zum video... mhm, skill ist ja schon da^^ aber würd auch zum luck tendieren
Beiträge von fettnex
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11-13 Liter in der Stadt Landstraße zwischen 8-9 Autobahn sinds ca. 8 Liter
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Joa der Wagen ist fein^^.. aber so oft wie er umbaut.. mal sehen was als nächstes kommt
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also im gegensatz zum M50B20 damals frisst mir der B25 was den Verbrauch angeht die Haare vom Kopf würd mich auch an 323-328i orientieren.
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Hab irgendson Bosi? Hersteller unterm Auto.. klingt ganz okay.. schön brabbelnd und tief.. mir aber viel zu leise
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Hertz kann ich auch nur empfehlen.. ich hatte vorne eine 3 Wege System verbaut.. super Klasse.. seitdem das raus ist und Originale wieder verbaut sind, kommt nur noch von hinten großteils was rüber Schönes Klangbild haben sie ebenso.
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seh mir den immer mal wieder an, sehr gut zu schauen
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Auch ein Update
325i Bj94 267800km ( M50B25 tü ) -
Moin und willkommen
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Nuja bei der Laufleistung dürft ich sicher einge gescheite ewigkeit warten
Ja, es wundert mich ein wenig das selbst das Leder noch einen Zustand von einer guten 2 hat.
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soweit nicht nein fährt sich überraschend sauber für die laufleistung..
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Moin, ich hab hier noch meinen Wagen stehen und möchte den jetzt verkaufen.
Zum Wagen
325i M50B25 Tü Coupé Madeira Violett 09/94
267.000km
Tüv 03/2013
Lederausstattung
Klima
Sitzheizung
ABS
ASC
EFh-ESSD Elektr.
4x 3 Monate alte Winterreifen, Ölwechsel vor kurzem gemachtZu den Mängeln
NSW Halterung rechts defekt
Schaltgestänge, Manschete muss erneuert werden
ESSD Schalter muss erneuert werden
Kleines Rostfleckchen hinten am Kofferraum
soweit sonst mir nichts bekanntes.was könnte ich dafür noch verlangen? ich dachte so an 1200-1500€
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Hallöchen zusammen, ich spiele derweil mit dem Gedanken mein 325iger zu verkaufen. Was wäre dieser ca. noch nach eurer Meinung wert ?
Zum Wägelchen
325i M50B25 Tü Coupé lt. Vorbesitzer AVUS Edition ? Keine Ahnung
Madeira Violett Metallic
EZ 09.1994
KM 267.164
HU 03/2013
Euro Kat 2
Servolenkung
ABS
ASC
2x Efh
1x Essd
Lederausstattung Schwarz ( würde mal Tippen sehr gut erhalten )
Klima
BC mit Außentemperaturanzeige, Reichweite, Verbrauch, Distanz etc.
Sitzheizung
Service - Intervallanzeige
Innenlichtpaket mit Beleuchtung für Make-up-Spiegel
Kofferraumleuchten
Teilbare Rücksitzbank
RDS Antenne Heckscheibe
Sonnenrollo Mechanisch
Raucherpaket
Nebelscheinwerfer
Seitenblinker KotflügelZu den verbauten Teilen
M Frontschürze, M Heckdiffusor, Zender E36 M3 Heckspoiler, Originale M Seitenschweller unlackiert hab ich liegen
Ta Technix Gewindefahrwerk
FK Angeleyes ( auf Bosch H1 zurück gerüstet )
FK LED Rückleuchten
Bosi Sportauspuff 2x76mm
E46 Leichtmetall FelgenZu den Mängeln:
Essd Schalter muss gewechselt werden ( ist mir beim Himmelwechsel außeinander gesprungen, daher ohne Funktion )
Schaltknauf sollte gewechselt werden da er Lose ist, Manschette ebenso Lose, Schaltgestänge wurde unsauber gekürzt.
Nebelscheinwerfer Halterung rechts Defekt.
Rost soweit keiner vorhanden, zumindest keinen den ich sehen oder ab tasten könnte.
