Erfahrungen Audi TT Quattro?

  • Ich würde zu einem alten Auto greifen, wo die Teile billig sind und nach Baumkontakt immer noch fährt, ohne Elektronik und so scheiss...


    Wishlist: VW Golf/Passat syncro
    Toyota Corolla 4WD
    Audi C3/C4 quattro
    Audi B3/B4 quattro
    Opel Vectra B 4x4 (wenn der Rost sich in grenzen hält)
    Subaru Impreza (die kleineren Modelle sollen billig sein)

    Oder halt so halb-SUVs, da is die Auswahl riesig...

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • Ich bin ganz und gar kein Audi Freund,für mich währe Audi auch nichts.Eins möchte ich doch los werden zu dem Vergleichstest der paar Beiträge über mir steht.Wenn mann schon Autos vergleicht sollte man so fair sein und auch den Großen TT mit der 3,2l Maschine mit dem 3,0l Z3 Vergleichen meine ich.
    Ich finde sie beide nicht schön aber Fair bleiben sollten solche Tests.Bevor jemand jetzt anfängt der eine hat dafür Turbo der andere nicht,dessen bin ich bewusst -)

  • Ich bin ganz und gar kein Audi Freund,für mich währe Audi auch nichts.Eins möchte ich doch los werden zu dem Vergleichstest der paar Beiträge über mir steht.Wenn mann schon Autos vergleicht sollte man so fair sein und auch den Großen TT mit der 3,2l Maschine mit dem 3,0l Z3 Vergleichen meine ich.
    Ich finde sie beide nicht schön aber Fair bleiben sollten solche Tests.Bevor jemand jetzt anfängt der eine hat dafür Turbo der andere nicht,dessen bin ich bewusst -)



    Da gabs den 3,2 noch nicht , außerdem wäre der PS unterschied nicht 6 sondern 19 PS gewesen .


    Geholfen hättte es Audi auch nicht zum Sieg denn der 3,2 beschleunigte auch nur in 6,4 Sec von 0-100 u. Soff noch mehr.


    Dafür wäre die laufruhe im Standgas besser.

  • Der TT brauch nur 6,0sekunden von 0 auf 100??
    Heftig, hätte ich nicht gedacht, der war wirklich langsamer als meine Karre und fahren kann mein Kollege schon..
    Gut, wir ham halt von ca. 50 auf 200 getestet, aber ich war schon enttäuscht dass er relativ schlecht ging...
    Natürlich alles relativ:D ich finds kein schlechtes Auto, aber für mich wärs einfach nix...
    Und die vielgelobte Audiqualität hab ich bis jetzt auch noch nirgendswo bei seiner Karre gesehn, allerdings ist die Lederqualität deutlich besser...


    Wenn du genug kohle hast und das Teil nur zum Spaß haben im winter kaufst, dann wird das schon passen...
    Jedes Auto kann Probleme haben&man sollte auch nicht alles schlecht machen;)

  • Trotzdem ich Freund des Heckantriebs bin...und irgendwo auch BMW Freund....brauchen wir uns hier nicht steiten was die Qualität angeht, da steht der TT und allgemein Audi....BMW in nichts nach....im Gegenteil!


    Ersatzteile sind tatsächlich meist etwas teuerer....aber die Werkstätten können genauso wenig wie die BMW Niederlassungen!!


    Ein Guter Freund hatte 3 Jahre lang nen TT Quattro mit der 180PS Maschine, ausgelegt wurde diese auf etwa 200PS!
    Der 225PS - 240PS Motor wurde deutlich am Kopf und Kurbeltrieb optimiert und auf die Leistung angepasst!


    Ich kann sagen, der TT macht richtig Spass....gutes Fahrwerk federt ordentlich was weg, liegt trotzdem straff auf der Straße, bleibt lange Neutral und lässt sich auf Schnee auch schön quer um die Kurve werfen, durch die große Heckklappe ist er erstaunlich geräumig (ähnlich E36 Coupe zu Compact)!!
    Auch Sitzposition Innenraum und Verarbeitung sind klasse....
    Abgesehen von der etwa teureren Doppelquerlenker Achse...eine Super Karre, hatte 3 Jahre und 60 000km viel Spass!!


    Meiner Meinung nach der erste und einzige STYLER von Audi!!


    Bin auch schon am Überlegen!!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • ich habe den Innenraum von einem A3 (müsste so baujahr 2004 oder so gewesen sein) gesehen und er hatte kein Leder oder so. Aber alles wirkte äusserst hochwertig. Die Stoffe, die Verarbeitung. Da konnte der E91 meiner Meinung nach nicht mithalten.

