Beiträge von fettnex

    Hertz kann ich auch nur empfehlen.. ich hatte vorne eine 3 Wege System verbaut.. super Klasse.. seitdem das raus ist und Originale wieder verbaut sind, kommt nur noch von hinten großteils was rüber ;) Schönes Klangbild haben sie ebenso.

    Nuja bei der Laufleistung dürft ich sicher einge gescheite ewigkeit warten ;)


    Ja, es wundert mich ein wenig das selbst das Leder noch einen Zustand von einer guten 2 hat.

    Moin, ich hab hier noch meinen Wagen stehen und möchte den jetzt verkaufen.


    Zum Wagen
    325i M50B25 Tü Coupé Madeira Violett 09/94
    267.000km
    Tüv 03/2013
    Lederausstattung
    Klima
    Sitzheizung
    ABS
    ASC
    EFh-ESSD Elektr.
    4x 3 Monate alte Winterreifen, Ölwechsel vor kurzem gemacht


    Zu den Mängeln


    NSW Halterung rechts defekt
    Schaltgestänge, Manschete muss erneuert werden
    ESSD Schalter muss erneuert werden
    Kleines Rostfleckchen hinten am Kofferraum
    soweit sonst mir nichts bekanntes.


    was könnte ich dafür noch verlangen? ich dachte so an 1200-1500€

    Hallöchen zusammen, ich spiele derweil mit dem Gedanken mein 325iger zu verkaufen. Was wäre dieser ca. noch nach eurer Meinung wert ?


    Zum Wägelchen


    325i M50B25 Tü Coupé lt. Vorbesitzer AVUS Edition ? Keine Ahnung
    Madeira Violett Metallic
    EZ 09.1994
    KM 267.164
    HU 03/2013
    Euro Kat 2
    Servolenkung
    ABS
    ASC
    2x Efh
    1x Essd
    Lederausstattung Schwarz ( würde mal Tippen sehr gut erhalten )
    Klima
    BC mit Außentemperaturanzeige, Reichweite, Verbrauch, Distanz etc.
    Sitzheizung
    Service - Intervallanzeige
    Innenlichtpaket mit Beleuchtung für Make-up-Spiegel
    Kofferraumleuchten
    Teilbare Rücksitzbank
    RDS Antenne Heckscheibe
    Sonnenrollo Mechanisch
    Raucherpaket
    Nebelscheinwerfer
    Seitenblinker Kotflügel



    Zu den verbauten Teilen
    M Frontschürze, M Heckdiffusor, Zender E36 M3 Heckspoiler, Originale M Seitenschweller unlackiert hab ich liegen
    Ta Technix Gewindefahrwerk
    FK Angeleyes ( auf Bosch H1 zurück gerüstet )
    FK LED Rückleuchten
    Bosi Sportauspuff 2x76mm
    E46 Leichtmetall Felgen


    Zu den Mängeln:
    Essd Schalter muss gewechselt werden ( ist mir beim Himmelwechsel außeinander gesprungen, daher ohne Funktion )
    Schaltknauf sollte gewechselt werden da er Lose ist, Manschette ebenso Lose, Schaltgestänge wurde unsauber gekürzt.
    Nebelscheinwerfer Halterung rechts Defekt.
    Rost soweit keiner vorhanden, zumindest keinen den ich sehen oder ab tasten könnte.
    Die kleinen unteren Türdichtungen sollten solangsam erneuert werden.


    Zu den Dingen die ich gemacht habe:


    4 neue Winterreifen 11/2011
    Ölwechsel 12/2011
    FK Angeleyes und Scheinwerferblenden demontiert, Bosch H1 Scheinwerfer verbaut
    M Seitenschweller besorgt, noch nicht verbaut und unlackiert.


    Anlage ist zwar drinn aber ich denk da tut sich hier nichts im Preis, die kommt raus.