Die kleinen unteren Türdichtungen sollten solangsam erneuert werden.Zu den Dingen die ich gemacht habe:
4 neue Winterreifen 11/2011
Ölwechsel 12/2011
FK Angeleyes und Scheinwerferblenden demontiert, Bosch H1 Scheinwerfer verbaut
M Seitenschweller besorgt, noch nicht verbaut und unlackiert.Anlage ist zwar drinn aber ich denk da tut sich hier nichts im Preis, die kommt raus.
[ATTACH=CONFIG]48179[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]48180[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]48181[/ATTACH]
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94iger 325i m50b25 tü atm 171.000km karosse 264.000km .. die letzten 6 wochen 10.000 gerissen und keine probleme bis jetzt, korossionsstattus -> inordnung! ansonsten verschleiß eben ein hoch auf m50
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Top soweit, danke!
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Nabend zusammen,
ich wollte mal fragen obs zwischen der normalen Heckschürze mit eingesetztem Diffusor und der Originalen M unterschiede gibt?
Bin der meinung die originale M war breiter?
War am überlegen auf originale zu wechseln, da mein vorbesitzer bei mir mitm Diffusor gepfuscht hat und das einfach nicht aussieht, bzw mein ESD leicht schief hängt :Stress:.
Mfg
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Hallo und Moin zusammen aus dem Norden
Vor einigen Wochen wollte ich schon die Fotostory rein stellen, leider hab ich bis jetzt durch einen Umzug kein Internet gehabt, also sind die Bilder nur im Dunklen gemacht worden, ich hoffe sie gefallen euch.
Geholt hab ich den Wagen aus Emden in NRW, für mich aus Dithmarschen waren das erstmal 6 gescheite Stunden Zugfahrt.. als ich ankam brodelte aus einiger Entfernung der E36 an und ich dachte erst er wäre Schwarz.. Violett ist echt interessant
Ich schaute mir den Wagen einmal rund herum an, klopfte die Schweller ab und schaute mir die Radkästen an.. suchte nach Beulen etc. und hab soweit nichts gefunden, was aber nicht bei einmal nachschauen blieb.
Erst einmal ging's auf eine Probefahrt zu dem netten Vorbesitzer nach Hause. Soweit verlief alles gut, er fuhr sich recht ruhig und geschmeidig.. kein Tackern oder Stottern, unruhiges laufen oder sonstiges.. erst auf der Rückfahrt bemerkte ich ein leichtes zittern beim Abbremsen von hoher Geschwindigkeit, allerdings bei weitem nicht so extrem wie ich das aus meinen vorigen E34 kannte, also dacht ich, ok, geht ja noch.
Der Wagen stand auf 18 Zoll Keskin KT10 wovon ich eigendlich überhaupt nicht der Fan bin, allerdings standen sie dem Violett komischerweise außerordentlich gut.
Der Besitzer zeigte mir einige Rechnungen, Zündspulen erneuert, regelmäßige Wartungen gemacht.. wir unterhielten uns gut 1-2 Stunden, woraus ich erkannte, das er den Wagen bei jeder Angelegenheit lieber in die Werkstatt abgebte.. so sah er auch aus, also der Wagen.
Nach langem Rechnungen begutachten sowie Auto hier und dort durchleuchten, da ich wegen dem ganzen Tuning etwas skeptisch war wollten wir dann solangsam zum Besitzerwechsel schreiten.
Allerdings entschied sich der Besitzer kurz vor Aufbruch dann dazu die Keskin Felgen lieber doch zu behalten, wodurch wir die Styling 46 Felgen auf fast blanken Sommerreifen montieren, ich dachte mir nach der Zug fahrerei, ok gut.. keine Diskussion jetzt mehr, ab nach Hause.
Nach dem Papieraustausch ging es nochmal um 21uhr zu Real ein neues Navi besorgen, für den ehemaligen Besitzer war das seine letzte fahrt am Steuer die ich ihm nochmal gönnen wollte
Gen 22 Uhr bin ich dann los in Richtung Oldenburg/ Bremen - Hamburg.
