Suche Gutachten für ein FK Highsport G21 Gewindefahrwerk

  • Hallo,


    ich habe mir gebraucht ein FK Highsport G21 Fahrwerk gekauft. Das Fahrwerk ist ein einem sehr guten und gepflegtem gebrauchten Zustand und lässt sich auch noch einwandfrei verstellen. Das einzige Problem an der Sache ist, dass ich kein Gutachten für die Eintragung in meinem Fahrzeug (E36 320i EZ 1997) habe und das Gewinde aber gerne demnächst verbauen und eintragen möchte. FK hätte gerne 14€ und ca. 3 Wochen Bearbeitungszeit für das Gutachten... Bevor ich es dort bestelle, wollte ich hier nocheinmal nachfragen ob zufällig jemand das Gutachten hat und mir (natürlich auch gegen eine kleine Aufwandsentschädigung) als PDF etc. schicken möchte. Das wäre super!


    Und dann habe ich noch ein kleines Problem: An dem Fahrwerk sind noch alle "Werksaufkleber" dran und auch noch einwandfrei lesbar, wie auch alle eingestanzten KBA-Nummern. Lediglich an den hinteren Federn war irgendeine Schutzfolie zwischen den Windungen angebracht, die diese zwar davor geschützt hat ganz aufzuscheuern, leider ist jetzt aber die unter dieser Schutzfolie "angepinselte" KBA-Nummer nicht mehr lesbar... Das wird mir der TÜV ja dann vermutlich so nicht eintragen denke ich?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Greetings


    Philipp

  • Diese Woche kosten die Gutachten bei FK nur 14,28 anstatt 27€ ! falls du das gutachten heute abend noch nicht hast würde ich zuschlagen


    http://www.fk-shop.de/Nach-Marke-Hersteller/FK-Automotive-oxid/TUEV-Gutachten-Bearbeitungsgebuehr.html?sid=c87d7b5911e0987fa2f3d7371564d829&listtype=search&searchparam=gutachten



    mfg
    Marco

  • @ ICE-Q: Das wäre natürlich Top wenn das Gutachten passen würde
    @ scurio: Vielen Dank für den Hinweis! Ich finde 14,28€ für einen "Papierwisch", der mit 7min Arbeit verbunden ist trotzdem ganz schön heftig und sehr schade, dass FK die Gutachten nicht kostenlos auf deren Homepage zur Verfügung stellt, wie das z.B. H&R macht


    Ich habe auch noch den Tipp bekommen, dass der TÜV mittlerweile einige Gutachten, ABE's etc. aus seiner Datenbank kostenlos abrufen kann und man dann keines mehr extern besorgen muss. Jetzt werde ich da morgen mal vorbeischauen und nachfragen :)

  • Hilft das Gutachten vpm 320i Touring, bzw die Eintragung im Fahrzeugschein?

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Hallo Tekkle,
    das Gutachten vom Touring würde helfen, da auf diesem IMHO auch die Limousine vermerkt sein müsste, da Touring und Limousine ja die gleiche Tybezeichnung (3C) haben und das Fahrwerk auch baugleich sein sollte :)
    Vielen Dank!