Wie bekomme ich ein kurzes Nummernschild auf meinen Touring ( 1xBuchstabe 1x Zahl)

  • Hallo Leute.


    Hätte gerne bei meinem E36 Touring ein kurzes Nummernschild . Auf der Zulassungsstelle in Limburg ( Hessen) haben sie mir gesagt, ich darf nur ein Nummernschil mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen haben, d.h. LM-XX XX. Das kann man ja beim Schildermacher etwas kürzer ordern, aber ist trotzdem nicht das was ich will... Hätte halt gerne LM-X X, aber das geht wohl nur für US Fahrzeuge usw...
    Einen Ort weiter ( Diez, Rheinland Pfalz ) ist das alles kein Ding, da kann man einfach ausuchen und wenns frei is dann bekommt man das auch. Habe letztens in der Stadt einen SLK gesehen der so ein Schild hatte wie ich es will, also LM-X X und das beste ist, der hatte die Buchstaben auf einem normalen, langen Schild... Ich hab echt gedacht ich platze!!



    Was muss ich tun, um so ein Schild zu bekommen?

  • leute kennen oder motoradfahren, so ists zumindest bei uns.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • also wenn die die kennzeichen nich freiwillig raus rücken kannst nix machen.
    da wird dann die verhältnismässigkeit der umrüstung auf euro grösse berechnet, und das is beim E36 recht günstig.
    also wie gesagt, entweder du kennst da jemanden oder sie rückens so raus, was sie ja aber nich tun.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, auf normalem Weg so etwas zu bekommen?? Wie siehts mit ner eingetragenen US-Heckklappe aus?


    Schlecht, weil es den touring 1. in Amerika nie gab und 2. beim E36 die Kennzeichenmukde immer gleich war, egal ob Amiland oder Europa...

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • Bei uns im Allgäu wird das auch streng ausgelegt. Entweder Motorradbesitzer und dann Kennzeichen übernehmen oder Ami-Auto. Unsere KF´ler haben es da scheinbar einfacher, da fährt - gefühlt - jeder zweite mit kurzer Nummer i.V. mit kurzem Nummernschild rum.

  • Ja da sieht man mal wieder wie logisch unsere deutschen Regelungen doch sind. Jeder macht was er will.... Die einen geben es einfach raus und die anderen denken sich : Nööö, nix gibts.. Echt schade

  • ist soweit ich weiss nur eine richtlinie, keine vorgabe die kurzen kennzeichen für motorräder aufzuheben.
    weil die brauchen ja kurze nummern und wenn dann keine da sind is schlecht.
    ansonsten dürfen die beamten das glaub ich handhaben wie sie wollen, überall.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • So denk ich mir das auch. Hatte auch das Thema beim anmelden, da ich für meinen BMW keine Tüv Bescheinigung habe, nur den Stempel im FZ-Schein. Der erste wollte es nicht machen, auf einmal ruft eine junge Frau vom Schreibtisch nebenan: " Kein Tüv- Zettel?? Kommen Sie zu mir rüber, ich mache Ihnen das fertig... "
    Die Beamten dürfen es ohne Zettel machen, müssen aber nicht! Ich dachte echt, ich bin im falschen Film :D

  • Hat mich lange diskusionen mit dem Leiter der Zulassungsstelle gekostet, weil hinten passt kein längeres.
    Seine Rechtfertigung war am ende das nix anderes passt und an dem Fahrzeug keine Schraube mehr orignal ist, daher entspricht es größtenteils nicht mehr der ursprünglichen Betriebseraubnis und für Fahrzege die auf einer Einzelbetriebserlaubnis (US importe, Prototypen, Eigenbauten usw) basieren sind auch andere Kennzeichengrößen möglich.


  • euch ist schon klar, das das extrem peinlich aussieht, wenn so nen kleines schild in ner großen aussparung ist?
    Aber gut, geschmack ist ja hier sowieso "verschieden".
    Weil egal ob peinlich oder nicht, gibt ja leider hier für jede peinlichkeit jemandem, der sie ohne zu zögern durchzieht!


    Wenn ich ein kleines Schild hätte dann kann man ja auch die aussparung kleiner machen, das is ja das kleinste Problem... Mir geht es ja hier darum, einen Weg zu finden, dieses besagte Schild erstmal zu bekommen...

  • Hat mich lange diskusionen mit dem Leiter der Zulassungsstelle gekostet, weil hinten passt kein längeres.
    Seine Rechtfertigung war am ende das nix anderes passt und an dem Fahrzeug keine Schraube mehr orignal ist, daher entspricht es größtenteils nicht mehr der ursprünglichen Betriebseraubnis und für Fahrzege die auf einer Einzelbetriebserlaubnis (US importe, Prototypen, Eigenbauten usw) basieren sind auch andere Kennzeichengrößen möglich.




    Alles in allem also ein langer Weg :(