Media Markt startet am Montag seinen Online-Shop

  • Der Elektronikhändler Media Markt startet am kommenden Montag seinen bereits länger angekündigten Online-Shop. Das neue Angebot soll mit den derzeit bestehenden 244 Media Märkten im Bundesgebiet eng verknüpft werden, teilte das Unternehmen mit.


    Kunden sollen somit die Vorteile des stationären und des Online-Handels gleichermaßen nutzen können. "Wir werden unsere Stärke im stationären Handel auf den Marktplatz Internet nachhaltig ausdehnen", sagte Horst Norberg, Chef der Media-Saturn-Holding.


    Für die im Onlineshop bestellte Ware ist eine Lieferung nach Hause genauso möglich wie die Abholung im Markt. Im Markt könne der Kunde seinen Online-Kauf mit weiteren Produkten ergänzen, ändern oder zusätzliche Informationen zum Produkt bekommen, hieß es. Auf Wunsch ist es auch möglich, entsprechende Servicepakete wie beispielsweise Installation und Produkterläuterung in Anspruch nehmen. Außerdem würden dadurch die bei der Lieferung fälligen Versandkosten entfallen.


    Das Online-Angebot umfasst zum Start die Bereiche Neue Medien, TV und Heimkino, Audio und HiFi, Mobilfunk, Navigation, Foto und Video, sowie Elektrogroß- und -kleingeräte. Das Startsortiment setzt sich den Angaben zufolge aus den aktuellen Top-Sellern der verschiedenen Bereiche zusammen. Ergänzt wird dies durch ein erweitertes Sortiment aus beispielsweise Weinkühlschränken, Grillgeräten oder Ferngläsern. Insgesamt seien das rund 2.500 Artikel.


    Sukzessive sollen die bestehenden Produktgruppen erweitert und neue Produktbereiche hinzugenommen werden. Darüber hinaus können Kunden verschiedene Versandleistungen direkt im Onlineshop bestellen. So wird insbesondere für schwere oder sperrige Artikel die Lieferung an den Verwendungsort sowie die Mitnahme von Altgeräten zu einem vereinbarten Termin angeboten.


    In den neuen Onlineshop integriert wird außerdem der bereits bestehende Media Markt-Downloadshop, wo man rund 15 Millionen digitale Angebote aus den Bereichen Musik, Video, Games, Software und eBooks herunterladen kann. Als Bezahlmöglichkeiten kann man zwischen der Sofortüberweisung, der Media Markt-Geschenkkarte und mehreren Kreditkarten wählen. Alternativ dazu kann der Kunde seinen Einkauf auch direkt online finanzieren.



    Quelle: winfuture.de

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • saturn war eher damit fertig, obwohl die ja beide zusammen gehören.


    Pssssscht sowas soll doch keiner wissen :D

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • schaun wir mal obs günstiger wird als amazon, und sich damit lohnt...
    wobei ich bei saturn vor ort schon auf nachfrage den amazonpreis bekomme.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Bei den aphotekenpreise im laden wird das wohl kaum was. Ich hab den saturn genau vor dem büro und kauf da nur was in der größten not. Das letzte mal hab ich 40€ für ein telefonkabel behalt das es im netz fürn 5er gibt.

  • Bei den aphotekenpreise im laden wird das wohl kaum was. Ich hab den saturn genau vor dem büro und kauf da nur was in der größten not. Das letzte mal hab ich 40€ für ein telefonkabel behalt das es im netz fürn 5er gibt.


    Was das angeht sind auch die HDMI Kable ein super Beispiel hier lohnt das Preise vergleichen auch Extrem.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • das kommt aber stark auf das gerät an, ich habe mir gestern eine digicam gekauft. beim mediamarkt 239€ am preis konnten die nix machen bei amazone 233€ und beim saturn 229€! viele digicams z.b. sind im saturn sogar günstiger als bei amazone selber, teilweise preisunterschiede von bis zu 30€ bei einer cam die selber nur zwischen 100-150€ kostet finde ich schon groß!

  • es kommt immer drauf an mein fernseher war damals im internet mehrere 100 euro teurer als im saturn, gibt da auch mal bessere angebote als im netz so ist das nicht, sind halt immer nur angebote oder manchmal auch so paket angebote.
    Aber wenn ich das gleiche produkt im laden vor ort oder im internet bestellen kann, hole ich es mir natürlich vor ort, was ein onlineshop überflüssig macht.

  • In Berlin gips oft Preisunterschiede von einem zu anderen Mediamarkt.Komisch-ist abba so.

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto:

    • Offizieller Beitrag

    Was das angeht sind auch die HDMI Kable ein super Beispiel hier lohnt das Preise vergleichen auch Extrem.


    jaja die hdmi kabel sind hoffnugnslos überteuert. ich brauchte nen kabel von hdmi auf dvi und sollte dort 40 € fürn hama kabel kaufen. tjor 3 € bei amazon und sogar versandkostenfrei mit vergoldeten anschlüssen und was soll ich sagen? billigware aber top :)