320i oder 323i oder 325i ?

  • Mein Fehler, ich hatte nur die Daten vom 320 Cabrio im Kopf und da liegt er glaub bei 10,3 Sekunden oder so...
    Ab wann gabs den "neuen" motor im 320? Wird vermutlich der gleiche/ähnliche sein wie im 520 e39 oder? Gut, der ist noch etwas schwerer, aber da kam er mir extrem schlapp vor...

  • Die lange Übersetzung des 323i die in dem 1. Bericht bemägelt wird finde ich sau geil! Der dreht bei 100km/h 1800u/min. Ich fahre meinen 323i Touring zwischen 7.5 und 9L und das mit Automatikgetriebe wohl bemerkt!!! (Meine Mutter hat einen 320i Touring E46 FL auch mit 170PS, aber bei dem liegen fast 3000u/min bei 100km/h an!)


    Meiner hat ein 2.93er Diff und der E46 ein 3.38er aber was die Fahrleistungen angeht ist der net wirklich besser. Ich bin vom E34 535i auf den E36 323i Touring umgestiegen, Anfangs dachte ich auch mh ohwei nur 170PS aber die reichen mir im Alltag völlig aus, und mehr wie ein Alltagsauto ist er bei mir e nicht. Wenns schön ist fahre ich SL oder E30 Cabbi :)

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    ____________________________________________________________________________________________________


    MFG
    Hannes