Hilfe meine Bremsen Quietschen

  • Hallo
    Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann.
    Hatte die vorderen Bremsen Auseinander genommen, alles gereinigt
    und wider Zusammen gebaut.
    Nach ein paar starke Bremsversuche begangen sie wieder zu Quietschen.
    [FONT=&quot]Aber nur bei normalen Bremsen.[/FONT] [FONT=&quot]Bei stärkerem Bremsen ist es ruhig.[/FONT]????
    :wall::icon_sad:

  • Es ist ein permanentes Quietschen.
    Je stärker ich darauf trete um so lauter wird es.
    Aber beim Pliez artige starke Bremsen höre ich gar nichts.

    PS: Sory wegen meiner Rechtsschreibung bin nicht gut im Deutsch.
    :respekt:

  • Sauber gemacht und eingeschmiert. Denke aber nicht mit geeigneter Schmierung.
    Hatte keine Kupfer Alu Paste mehr.
    Der Sattel läst sich wen die Belege zurück gedrückt sind von Hand bewegen.
    Habe an der Scheibe inne und aussen am Durchmesser Verschleis bedingter Rand,
    Habe dann die Belege am Rande mit einer Fassette Versehen.
    :bmw-smile

  • Zitat von liro


    PS: Sory wegen meiner Rechtsschreibung bin nicht gut im Deutsch.
    :respekt:


    Wir pupsen hier auf die Rechtschreibung, also keine Angst :icon_boir

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • schimmern deine scheiben bläulich ? ...
    als meine an der vorderachse tod waren quitschte es auch permanent ... beläge gingen aber noch ne weile .. als die beläge dann auch runter waren hab ich beides gewechselt , seitdem alles ruhig ...
    und die scheiben waren schon lange blau , mit mini haarrissen ...
    poste doch mal ein grosses bild der scheiben ...

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • also meistens liegts am grad um die bremsscheiben wenn sie schon etwas verschlissen sind. einfachste ist dann, bremssattel runter, scheibe runter, wenn möglich fase von beiden seiten an die scheibe drehen, mit flex geht auch. dann aber vorsichtig und sauber..plandrehen würde ich die scheiben nicht. zur pflege/gangbarkeit..besorg dir nur kupferpaste!
    p.s.: voraussetzung sind noch intakte scheiben und beläge!! ansonsten gleich alles neu

  • :icon_eek: mit der Flex ? .. au backa ... °lach° ... ja und dann hat die scheibe durch selfmade-tuning auf dem kopfsteinpflaster ne unwucht die er beim fahren spürt und durch auswuchten der räder nicht ausgleichen kann ....
    entweder richtig abdrehen , an ner drehbank .. oder neue scheibe ... aber doch keine halben sachen ?! :watchout:

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • @ catalunyasplash : jepp da stimm ich dir 100% zu !
    Mit der FLex gehts auch aber das erzählt man hier mal lieber nicht im Forum !
    Muß ja nicht jeder Hans Wurst jetz an seinen Bremsen rumflexen!
    Sollten nur Leute machen die n bissl was davon verstehn ... :icon_wink

  • @archon..ich meinte mit der flex die kante brechen und denke ehrlich gesagt, die leute, die hier an ihren bremsen schrauben, bekommen das hin wenn sie mit ner kleinen flex ausgestattet sind..bevor du da ne spürbare unwucht bekommst mußt du schon sehr einseitig schleifen! ansonsten geb ich euch schon recht und setze es voraus..bißchen erfahrung sollte vorhanden sein

  • Zitat von catalunyasplash

    @archon..ich meinte mit der flex die kante brechen und denke ehrlich gesagt, die leute, die hier an ihren bremsen schrauben, bekommen das hin wenn sie mit ner kleinen flex ausgestattet sind..bevor du da ne spürbare unwucht bekommst mußt du schon sehr einseitig schleifen! ansonsten geb ich euch schon recht und setze es voraus..bißchen erfahrung sollte vorhanden sein




    schon , schon ... aber wir fahren BMW's und keine Opels .. und da sollten wir bei der reperatur auch nicht auf dem niveau anderer tuning-prolls landen ... also .. Drehbank :icon_smil *gg*

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • dat quitschen kann auch von deinen Belägen kommen dat die zu hart sind besonders wenn die schonmal sehr warm geworden sind......



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von catalunyasplash

    ..vielleicht sollte dann der ein oder andere besser gleich in die BMW werkstatt fahren..dann bin ich ja auch ein tuning proll :icon_lol:



    proll du :gibsmir: :icon_boir :icon_bigg

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich