Scheinwerfer

  • Jaaa leute,
    wie ja schon manche mitbekommen haben fahr ich mittlerweile bananes rusty durch die gegend, was für das folgende doch schon eine rolle spielt denke ich.


    Und zwar:
    Im Moment sind halt ziemlich vergammelte H7 originalscheinwerfer im rusty. Heißt soviel wie feugtikeitseintritt/schwitzen bei nässe und etwas verbrannt/vergilbt sind sie auch. Meiner Meinung nach nicht wirklic hschön das ganze.
    Jetzt die Frage was könnt ihr so für scheinwerfer empfehlen, mir egal ob zubehör oder original, solange es nicht irgendwelche billig-chrom-shownshine-dinger sind.
    Sollten halt schon zur optik vom rusty einigermaßen passen.


    Also ich bin offen für input leute :)

  • Originale gut erhaltene H1/H7 ZKW/Bosch Scheinwerfer paßen meiner Meinung nach am besten zu einem E36. Wenn es neu sein soll, und aus dem Zubehör, dann die Depo OEM Scheinwerfer oder wenn noch Ringe erwünscht sind, kann ich persönlich dann die In.Pro in OEM Look empfehlen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • im falle du hast neue SW würde ich für nen schmalen preis mal interesse an den alten anmelden.
    brauche das eine oder andere teil der SW für ein anderes projekt.


    und wenn sie zum einbauen nicht mehr gut genug sind würde das ja gut passen

  • Hmm, also die von Depo find ich glaube ich schon nicht schlecht..
    Welche von InPro meinst du denn genau? haben die ein bestimmte bezeichnung? Oder gibt es nur die einen? Würde gerne wissen welche du genau meinst..


    http://www.stanceworks.com/wp-…loads/2011/10/Anthony.jpg
    jemand ne Ahnung was für welche das sind? Oder wohl eher was selber zusammengebautes?


    AcSchnitzer, wenn ich neue habe kannste meine alten natürlich haben, is doch klar

  • Ne die haben keine besodnere Bezeichnung, einfach mal bei ebay In.Pro eingeben, dann hast die Ergebnisse mit den Angel eyes.


    Die auf dem Bild sind selbstgebaute, also originale mit sogenannten shrouds ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ne die haben keine besodnere Bezeichnung, einfach mal bei ebay In.Pro eingeben, dann hast die Ergebnisse mit den Angel eyes.


    Die auf dem Bild sind selbstgebaute, also originale mit sogenannten shrouds ;)


    Das stimmt so nicht ganz...


    So sehen die Depos aus, wenn die AngelEyes Fassung ausgebaut wird. Ich hab momentan beide von Depo da (die mit und die ohne AE), und man kann das Glas mit den Streulinsen umbauen, wie man will. Das Einzige, das an den Scheinis unterschiedlich ist, ist die Lichttechnik.

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • Hä was willst du jetzt? Meinst des eine Bild mit den Shrouds oder was?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Moment mal, also was genau sind jetzt "shrouds" :) Hab ich ja auch noch nie gehört...
    Ich hätte jetzt auch gedacht das es vllt Depo's ohne die Angel Eye Ringe sind, das kam mir auch so als erstes in den sinn..


    Hmmm

  • Shrouds sind das, was du auf dem Bild siehst, also sehen so aus, sind Abdeckungen für die Linsenscheinwerfer, also das nur noch die kleine Linse siehst (sieht halt so aus wie auf dem Bild, ob des jetzt afaik shrouds sind oder halt die gleichaussehenden Xenon Linsen sei mal dahin gestellt :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • aber wo man solche Shrouds bekommt weißt du wahrscheinlich auch nicht ne? Von der Optik her find ich die scheinwerfer wie sie bei dem schwarzen e36 sind nämlich schon sehr nett... Naja aber in Deutschland wird einem da wahrscheinlich der onkel vom Tüff wieder auf die Finger hauen ^^


    Wenn ichs mir recht überlege, könnte man nicht auch vllt vom e46 xenon scheinwerfer die äußere linse hernehmen und die in den e36 scheinwerfer reinbasteln??
    diese meine ich:
    http://media.photobucket.com/i…/sobhijaafar/P1010818.jpg

  • So zukaufen bekommst die hier in Deutschland nicht, zumindest noch nicht gesehen. Die die sie hier haben, haben sie selbst gebaut, hier gibts auch nen Thread dazu mit Anleitung: http://www.e36-talk.com/showthread.php?39361-E36-Shrouds ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Hmm, aber mal ganz ehrlich, wenn ich mir das bild vom schwarzen E36 angucke, das sieht für mich nicht so aus als ob der da einfach nur ne "pappe" vorgeklebt hat das man nur noch die linse in der mitte sieht... Wenn man sich das mal genau anguckt, haben die bei dem So eine Räumliche Tiefe...

  • Jup, wie schon geschrieben, sind des entweder die Xenon Linsen wie von Red erwähnt, oder halt richtig gebaute Shrouds mit Tiefe ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    in dem fall sind es eigenbau, zumindest meine ich, dies in dem amerika thread gelesen zu haben. es gab schon mehrere die die e46 linsen ind die e36 scheinwerfer gepackt haben, aber leider illegal.


    in deinem fall würde ich eher schauen, dass ich originale bekommen, bzw welche die original aussehen ;) oder mal schauen, ob du deine nicht reinigen kannst.

  • Hä was willst du jetzt? Meinst des eine Bild mit den Shrouds oder was?


    Genau, in DEM Bild sind keine drin:


    Das sind Depos, die eigentlich für Angeleyes gedacht sind, nämlich die hier:


    Wenn man die Ringe rausschraubt und stattdessen die Front einbaut von denen hier (nachdem man das Streuglas vom Abblendlicht rausnimmt):


    Dann siehts so aus wie auf deinem Bild.


    Wenn du willst, dann kann ich dir aus meiner Depo-Sammlung 2 kombinieren und ein Bild davon machen.
    Erkennen tut mans übrigens an den Zacken rund um die Linse. :D

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967