Kaum hatte ich Emden verlassen, kam mir die erste Autobahnsperre auf der A1 Entgegen und ich fuhr erstmal 80 Kilometer querfeld ein durch's Grüne bis das Navi mir endlich vorschlug die Autobahnsperren zu umgehen. Um 23 Uhr kam ich dann endlich auf die A1, endlich ruhe dachte ich und ab auf die Bahn, endlich mal wieder 6 Zylinder fahren.. also ab Autobahnauffahrt trotz der Reifen endlich mal drauf aufs Blech.. und er ging gut, das grinsen war wieder da :fume:Bis Oldenburg zumindest, hinter Oldenburg überkam mich dann solangsam die Müdigkeit, es war kurz nach 24 Uhr, ich seid 10 Uhr unterwegs.. also dacht ich mir, zusammen reißen.. sind ja nur noch 350 km .. pustekuchen, plötzlich gabs Platzregen ohne ende und zudem noch schöne lange Baustellen, vor mir Brummi Fahrer, hinter mir genauso, gegenfahrbahn ebenso.. sicht gleich 0 wegen dem Regen, ich fast am einschlafen.
Also entschied ich mich dann dazu ca. 60-80km hinter Bremen dann bevor ich die nächste Leitplanke mitnehm erst einmal ne Auszeit zu machen.Nach 20 Minuten im Auto sitzen und kurz rüber zur nächsten Tanke für Zigaretten gings dann trotzdem weiter, dieses mal übers Land da ich laut Navi 60 km sparen würde, würd ich über die Fähre bei Glücksstadt in richtung Dithmarschen, also los.
Während der Tour kamen mir dann plötzlich 2 Schwerlast Transporter sammt Geleitzug entgegen und ich durft erstmal platz machen, da wärs fast der Graben gewesen.. kurz Luft geholt und weiter.
Kurz nach 2 kam ich dann an der Elbe an, ich stieg kurz aus und schaute ob die Fähre denn noch fährt,.. aber ja ähm, welche Fähre? da war alles Dunkel, die nächste fuhr erst um halb 6 :haarezube
Also wieder ins Auto und die Augen zu, als ich aufwachte kam ich mir trotz warmer Bekleidung wie ein Eisklotz vor -.-
Dann ab aufs Schiff im Dunklen, wo ich dachte.. gleich sinken wir jeden Moment, da der nette Transporter vor mir gute schräglage hatte und die See gerade schön Rau war. Mir war eh Flau von dem kurzen eisigen Schlaf also wieder ins Auto.Um halb 8 war ich dann endlich in Heide angekommen. Also erstmal ins Bett..
Jetzt besitze ich ihn ca. 4 Wochen, letzte Woche Donnerstag kamen die neuen Winterreifen rauf und ich bemerkte die letzten Wochen doch so einige Mängel, was man nicht alles für ein Auto tut..
Zu den Daten :
E36 325i 24v AVUS Coupé
M50B25 TÜ 141kW / 192 PS
Euro Kat 2
Medaira Violett Metallic
Bj: 08.09.1994
169.000kmDie Ausstattung :
M Verspoilerung
Zender E36 M3 Heckspoiler ohne 3. Bremsleuchte - mit BMW Motorsport Schriftzug
Nebelscheinwerfer
Seitenblinker
BMW Styling 46 Felgen mit Pirelli Snowsport 195/65 R15 91TAirbag
Servolenkung
ABS
ASC
EFH/ESD
Klimatronic
BC mit Außentemperaturanzeige
Innenspiegel Automatisch abblendend
Heckscheibenheizung
RDS Antenne in der Heckscheibe integriert
Service- Intervallanzeige
Innenlichtpaket mit Beleuchtung für Make-up-Spiegel
Leseleuchten
Kofferraumleuchten
Sporsitze in Leder Schwarz
teilbare Rücksitzbank
Sitzheizung
3 Wege Vorne, 1-2 Wege Soundsystem hinten ( Großes ? ) inkl. Original EndstufeTuning :
Angeleye Scheinwerfer Schwarz im Oneblock - Design
Scheinwerferblenden
Klarglas Nebelscheinwerfer
FK LED Rückleuchten
TA Technix Gewindefahrwerk
BOSI Edelstahl Sportauspuff
Schaltsack mit M3 Logo
M3 ähnliche Außenspiegel inkl. Standlicht
Riffelblech Fußmatten.