    [ATTACH=CONFIG]48179[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]48180[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]48181[/ATTACH]

    Nabend zusammen,


    ich wollte mal fragen obs zwischen der normalen Heckschürze mit eingesetztem Diffusor und der Originalen M unterschiede gibt?


    Bin der meinung die originale M war breiter?


    War am überlegen auf originale zu wechseln, da mein vorbesitzer bei mir mitm Diffusor gepfuscht hat und das einfach nicht aussieht, bzw mein ESD leicht schief hängt :Stress:.


    Mfg

    Hallo und Moin zusammen aus dem Norden :)


    Vor einigen Wochen wollte ich schon die Fotostory rein stellen, leider hab ich bis jetzt durch einen Umzug kein Internet gehabt, also sind die Bilder nur im Dunklen gemacht worden, ich hoffe sie gefallen euch.


    Geholt hab ich den Wagen aus Emden in NRW, für mich aus Dithmarschen waren das erstmal 6 gescheite Stunden Zugfahrt.. als ich ankam brodelte aus einiger Entfernung der E36 an und ich dachte erst er wäre Schwarz.. Violett ist echt interessant :D


    Ich schaute mir den Wagen einmal rund herum an, klopfte die Schweller ab und schaute mir die Radkästen an.. suchte nach Beulen etc. und hab soweit nichts gefunden, was aber nicht bei einmal nachschauen blieb.


    Erst einmal ging's auf eine Probefahrt zu dem netten Vorbesitzer nach Hause. Soweit verlief alles gut, er fuhr sich recht ruhig und geschmeidig.. kein Tackern oder Stottern, unruhiges laufen oder sonstiges.. erst auf der Rückfahrt bemerkte ich ein leichtes zittern beim Abbremsen von hoher Geschwindigkeit, allerdings bei weitem nicht so extrem wie ich das aus meinen vorigen E34 kannte, also dacht ich, ok, geht ja noch.


    Der Wagen stand auf 18 Zoll Keskin KT10 wovon ich eigendlich überhaupt nicht der Fan bin, allerdings standen sie dem Violett komischerweise außerordentlich gut.


    Der Besitzer zeigte mir einige Rechnungen, Zündspulen erneuert, regelmäßige Wartungen gemacht.. wir unterhielten uns gut 1-2 Stunden, woraus ich erkannte, das er den Wagen bei jeder Angelegenheit lieber in die Werkstatt abgebte.. so sah er auch aus, also der Wagen.


    Nach langem Rechnungen begutachten sowie Auto hier und dort durchleuchten, da ich wegen dem ganzen Tuning etwas skeptisch war wollten wir dann solangsam zum Besitzerwechsel schreiten.


    Allerdings entschied sich der Besitzer kurz vor Aufbruch dann dazu die Keskin Felgen lieber doch zu behalten, wodurch wir die Styling 46 Felgen auf fast blanken Sommerreifen montieren, ich dachte mir nach der Zug fahrerei, ok gut.. keine Diskussion jetzt mehr, ab nach Hause.


    Nach dem Papieraustausch ging es nochmal um 21uhr zu Real ein neues Navi besorgen, für den ehemaligen Besitzer war das seine letzte fahrt am Steuer die ich ihm nochmal gönnen wollte :D


    Gen 22 Uhr bin ich dann los in Richtung Oldenburg/ Bremen - Hamburg.
    Kaum hatte ich Emden verlassen, kam mir die erste Autobahnsperre auf der A1 Entgegen und ich fuhr erstmal 80 Kilometer querfeld ein durch's Grüne bis das Navi mir endlich vorschlug die Autobahnsperren zu umgehen. Um 23 Uhr kam ich dann endlich auf die A1, endlich ruhe dachte ich und ab auf die Bahn, endlich mal wieder 6 Zylinder fahren.. also ab Autobahnauffahrt trotz der Reifen endlich mal drauf aufs Blech.. und er ging gut, das grinsen war wieder da :fume:


