Stecker gefunden - Aber für was?

  • Als ich heute meinen Sicherungskasten aufschraubte, kam mir aufeinmal ein Stecker entgegen, doch weit und breit nichts zu finden wo man ihn einstecken könnte.
    Von den Farben der Kabel hätte ich jetzt auf Nebelscheinwerfer oder Nebelschlussleuchte getippt (Nebelscheinwerfer hab ich keine).


    Vielleicht weiß ja von euch jemand für was der Stecker gut ist.


    Gruß, Erni

  • na ja wenn du keinen freien steckplatz hast und trotzdem alles funktioniert sollte es dich nicht weiter beunruhigen, kann ja ein kabel vorgesehen für eine nachrüstung sein. nsw kabel von den farben her eher nicht, dann solltest du auch vorne links im kabelbaum die selben kabel haben.
    meiner erinnerung nach sind die nsw kabel braun. werd mal heute kurz bei mir reinschauen dann weiß ich es genau.
    hast du schon mal gemessen ob die kabel strom führen?

  • Das wird nicht der einzigste Stecker sein, den du da drin finden wirst. Wie nannte320 schon sagte, wird für eine Nachrüstung sein. Dort liegen auch einige Kammverbinder drin. Kannst einfach mal wühlen und wirst mehr finden. Also brauchst du dir da keinen Kopf machen.

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love:

  • Strom hab ich gestern nich mehr gemessen. Was man auch noch dazu sagen muss, dass die Kabel nach innen ins Auto gehen und soweit ich weiß sind die Kabel vom Schalter für die Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer auch Gelb. Normalerweise sind es aber glaub ich vier Kabel die zu diesem Schalter gehen (wenn mein Nebelscheinwerfer hat) und bei mir sind es nur drei.


    Funktionieren tut auf jeden fall noch alles wie zuvor, wundert mich nur dass keiner so richtig weiß wofür der Stecker ist. ;) Danke euch!

  • kann man so nicht wirklich sagen, weil eben so manches kabel schon verbaut ist zwecks nachrüstung halt. wie bmw sammler schon sagte es sind einige kabel verbaut die aber noch keine funktion erfüllen.
    andere möglichkeit, lad dir den schaltplan im net runter dann kannst du schauen für was es gedacht ist.
    kann auch sein das dein vorgänger da was dran hatte was er vor dem verkauf bis auf das kabel wieder ausgebaut hat.

  • viel.leuchtweitenregulierung?

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • Also ich glaub eher nicht, dass da der Vorbesitzer was dran gemacht hat. Erweiterten Kabelbaum hab ich laut VIN auch nicht. Leuchtweitenregulierungen hab, aber da ist alles angeschlossen und funktioniert auch.


    Echt komisch, dass scheinbar niemand diesen Stecker hat^^