E36 328 Touring gesucht / Was haltet ihr davon

  • Soo, auf der suche nach einem touring habe ich folgende vorstellungen:


    buget: 3000€
    modell: 328
    laufleistung: um die 200000km


    ausstattung sollte sein:
    m-paket
    leder oder teilleder sportsitze
    tempomat
    sitzheizung
    anhängerkupplung abnehmbar


    hab jetzt mal diesen hier gefunden und direkt mal angerufen!
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=156031615&origin=PARK&ticket=ST-343139-7oQ0DZgltQigj0QMlaqo-mycas47-2_c01_4201


    also wurde damals von ihm neu gekauft, scheckheft gepflegt bis zum schluss... innenraum top, weitere bilder sollten im laufe des tages noch dazukommen! hat rost am linken radlauf und hintere tür, soll aber nicht schlimm sein. airbag lampe hat er nicht nachschauen lassen...


    werd mir das teil mal am freitag anschauen. könnt ihr mir tipps geben, auf was ich besonders achten sollte?


    danke schonmal für eure tipps!

  • Hört sich doch gut an, auch den Preis finde ich persönlich ok, wenn alles in Ordnung ist.


    Um da was genaueres zu sagen fehlen natürlich Bilder...


    M-Spiegel fehlen aber schon mal....


    Die Airbaglampe kann die Sitzbelegungsmatte sein im Beifahrersitz... eine neue Tür (wenn der Rost schlimm ist) bekommst du in der Farbe ohne Probleme für kleines Geld.

  • Bisschen sparsam ist er gewesen mit den Bildern:D
    Aber austattung ist gut und wenigstens mal ein Verkäufer der ehrlich ist und die Mängel gleich sagt...
    Anschauen würd ich den aufjedenfall, handeln kannst ja auch noch...


    M-Spiegel sind übrigens beim M-Paket NICHT dabei, die konnte man gegen Aufpreis dazu bestellen;)

  • ja, da ich ja lackierer bin ist das mit dem rost das geringste problem. wiegesagt, bilder wollte er heut abend noch reinstellen. ich denk halt, dass ich hier ein gutes unverbasteltes auto gefunden habe. da ihr ja auch schon recht positiv denk, werd ich mir das teil mal am samstag anschauen!


    gibt es stellen am e36 auf die man besonders achten sollte?

  • Aus eigener Erfahrung und etwas Recherche:




    Ansonsten überall wo Lack fehlt.

  • Mit der Automatik wird man halt in der Regel nicht glücklich. Hast Du Dir das gut überlegt?


    Totaler Quatsch! Die Automatik ist gut!

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • ja warum nicht. wiegesagt, kenn mich da net so aus.... deswegen frag ich ja was es da für probleme geben könnte!


    Hattest Du schon mal ein Automatik-Auto?


    Also mir schlafen dabei die Füße ein. Der Wagen geht nicht mehr richtig, säuft und der Automat schaltet wann er will - nur nicht wann ich will.
    Es mag schon Automatik-Fans geben, kann ich aber nicht nachvollziehen, wie man sich dafür in einem BMW begeistern kann.


    Zwei Bekannte meinten auch, sie müssten einen bestimmten Wagen haben (ein 325i E30 und ein 330i E46) wegen der Verfügbarkeit bzw. Ausstattung/Farbe - Automatik war halt auch drin. Beide gaben die Wagen nach 1 Jahr wieder enttäuscht her.


    Ich will die Automatik-Autos nicht schlechtreden - wollte Dich nur drauf hinweisen, falls Du noch kein Automatik-Auto hattest.

  • Endlich die restlichen Bilder, ich finde der sieht gut aus bis auf den Rost, aber da du das je selbst machen kannst sollte es ja kein Problem sein.


    Automatik finde ich klasse, gerade wenn man viel in der Stadt fährt. Aber einen Liter mehr musst du schon dafür rechnen.