aber wenn du unbedingt nen sportluftfilter einbauen willst guck mal hier http://www.projekt-e36.de/Kaltluft.htm ich glaube das endspricht so ca grob deiner planung nur ohne lüfterchen !!
kaltluft
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bekommt er net ach den ganzen shit vom M3 drann, weil das
teil geht auch bis vorne in die Frontschürze? -
Ok, habs verstanden , keine besonders Gute Idee !
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hi versuchs doch mal mit nem turbolader, ein spezl von mir hat sich einen beim schrotthändler ausgebaut 324 td hat 120,00€ bezahlt und gut wars. sicher mußt du dann deinem auspuff abändern .
der arbeitsaufwand ist auch nicht mehr als die sache mit den lüfter.
genug luft hättest du dann auf jedenfall. -
Zitat von nannte320
hi versuchs doch mal mit nem turbolader, ein spezl von mir hat sich einen beim schrotthändler ausgebaut 324 td hat 120,00€ bezahlt und gut wars. sicher mußt du dann deinem auspuff abändern .
der arbeitsaufwand ist auch nicht mehr als die sache mit den lüfter.
genug luft hättest du dann auf jedenfall.
Sorry aber das wird nicht lange gut gehen der Diesel Turbo ist für Temperaturen von 800 C ausgelegt und bei unseren Benzinern sind da Temps von mehr wie 1200 C am Werke......
Der Lader wird sich sehr schnell selbst zerlegen
MFG -
muß ja auch nicht unbedingt von nem diesel sein, es bietet sich auch volvo 480 u.u. an den turbo vom 480ger volvo kenn ich der glüht vörmlich nach einer spritzigen autobahnfahrt,außerdem läßt er sich auch noch auf mehr ladedruck (kurzzeitig) manipulieren er ist unterdruck gesteuert.
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Zitat von nannte320
muß ja auch nicht unbedingt von nem diesel sein, es bietet sich auch volvo 480 u.u. an den turbo vom 480ger volvo kenn ich der glüht vörmlich nach einer spritzigen autobahnfahrt,außerdem läßt er sich auch noch auf mehr ladedruck (kurzzeitig) manipulieren er ist unterdruck gesteuert.
Fast alle Lader sind unterdruck gesteuert außer die neuen VW/ Audi
Aber denke ich weiß was du meinst :icon_wink
Aber immer schon vorsichtig beim anheben -
die selbe idee kam mir vor jahren auch einmal.
aber mal im ernst , wozu gibt es denn den turbolader und kompressor ? wenn es doch viel einfacher ginge.
es gibt keinen 12V lüfter , und selbst wenn es ein radiallüfter wäre , der die leistung aufbringt einen motor aufzuladen. entweder wäre die batterie binnen sekunden leer , oder er läuft nur auf 0,5 % seiner eigentlichen leistung ...
von daher kannst du die idee eigentlich schonwieder verwerfen ...
ich hatte mal überlegt , ob man nicht mit hilfe eines alten Mercedes Benz Kompressors ( 200 € bei ebay ) einen luftdruck richtung drosselklappe aufbauen könnte ?!
einfach mit über die lichtmaschine oder servopumpe hängen ... einen riemen drüber ... und die luftführung ändern ( habe viele grössere VA rohre daheim , würde passen ) .... aber das wäre sicher auch viel zu einfach ...oder würde es was bringen mehr luft rien zu donnern ? sicher nichts ohne mehr sprit hinein zu drücken .. oder ?
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