Beratung: Welches Gold (Farbton) nehme ich für meine BBS?

  • Servus,


    bringe meine Felgen (BMW Styling 42) demnächst zum Polierer und lasse das Felgenhorn polieren. Da der Stern dann eh ausgebaut wird, wollte ich die Kreuzspeichen gleich in Gold lackieren lassen! Nun wollte ich wissen, ob es von BMW einen schönen Gold Farbton gibt? Oder was könnt ihr mir empfehlen? Hat damit jemand Erfahrung? Achso, mein Auto ist Montrealblau! Danke.[ATTACH=CONFIG]48428[/ATTACH]

  • das BBS Gold könnte auch das gleich sein, sollte das gleiche sein, wie vom Subaru ...


    Subaru BBS Gold Metallic >>> Farcode SUB - GK1
    Subaru BBS Silver Metallic >>> Farbcode SUB - SK1


    Wenn man auf der Standox Homepage nach dem Lackcode sucht wird er auch unter "BBS Gold" geführt.

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Würde kein Gold machen und nein ich habe keine Erfahrung mit "BMW" Goldtönen.


    Warum kein Gold? Wäre doch mal was anderes und es passt auch zu Blau!

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Mach aufjedenfall Gold, kommt mächtig auf der Felge...
    Und mach Bilder;)


    Auf jeden Fall ;) mit dem Polierer ist alles geklärt, muss noch mit meinem Lackierer sprechen und wenn das passt, geht`s demnächst los!

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Horn Polieren mit Aus- und wieder Einbau des Sterns kosten pro Felge 80€ = 320€ für alle vier. Ohne Aus-/Einbau 60€. Wollte den Stern erst selbst ausbauen, aber da hat der Herr mir von abgeraten, da die Schrauben leicht abreißen... Die Felge müsste erhitzt werden... genau weiß ich das auch nicht? Hat das schon mal jemand gemacht? Was das lackieren kostet, kann ich noch nicht sagen, muss erst fragen.

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • hab am wochenende auch wegen dem BBS Gold bei der Firma BBS Motorsporträder angefragt und heute antwort bekommen:



    vllt hilft dir das weiter :)

  • hab am wochenende auch wegen dem BBS Gold bei der Firma BBS Motorsporträder angefragt und heute antwort bekommen:




    vllt hilft dir das weiter :)


    Nicht wirklich, das ist ja keine Farbnummer dabei und ausserdem ist das silber! ^^ Aber trotzdem danke!

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Ja, aber mir geht es um den Farbton, den Lack besorgt mein Lackierer ;)

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • den gibts so nicht und ist ein wohlbehütetes Geheimnis.. meinen Post gelesen?


    Ja hab ich, bin nicht blind! :P Das meine ich allgemein, dass es mir um den Farbton geht. Also das BBS Gold scheint mir bisschen blass...

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • auseinander bauen ist auch selber möglich.
    habe meine styl. 5 auch selbst zerlegt.


    ist eigentlich nichts weiter.
    hab die fuge zwischen stern und bett vorher mit silikonspray behandelt, schrauben raus, brett auf den stern und kräftig mit nem gummihammer drauf knüppeln.
    das ganze schön rundrum und der rest kommt von alleine


  • auseinander bauen ist auch selber möglich.
    habe meine styl. 5 auch selbst zerlegt.


    ist eigentlich nichts weiter.
    hab die fuge zwischen stern und bett vorher mit silikonspray behandelt, schrauben raus, brett auf den stern und kräftig mit nem gummihammer drauf knüppeln.
    das ganze schön rundrum und der rest kommt von alleine


    Und wie hast du sie wieder zusammengebaut?

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • NOCH gar nicht, da ich noch immer nicht dazu gekommen bin den stern zu sandstrahlen und neu zu lacken.


    naja und dann...schrauben rein und der reihe nach über kreuz gleichmäßig festziehen und mit schraubensicherung sichern wo is das problem?