Audiovox 9xxx TS Radio inkl. TFT Monitor
Magnat Hochtöner an den A Säulen -.-Zu den Mängeln :
M3 Diffusor mit Schrauben in die Heckschürze gedreht.. Heckschürze selbst Lackiert.
Dachhimmel hängt leicht Durch, Magnat Hochtöner an die A Säulen geklebt.
Gewinde vom Schaltgestänge exestiert nicht mehr dank fehlgeschlagener Schaltwegverkürzung, zu dem muss ich sagen, ich hatte den Schaltknauf plötzlich beim Schalten in der Hand.
Schaltsack klebt nicht mehr, den kann ich so abziehen.
EFH Schalter ist Defekt, da kein Widerstand mehr beim Drücken.
EFH Links sollte ich mal einfetten, einölen ? da die Scheibe gerne zwischendurch Stoppt.
Wagenheber Aufnahmen ? Für die Hebebühne hinten fehlen.
Seitenschweller links auf minimaler Fläche ganz leicht eingedrückt.
Rostblase Kofferraumkante links neben der Heckleuchte unten beim Gummi, soweit sonst erstauntlich frei von Rost.
Rückleuchten Verkleidung passt dank Tuningrückleuchten nicht.
Einige kleine Beulen, Koti Hinten links eine unschöne wenn man im Licht schaut, Tür genauso, Softairkugeln hab ich im Auto gefunden -.-Zu guter letzt das nervigste Problem; Scheinwerfer vorne Rechts geht mal an mal aus wie er Lustig ist, NSW geht überhaupt nicht, am Scheinwerfer Kabelbaum wurde gepfuscht und an Material gesparrt, wackelkontakt im Stecker, beim NSW weiß ich noch nicht was los ist, der ist auch Locker.
Von mir bisher gemacht :
3-4 mal geputzt
Auf Winterreifen gewechselt
Meine Hifonics Atlas Anlage verbautWas ich vor hab :
Die Mängel beseitigen ?!
Gedrehte M3 Seitenschweller
M3 Heckschürze
M3 GT Heckspoiler evtl.
M3 GT Schwert evtl.
M3 Außenspiegel
M3 Interieur evtl.
Sowie obligatorische Sachen vom M3.. allmögliches
Original Scheinwerfer inkl. CCFL
Original Rückleuchten evtl.
durchgehende abschließende Scheinwerferblenden
Käfig evtl. irgendwann einmal
ein wenig Dezent GFK im Kofferraum zwecks Anlage in Klavlierlack Schwarz evtl. irgendwann
Zum Frühjahr schöne Alu's, mir schweben BBS RS oder ähnliches seid langem durch die Gedanken, mal sehen was kommt.
Bei dem Fahrwerk bin ich mir nicht sicher, bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.
Vllt. irgendwann umlacken, die Farbe macht mich irre, mal sagt sie mir zu mal nicht.Soweit, nun aber auch ein paar Bilder.. da ich wohl mehr als genug geschrieben hab
[ATTACH=CONFIG]45993[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]45994[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]45995[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]45996[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]45997[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]45998[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]45999[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]46000[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]46001[/ATTACH]
Und noch vom Date
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Anregungen, Fragen, Kritik oder Vorschläge sind gerne erwünscht
Mfg :auto:
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Nabend zusammen die Herren,
ist ja nun einige Zeit vergangen und der Bimmer ist nun auch schon da, zu ihm kurz einiges vorweg;
es ist ein E36 325i AVUS Coupe in Violett Metallic geworden, Fotostory und Daten gibt es die Tage in der Vorstellung
Theard kann im laufe des Abend's gern geschlossen werden
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also ich würd dir sicher zwischen 3,5-4k dafür geben.. sofern kein übler rost vorhanden und maschine gut instand ist mir würds da eher auf den zustand als auf die vorbesitzer ankommen.. natürlich schreck mich das z.b auch beim lesen ab.. aber wenn man den wagen inspektiert kann man glaub ich immer mehr sagen
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Vielen vielen dank! das sieht ja mal affengeil aus Tausend Dank!