• Ja haben alles m-tech und die Federn kosten nicht die Welt. Gebrauchtes gibt es für Kleingeld und neu könnte man zu nem Federnsatz ausm Zubehör greifen, muss ja nicht arg tief sein.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • gerade eben aus landshut zurück.


    -motorhaube an der seite von vorne bis hinten lack vom rost unterwandert.
    -randlauf hi links schon stark am blühen


    -scheinwerfer vorne links: glas defekt, war schon fast ein loch und kein sprung.


    -nebler angelaufen


    -feder hinten: unter ring gebrochen


    -lackzustand: ringsrum kleinere beulen und kratzer


    -kein serviceheft vorhanden.lediglich der letzte tüvbericht vom vorbesitzer vorhanden.


    positiv:


    -innenzustand und vorhandene ausstattung war top


    fahrverhalten fand ich echt klasse. war mein erster compact. von daher nicht aussagekräftig.



    was noch mit dazu kommt: winterreifen auf alu von 2007, ein öl-wechsel.


    was würdet ihr dafür noch bezahlen?

  • also ich hab auch noch keinen 323ti ohne MTechnic Fahrwerk gesehen.


    beim 323ti ist noch so einiges ab Werk drin, was viele einem als "Extras" andrehen wollen. Muss meinen Bruder nochmal fragen was das genau war, in der Austattungsliste in meiner FS ist das alles etwas durcheinander.


    EDIT:


    also ausm Stehgreif weiß er jetzt nur:


    MTechnic Lederlenkrad.
    anthrazitfarbene Tachoblende.
    schwarze Tachoringe
    Sportsitze.
    Dachhimmel Anthrazit.
    Klima.
    ASC


    In dem Editionenkatalogen müsste da noch was drinstehen....


  • Phu ist einiges... zeigte er sich denn einsichtig und war Verhandlungsbereit. Da wirste ihm 4 stellig abquatschen müssen.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]



  • Gut, man muss fairerweise sagen, die von dir jetzt aufgeführten Mängel sind gängig und hängen vom Pflegezustand ab. Dass die Hauben beim E36 entlang der Falz rosten können ist bekannt.


    Nebelscheinwerfer sind sowieso eine Fehlkonstruktion IMO. Kleiner Tipp, kauf dir bei Ebay so Steinschlagfolie (wenn du das Auto nimmst) und papp die drüber. Hab das bei meinen megaempfindlichen gelben Neblern gemacht, sehen immer noch top aus.


    Blühende Radläufe kann u.U. auch sein. Bei mir hat gottseidank nichts gerostet, dafür ne andere Geschichte (ist jetzt egal, wens interessiert per PN).


    Dass die Federn hinten brechen kommt auch vor, hatte ich bei meinem auch bei 100.000 km.


    Lackzustand allgemein ist halt so, mir hats irgendwann gestunken und ab gings zum Lackierer :)


    Wie groß ist der "Servicestau"? Bei meinem hatte nur einmal Service gefehlt, sonst war alles drin. Trotz TÜV (aber fehlendem Protokoll) musste ich den Verkäufer noch bitten, mir nen Satz Federn hinten, Querlenkerführungslager und Nebler zu bezahlen, da sich mein TÜV quergestellt hatte....also nicht immer dem TÜV Siegel vertrauen, hab nämlich gerade wieder so nen Scheiß hoch 10 mit meinem Winterauto -.-


    Preislich kann ich dir jetzt nichts raten, ich verfolge den Markt nicht so, kann dir halt nur ein paar allgemeine Tips zum Auto geben bzw die Mängel beurteilen. Bislang ist das alles nichts tragisches.


    Soll natürlich nicht heißen, dass du nicht handeln sollst, gerade das mit dem Rost und den Federn ist eigentlich "scheiße".


    Haste den Wagen mal hochgehoben?

