323ti mit 60500km

  • Hallo,


    wollte auch mal wissen was ich für meinen 323ti verlangen kann. EZ: 11/98, TÜV/AU hat er bis 10/12 und ist ein Nichtraucher- u. Garagenfahrzeug.


    Daten der Serienausstattung:



    ASC+T
    Seitenairbags für Fahrer u. Beifahrer
    Alus 16" im Kreuzspeichendesign (Styling 42)
    Notrad
    Funk FB
    Beheizte Waschdüsen sowie beheizte Außenspiegel
    Titansilbermetallic
    Fußmatten Velour (Anthrazit)
    Sportsitze für Fahrer & Beifahrer Alcantara/Stoff Boa Boa Sierrarot
    Sitzheizung für Fahrer u. Beifahrer
    Kopfstützen im Fond
    PDC
    Klimaanlage
    Bordcomputer
    Innenlichtpaket
    ///M-Technik Fahrwerk
    3 Speichen ///M-Technik-Lenkrad
    ///M-Technik-Paket inkl. Nebelscheinwerfer
    Leder Schaltmanschette
    Handbremshebel in Leder


    Veränderungen am Fzg:


    Schaltwegverkürzung vom Z4 3.0l
    Silberne Blinkbirnen rundum (Phillips Silvervision)
    Short Shift Knauf in Schwarzem Leder mit Aluring & ///M-Emblem
    Carbon Embleme
    AC Schnitzer Sportluftfilter
    ///M3 Lippe
    ///M3 Schweller
    Schwarze Nieren
    Klarglasblinker Black von In.Pro
    300mm Bremse VA
    Bosch Aero Twin Wischer rundum
    E46 ///M3 Öldeckel
    32iger Raid Silberpfeil
    1er LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Hella Celis Xenon in Black inkl. ALWR
    SRA E39
    MAL in Leder
    E46 M3 Cabriolet Stützlager mit Z3 Versteifungsplatten
    Original ///M3 GT-Ecken
    Original ///M3 Spiegel
    Original Hochtöner im Spiegeldreieck vom Top HiFi System
    Z3 ///M Stabi für die HA
    Original BMW Alufelgen (Sternspeiche 44)
    Alu Domstrebe von Wichers an der VA


    mfg

  • Habe ja auch vor kurzem wieder auf 323ti umgesattelt. Bei der Suche war eigentlich nix brauchbares dabei bei Preisen zwischen 5 und 6000€ mit Laufleistungen um die 100tkm. Habe auch Autos bis 8000€ abgeklappert aber das gleiche Trauerspiel. Würd schon sagen das da so 7000€ - 8000€ gehen angesichts der geringen Laufleistung und wenn der Zustand stimmt. Einer dem es egal ist ob er 323ti oder 328i oder 320i oder Golf oder Astra fährt wird es natürlich nicht zahlen aber wer wirklich nen 323ti sucht wird auch was hinlegen.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Max. 4000 Euro


    Im Traum nicht! Der Sachverständige bei uns im Autohaus hat sich bei der DAT erkundigt mit meinen Fzgdaten. Die DAT hat ausgespuckt 11.000€. Der Wagen ist Top gepflegt und hat nichts. Wartungen wurden alle gemacht. Meine NDL bietet 6000,-€ wenn ich den Wagen in Zahlung gebe bei Kauf eines 135i Coupé.

  • Denke auch dass du "zu wenig" bekommst. Die Leute die e36 in dem hohen Preissegment kaufen suchen eigentlich alle Coupés oder vllt. Limos aber Compact das ist ein ganz kleiner Markt den du mit deinem fahrzeug ansprichst. überleg mal was du für 11t für Autos bekommst...da heißt es dann halt lieber nehm ich nen schlechten M3 als nen guten Compact...
    Ich finde das Preisangebot von der Niederlassung eigentlich sehr fair für einen Händler. Aber du kannst das Fahrzeug ja immernoch inserieren und manchmal hat man einfach Glück und es kommt "der" Kunde der seit nem Jahr müll anschaut und dann bereit ist tief in die Tasche zu greifen für sowas...

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Die Copis befreien sich erst langsam aus der Ecke der "Schwarzen Schafe".In einiger Zeit werden sie an Wert gewinnen.Ich kann mich noch genau an den Preisverfall der 02er Tourings erinnern-alle wollten 02 Limos haben,keiner einen mit der tollen Heckklappe.Heute sind die 02er Tourings im guten Zustand fast unbezahlbar geworden.

