Suche eine Digitalkamera

  • hallo,


    vielleicht kann mir einer von euch ja helfen. ich suche eine digicam für mich, am anfang hab ich mich in der preisregion von 100-150€ bewegt aber mittlerweile wäre ich auch bereit so bis 200€ zu gehen. es soll nix besonderes sein ich will einfach erstmal ein paar normale bilder draussen und drinen machen, vielleicht paar aufnahmen von autos in bewegung oder aus einem auto ein anderes auto knipsen und so zeug. da hatte ich mich mal nach ein paar bridge kameras umgeschaut und hatte da so die fuji finepix s2950 oder s3300 ins auge gefasst wobei ich nicht genau weiss ob es umbedingt eine bridge sein muss und ob mir nicht eine normale kompakte auch reichen würde. heute war ich noch etwas in der stadt und hab mich beim saturn umgeschaut und mich mit jemandem aus der fotoabteilung unterhalten der mir die sony dsc-wx10 empfohlen hat. die kamera machte auf mich einen guten eindruck und auch das spontan gedrehte 15 sec video in fullhd auflösung was wir uns dann auf nem ziemlich großen flatscreen angeschaut haben sah auch recht vielversprechend aus.
    vielleicht stand einer von euch ja auch mal vor dieser situation und kann mir da ein wenig helfen.


    vielen dank schonmal für die antworten


    Mfg
    Zuze

  • Wenn Bridge dann Lumix von Panasonic, selbst die alten Kameras mit "nur" 12 Fach optischem Zoom machen schon tolle Bilder.
    Ich hab mit der damals das Fotografieren begonnen, war begeistert ob der Leichtigkeit.


    Wechselte dann zur Spiegelreflex und kam letztendlich wieder zurück zu einer neueren Lumix DMC FZ 38.
    Macht super Bilder, HD-Videos.


    Ich bin begeistert, auch noch nach Jahren!

  • hmm ich glaube ich würde eine kompakte einer bridge vorziehen weil man die einfach in der hosentasche oder in der jacke immer mitnehmen kann um mal ein paar schnappschüsse zu machen.