Cabrio 328i Kaufberatung

  • servus!


    Bild Nr.1
    [ATTACH=CONFIG]47351[/ATTACH]

    Bild Nr.2

    [ATTACH=CONFIG]47352[/ATTACH]


    Mein Freund verkauft seinen gepflegten 328i Cabrio. Ich habe interesse daran. Ich möchte mich bei euch informieren wie viel ihr für einen e36 Cabrio mit vollausstaung voll leder ausgeben würdet. KM= 210 000 Bj.96?!. Die Felgen sind auch dabei. Er hatte noch bis vor ein paar monaten viele Neuteile einbauen lassen. Sieht wirklich toll aus. Ich möchte nicht mehr ausgeben als es wert ist. Nun zu eurer Wertschätzung? (...€) Ich bitte dass nur erfahrene leute eine Wertschätung machen.

  • Mit zwei Bildern kann man das schwer einschätzen:D
    Vollaustattung kann schonmal nicht sein, da ist keine Klima drin, kein großer Bordcomputer, kein M-Paket usw... Wie sieht das Verdeck aus? Wielang noch Tüv? Vielleicht hat er Rost, alle Reifen abgefahren, Heckscheibe kaputt, querlenker platt....... Ich würd den preis einfach vom allgemeinzustand des Autos abhängig machen:) schau ihn dir aufjedenfall ganz genau an, wenn es ein Kumpel von dir ist dann weist du ja warscheinlich auch was er alles am Auto gemacht hat und wie er die Karre gefahren hat...

  • Zitat

    Wie sieht das Verdeck aus? Wielang noch Tüv? Vielleicht hat er Rost, alle Reifen abgefahren, Heckscheibe kaputt, querlenker platt..


    ich schau mir das alles eventuell morgen nochmal an.


    Eine andere Frage. Wie siehts eigentlich mit Unterhalt aus? Ich werde die Versichung auf mein Dad machen (85%) . Meine monatliche einkommen sind ca. 800€. meint ihr das wird zu eng?

  • monatliches einkommen....wieviel davon bleibt über fürs auto?!


    Mein 328i hat mit 85 Prozent 128 euro im quartal gekostet. also knappe 43 euro im monat wenn du es runterrechnest.


    Steuern 200 euro im jahr.


    Und dann halt benzin und verschleißteile und hier und da pflegemittelchen.


    mit 800 euro im monat solltest du aber klarkommen, wenn du zuhause wohnst.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66


  • ich zahl im halben jahr das was du im ganzen bezahlt hast?!?


    ich würde eher mit 1000€ versicherung und 200€ steuer im jahr rechnen, cabrios sind etwas teurer in der versicherung

  • Ich habe heute bei meiner Versicherungsmakler angerufen (A&S Finanz GBR., Renningen) .. Im Jahr müsste ich eventuell nur 479,65 € zahlen .
    Am Telefon musste ich leicht grinsen weil für mein altes Auto (316i Compact) habe ich ca. 550€ gezahlt(im jahr). Für 4 Zylinder zahlt man mehr? :D

  • mhmm gute frage, viele km (ok für den motor nicht, aber für den rest)


    vorfacelift (ok kann man zur not umbauen, ist ja nur optik)


    zustand vom leder (einstiegsbereich, seitenwange vom sitz)


    also für mich persönlich wäre er nicht viel wert, da mit zu viele kriterien nicht hinhauen


    cabrio (wintertauglich oder nur als sommerfahrzeug gedacht)


    grauer innenraum (bestimmt auch graues leder) ok ist auch geschmackssache

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • da das Verdeck noch das erste ist, die km schon die 200 überschritten haben, da sollte der Preis schon doch unter 6000 liegen, das würde dann einen guten Pflegezustand voraussetzen. Dazu kommt, es ist Winter, nicht originale Cabrios werden eher mal mit einem Preisabschlag bedacht, bei einer durchschnittlichen "Ware" würde ich mal mit 4,5 anfangen zu bieten.


    Zu deiner Ausgangslage, ich denke ein 318er Cabrio würde deinem Einkommen besser entsprechen - aber das ist im Grude nicht mein Thema - sondern dein Geld.