    Bis Oldenburg zumindest, hinter Oldenburg überkam mich dann solangsam die Müdigkeit, es war kurz nach 24 Uhr, ich seid 10 Uhr unterwegs.. also dacht ich mir, zusammen reißen.. sind ja nur noch 350 km .. pustekuchen, plötzlich gabs Platzregen ohne ende und zudem noch schöne lange Baustellen, vor mir Brummi Fahrer, hinter mir genauso, gegenfahrbahn ebenso.. sicht gleich 0 wegen dem Regen, ich fast am einschlafen.
    Also entschied ich mich dann dazu ca. 60-80km hinter Bremen dann bevor ich die nächste Leitplanke mitnehm erst einmal ne Auszeit zu machen.


    Nach 20 Minuten im Auto sitzen und kurz rüber zur nächsten Tanke für Zigaretten gings dann trotzdem weiter, dieses mal übers Land da ich laut Navi 60 km sparen würde, würd ich über die Fähre bei Glücksstadt in richtung Dithmarschen, also los.


    Während der Tour kamen mir dann plötzlich 2 Schwerlast Transporter sammt Geleitzug entgegen und ich durft erstmal platz machen, da wärs fast der Graben gewesen.. kurz Luft geholt und weiter.


    Kurz nach 2 kam ich dann an der Elbe an, ich stieg kurz aus und schaute ob die Fähre denn noch fährt,.. aber ja ähm, welche Fähre? da war alles Dunkel, die nächste fuhr erst um halb 6 :haarezube


    Also wieder ins Auto und die Augen zu, als ich aufwachte kam ich mir trotz warmer Bekleidung wie ein Eisklotz vor -.-
    Dann ab aufs Schiff im Dunklen, wo ich dachte.. gleich sinken wir jeden Moment, da der nette Transporter vor mir gute schräglage hatte und die See gerade schön Rau war. Mir war eh Flau von dem kurzen eisigen Schlaf also wieder ins Auto.


    Um halb 8 war ich dann endlich in Heide angekommen. Also erstmal ins Bett..


    Jetzt besitze ich ihn ca. 4 Wochen, letzte Woche Donnerstag kamen die neuen Winterreifen rauf und ich bemerkte die letzten Wochen doch so einige Mängel, was man nicht alles für ein Auto tut..



    Zu den Daten :



    E36 325i 24v AVUS Coupé
    M50B25 TÜ 141kW / 192 PS
    Euro Kat 2
    Medaira Violett Metallic
    Bj: 08.09.1994
    169.000km



    Die Ausstattung :



    M Verspoilerung
    Zender E36 M3 Heckspoiler ohne 3. Bremsleuchte - mit BMW Motorsport Schriftzug
    Nebelscheinwerfer
    Seitenblinker
    BMW Styling 46 Felgen mit Pirelli Snowsport 195/65 R15 91T


    Airbag
    Servolenkung
    ABS
    ASC
    EFH/ESD
    Klimatronic
    BC mit Außentemperaturanzeige
    Innenspiegel Automatisch abblendend
    Heckscheibenheizung
    RDS Antenne in der Heckscheibe integriert
    Service- Intervallanzeige
    Innenlichtpaket mit Beleuchtung für Make-up-Spiegel
    Leseleuchten
    Kofferraumleuchten
    Sporsitze in Leder Schwarz
    teilbare Rücksitzbank
    Sitzheizung
    3 Wege Vorne, 1-2 Wege Soundsystem hinten ( Großes ? ) inkl. Original Endstufe



    Tuning :



    Angeleye Scheinwerfer Schwarz im Oneblock - Design
    Scheinwerferblenden
    Klarglas Nebelscheinwerfer
    FK LED Rückleuchten
    TA Technix Gewindefahrwerk
    BOSI Edelstahl Sportauspuff
    Schaltsack mit M3 Logo
    M3 ähnliche Außenspiegel inkl. Standlicht
    Riffelblech Fußmatten.
    Audiovox 9xxx TS Radio inkl. TFT Monitor
    Magnat Hochtöner an den A Säulen -.-



