Probleme mit elektrischem Fensterheber am Coupe-

  • Hallo Leute,
    seit nun 2 Wochen hab ich das Problem das mein Fensterheber auf der Beifahrer Seite spinnt.


    Normaler weiße geht das Fenster beim Coupe ja ein stück runter wenn man die Tür öffnet und bei schließen der tür geht das fenster wieder hoch.


    Nun ist es so das dass Fenster wieder hoch geht wenn die Tür noch auf ist.


    weiß jemand woran das liegen könnte?


    MFG Sidt

  • hab ich bei meinem auch teilweise gehabt. manchmal gings, manchmal nicht. und wenn man fest auf den knopf drückt, fährt das fenster ja normalerweise komplett auf oder komplett zu, da hat es bei mir auch nach paar cm aufgehört. widerum ging es ab und zu problemlos.


    würde mich auch interessieren was da kaputt sein könnte. eventuell irgendein relais, dass das steuert?


    ps:hab ein 318is coupe von 10/92

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Türkontaktschalter, im ersten Post.


    Vitalij, bei dir würde ich mal den Fensterheberantrieb auf Leichtgängigkeit kontrollieren

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • Türkontaktschalter, im ersten Post.


    Vitalij, bei dir würde ich mal den Fensterheberantrieb auf Leichtgängigkeit kontrollieren


    Und was ist, wenn die Leichtgängigkeit nicht gegeben ist? Hab ähnliche Probleme.

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Türkontaktschalter, im ersten Post.


    Vitalij, bei dir würde ich mal den Fensterheberantrieb auf Leichtgängigkeit kontrollieren


    danke, werde ich tun! und was tun, wenn er nicht leichtgängig ist? hab jetzt nichtmal im kopf wie der antrieb aussieht, aber kann man den fetten oder so, damit er dann wieder leichtgängiger wird?

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]