  • Ich habe selbst solch einen besessen und gefahren.. gute 2Jahre um genau zu sein. War stets zufrieden mit dem Auto und hatte auch keine großen Probleme.. mir is kurz vor Trennung die WaPu undicht geworden und da muss ich sagen, dass es echt ein Krampf ist, an dem Ding zu schrauben.. Man hat 0 Platz im Motorraum.. vor zwei Wochen hab ich bei einem Thermostat getauscht (gehen auch gern mal kaputt, genauso wie die Schubumluftventile oder auch Pop-Off.. kosten bei Audi aber knappe 25€).. gleiche Kacke.. also zum Arbeiten sind die Kisten fürn Po. Vom Fahren her, aber echt nicht schlecht... Es war pieps egal, ob es geregnet oder geschneit hat... aufs Gas und wundern, warum alle anderen nicht vorankommen :D


    Zum Antrieb: Es ist kein wirklicher Quattro.. es ist ein 4-Motion mit Haldexkupplung.. das heißt die Kraft an der HA wird elek. geregelt... Im Normalfall fährt man den Wagen also wie nen Frontler und wenn man an der VA Schlupf hat, wird Kraft nach hinten geschickt. Wieviel genau, kann ich gar nicht sagen.. hab was von 50% und was von 100% gelesen.. durch meine Erfahrung würde ich aber eher an die 50% glauben ^^


    Der Wagen hat einen extrem hoch angesiedelten Grenzbereich.. aber so hoch wie der ist, so schmal ist dieser auch!!!


    Nur mal so am Rande: Mit nem Garrett GT28RS kriegt man den Motor auf Standhafte ca. 330PS ;) Umbaukosten ca. 6,5k€


    Hier noch ein Pic von meinem ^^ [ATTACH=CONFIG]47573[/ATTACH]


    Es gibt noch nen ganz gutes Forum: www.ttfaq.de dort gibts auch ne kleine Datenbank etc. ;)


  • Vectra B gabs nie als 4x4

  • das Wort viel schon:


    Subaru Imprezza, kann ich nur empfehlen


    würd ich auch sagen perfekte winterauto.


    Einen TT finde ich persönlich auch gut, besonders weil es ein turbo ist, turbo motoren machen spass und haben viel potential, klar wenn man falsch damit umgeht, bekommt man eben die quittung.............Also fahren lassen sich die kisten auch super und die verarbeitung ist auch um vieles hochwertiger als bei einem e36, ob der nun oft kaputt kaputt geht oder nicht kann ich viel sagen.
    Aber fürn winter finde ist es nicht unbedingt das richtige auto, dann doch lieber son audi 80 quattro oder sowas, die halten nämlich ewig mit dem 5zylinder.
    Muss aber jeder selber wissen, ein e36 ist nicht das maß aller dinge, besonders nicht im winter.
    Meine sis fährt nen a6 quattro, im winter ging das schon ganz gut finde ich.

  • Oh weh 2 angeschaut. Einer Turboschaden, am Telefon davon aber nichts gepfiffen und einer rostig wie die Sau. Ich denke mal Unfaller gewesen.


    Erinnert ein bisschen an die e36 suche nur das es da kein Turboschaden sein kann :D

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • jetzt verstehe ich erst überhaupt, was du mit "bmw kommt nicht in frage meinst"


    jetzt mal ganz ehrlich, diese einstellung kann ich einfach nicht verstehen.


    ich bin genau so ein freund und evtl. auch fanatiker von bmw und speziel e36.. aber ich kann immernoch trennen.


    mein cabrio habe ich geliebt, gepflegt und gehegt und jaa nichts "böses" mit getan, immer in hintergedanken "er ist zu schade" gehabt.


    aber meine darauf folgende limo habe ich bis aufs blech abgeschliffen und erst richtig angefangen damit spass zu haben, WEIL sie mir eben nicht leid getan hat, weil ich bewusst so ein fahrzeug ausgesucht habe, was mir nicht leid tun SOLLTE! so war es auch.


    nun habe ich es verstanden und kaufe nur noch solche fahrzeuge.. mit solche fahrzeuge meine ich bmw´s mit wenig ausstattung, viellicht mit hier und da rost, evtl. bisschen abgerockt etc. (aber wirklich NUR von älterer generation, von jungen will ich einfach kein auto kaufen) aber dafür bringe ich das ding so auf trabb, dass es extrem spass macht.


    und jetzt darfst du 3 mal raten, was ich diesen winter fahre :) ja eine 28er limo mit sperre. auch gekauft als nichts besonderes, schon ordenltich durchrepariert aber das ding ist halt ein bunter hund und wird erst im frühjahr lackiert.. genau richtig. mit spaß über den winter und im sommer wird er hübsch.


    also weiß ich garnicht wo das problem liegt, sich von vorne rein einen zuzulegen, wo man sich selbst sagt, dieses auto wird keine schönheit und wird auch nicht gepflegt, sondern nur ordungsgemäß gewartet. und spaßfaktor natürlich gleich x5 im gegensatz zu dem TT. denn rasen tut eig. kaum einer im winter..