    Zu den Mängeln :



    M3 Diffusor mit Schrauben in die Heckschürze gedreht.. Heckschürze selbst Lackiert.
    Dachhimmel hängt leicht Durch, Magnat Hochtöner an die A Säulen geklebt.
    Gewinde vom Schaltgestänge exestiert nicht mehr dank fehlgeschlagener Schaltwegverkürzung, zu dem muss ich sagen, ich hatte den Schaltknauf plötzlich beim Schalten in der Hand.
    Schaltsack klebt nicht mehr, den kann ich so abziehen.
    EFH Schalter ist Defekt, da kein Widerstand mehr beim Drücken.
    EFH Links sollte ich mal einfetten, einölen ? da die Scheibe gerne zwischendurch Stoppt.
    Wagenheber Aufnahmen ? Für die Hebebühne hinten fehlen.
    Seitenschweller links auf minimaler Fläche ganz leicht eingedrückt.
    Rostblase Kofferraumkante links neben der Heckleuchte unten beim Gummi, soweit sonst erstauntlich frei von Rost.
    Rückleuchten Verkleidung passt dank Tuningrückleuchten nicht.
    Einige kleine Beulen, Koti Hinten links eine unschöne wenn man im Licht schaut, Tür genauso, Softairkugeln hab ich im Auto gefunden -.-


    Zu guter letzt das nervigste Problem; Scheinwerfer vorne Rechts geht mal an mal aus wie er Lustig ist, NSW geht überhaupt nicht, am Scheinwerfer Kabelbaum wurde gepfuscht und an Material gesparrt, wackelkontakt im Stecker, beim NSW weiß ich noch nicht was los ist, der ist auch Locker.



    Von mir bisher gemacht :


    3-4 mal geputzt
    Auf Winterreifen gewechselt
    Meine Hifonics Atlas Anlage verbaut




    Was ich vor hab :



    Die Mängel beseitigen ?!
    Gedrehte M3 Seitenschweller
    M3 Heckschürze
    M3 GT Heckspoiler evtl.
    M3 GT Schwert evtl.
    M3 Außenspiegel
    M3 Interieur evtl.
    Sowie obligatorische Sachen vom M3.. allmögliches :)
    Original Scheinwerfer inkl. CCFL
    Original Rückleuchten evtl.
    durchgehende abschließende Scheinwerferblenden
    Käfig evtl. irgendwann einmal
    ein wenig Dezent GFK im Kofferraum zwecks Anlage in Klavlierlack Schwarz evtl. irgendwann
    Zum Frühjahr schöne Alu's, mir schweben BBS RS oder ähnliches seid langem durch die Gedanken, mal sehen was kommt.
    Bei dem Fahrwerk bin ich mir nicht sicher, bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.
    Vllt. irgendwann umlacken, die Farbe macht mich irre, mal sagt sie mir zu mal nicht.


    Soweit, nun aber auch ein paar Bilder.. da ich wohl mehr als genug geschrieben hab :)


    [ATTACH=CONFIG]45993[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]45994[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]45995[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]45996[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]45997[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]45998[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]45999[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]46000[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]46001[/ATTACH]


    Und noch vom Date :)


    [ATTACH=CONFIG]46002[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]46003[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]46004[/ATTACH]


    Anregungen, Fragen, Kritik oder Vorschläge sind gerne erwünscht :)


    Mfg :auto:

    also ich würd dir sicher zwischen 3,5-4k dafür geben.. sofern kein übler rost vorhanden und maschine gut instand ist ;) mir würds da eher auf den zustand als auf die vorbesitzer ankommen.. natürlich schreck mich das z.b auch beim lesen ab.. aber wenn man den wagen inspektiert kann man glaub ich immer mehr sagen