! Jetzt wird ihn das sicher nicht mehr groß jucken wie er das Teil zu dir schickt. Er ist ja fest der Meinung das es nicht mehr seine Aufgabe ist, das Teil zu verpacken wie du sagtest. Andere Onlinehändler bestehen auch erst auf Rückversand, bevor sie einem das Geld zurückgeben!