  • preislich war von seiner seite fast gar nichts zu machen die 5 war mit genannten mängeln immer noch vor der zahl gestanden.
    tüv hätte der wagen auch so nicht geschafft.
    hatte einen termin für eine hebebühne bei ihm in der gegend ausgemacht. habe ich dann aber nicht wargenommen(hätte auch was gekostet) weil preislich nicht viel zu machen war.
    aber das compactfieber hat mich ergriffen, echt ein schones fahren.


    werd mich vieleicht in den nächsten tagen mit den in verbindung setzten:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=151532140&origin=PARK


    hat zwar leider keinen tempomaten,aber wenigstens ist die history laut beschreibung nachvollziebar

  • Farngrün ist eine extrem schicke Farbe, ein Bekannter hat auch nen Compact in der Farbe.


    Für den Wagen spricht das Ausstattungspaket.


    Wenn man der EZ glauben darf (und der Wagen nicht über ein Jahr beim Händler stand) sollte der eigentlich den Motor mit Euro 3 Abgasnorm haben.
    Die 170 PS (laut BMW ja schon bei 5500rpm) bei den Motoren sind eher so um die 185-190 (andere Einlassnockenwelle, Abgaskrümmer, Sekundärluftpumpe, Steuergerät)



    Also ich finde du solltest den eher ins Auge fassen, gerade wenn die Autobahnkilometer ehrlich gemeint sind.


    Wenn geheizt wurde sollte die Front bei der Laufleistung schon wie sandgestrahlt aussehen, Augenmerk auf die Scheinwerfergläser und Nebler. Kann mir die Bilder gerade nicht in Groß anschauen, seh deshalb jetzt auch nicht ob der Kollege ein Bild vom Motorraum eingestellt hat.


    In meiner FS (link in meiner Signatur) siehst du ein Bild vom Motorraum. Nicht von der M50 Brücke irritieren lassen, wichtig ist die Sekundärluftpumpe. Sieht man dann links im Bild, die sitzt da, wo bei 4 Zylinder E36 die Batterie sitzt, ein Schlauch geht von dort am Dom Richtung Scheinwerfer weg.


    Hat der Compact diese Pumpe, ist er ein Euro 3 Motor, klarheit solltest du mit der Fahrgestellnummer bekommen.


    Wie gesagt, den kannst du dir mal anschauen, wenn er gepflegt wurde ist die Laufleistung auch nicht wirklich hoch, du solltest dann aber auch die Querlenker etc anschauen.

  • Ist nen Euro 3.


    jau jetzt bin ich daheim und sehs auch :)


    Der sieht auf den Bildern echt Tip Top aus. Und falls dich die Endrohre am Auspuff stören, da gibts schwarze Blenden von BMW dafür, brauchst 2 Stück.


    http://de.bmwfans.info/parts/c…m/exhaust_pipe_extension/


    oder nimmst Chrom, nur Chrom schließe ich kategorisch bei allen Empfehlungen aus xD


    auf deine PN antworte ich später noch. Gruß

  • Hallo
    Der Compact aus Ranstadt steht leider nicht mehr zum verkauf. Der Verkäufer hat sich entschieden ihn selbst zu behalten.


    Gestern habe ich diesen besichtigt inkl. Probefahrt:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…e/mainz/autos/bmw/u211050


    [ATTACH=CONFIG]48668[/ATTACH]
    Schlecht gemachter Frontschaden


    [ATTACH=CONFIG]48669[/ATTACH]
    drei von dieser Sorte auf den Seitenteil


    [ATTACH=CONFIG]48670[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]48671[/ATTACH]
    Rost zwischen Seitenteil und Stoßstange


    Auto war nicht im geringsten gepflegt.
    Kofferraum nass
    2.Hand nicht nachvollziehbar
    144000km statt der angegebenen 139tkm
    Spiegelverstellung rechts defekt usw
    500km für die besichtigung eines angeblich perfekten SLE verfahren