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto:

  • finde 6000 euro auch äußerst großzügig von deiner niederlassung. du kriegst ja richtig geile coupes als 328i für 8000 euro.


    die laufleistung ist zwar echt geil. aber es bleibt nunmal ein compact(sind zwar nicht schlecht) aber gefragt sind sie nunmal nicht so sehr.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Also ich suche ja schon länger einen 323ti und muss sagen, dass man da bis 5000 Euro alles bekommt. Also mit alles mein ich dann z.b. 180 tkm, bj. 98 und so Sachen. Also günstig ist irgendwie anders.... Und dass die nicht gefragt sind kann ich nicht bestätigen. Wenn sich mal ein guter für wenig Geld auftut, dann sind die schneller weg, als dass man da anrufen kann. Also die "normalen" Preise für um die 150 tkm und bj 98-00 mit komplettem M-Paket innen und außen sind 4-5 teuros. Also 6000 sind sicher gar nicht mal so weit weg für die Laufleistung.

  • Die Masse der E36er ist runtergerockt, von den Exemplaren die noch wirklich gepflegt sind haben die wenigsten so eine geringe Laufleistung und die kräftigeren Facelift-Modelle mit gehobener Ausstattung sind die Nadel im Heuhaufen. Wer nicht bereit ist dafür "mehr" zu bezahlen muss sich halt den Durchschnitts-E36 wieder zusammenflicken, soll dann aber auch mal spaßeshalber nachrechnen was der dann am Ende gekostet hat. ;)

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Die Copis befreien sich erst langsam aus der Ecke der "Schwarzen Schafe".In einiger Zeit werden sie an Wert gewinnen.Ich kann mich noch genau an den Preisverfall der 02er Tourings erinnern-alle wollten 02 Limos haben,keiner einen mit der tollen Heckklappe.Heute sind die 02er Tourings im guten Zustand fast unbezahlbar geworden.



    Musste bissle anders vergleichen, 02erTouring mit E36er Touring den Compact mit der Sparversion 1502, die wurde auch noch 2 Jahre mit dem E21 gebaut.


    Klugscheissmodus aus.

  • @ raketenmanny, von den 02er gab es nie eine limo (4 türer) alles nur 2 türer bzw. 3 türer. aber zum 323ti, halt das für einen sehr hohen preis 11 bzw 8 tds euro, für soviel geld müsste das schon ein absoluter liebhaber sein der auch einen ideellen wert bezahlt.

  • Musste bissle anders vergleichen, 02erTouring mit E36er Touring den Compact mit der Sparversion 1502, die wurde auch noch 2 Jahre mit dem E21 gebaut.


    Klugscheissmodus aus.


    Den 02er Touring kannst nicht mit dem E36 Touring vergleichen, sondern mit dem Compakt.


    Zitat

    von den 02er gab es nie eine limo (4 türer) alles nur 2 türer bzw. 3 türer


    Auch wenn er 2 Türen hatte, war's eine Limousine.



    Aber zum Thema: Ich denke auch, daß 6000,- ein guter Preis für Deinen Compakt wären. Gibt Dir der Händler den gleichen Rabatt auf den Neuen, wenn Du nichts drangibst? Dann könnten sich die 6000,- nämlich schnell relativieren.

  • 6000€ für einen 13 Jahre alten Compact?


    Nehmen-mehr wird es nicht. Beim Händler für die 8000€ darf er sich dann bei dem die Räder eckig stehen.
    Da kauf ich mir lieber einen unverbastelten e36 Compact mit 140.000 km für 4000€, repariere das Ding komplett durch und bin immer noch unter 8000€.

  • 6000€ für einen 13 Jahre alten Compact?


    Da kauf ich mir lieber einen unverbastelten e36 Compact mit 140.000 km für 4000€, repariere das Ding komplett durch und bin immer noch unter 8000€.


    Mein Compact ist nicht verbastelt! Und solch ein Exemplar bekommst nicht mehr am Markt. Jedenfalls nicht mit der KM Laufleistung. Aber ist eh egal weil der Wagen nicht verkauft wird. Lasse ihn lieber stehen als 2. Wagen.

  • Mein Compact ist nicht verbastelt! Und solch ein Exemplar bekommst nicht mehr am Markt. Jedenfalls nicht mit der KM Laufleistung. Aber ist eh egal weil der Wagen nicht verkauft wird. Lasse ihn lieber stehen als 2. Wagen.


    Gute Entscheidung, brauchste Dich nicht ärgern.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Auf Wunsch des Thread Erstellers habe ich hier dicht gemacht..................

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]