BMW Styling 5 8x17 ET20


  • Versteh ich nicht, ich habe nach Fahrwerkeinbau nochmal die Styling 5 vorne drauf gesteckt (mit 235/45) und es würde funktionieren, habe das fahrzeug nicht diagonal verschränkt, sondern nur das vorderrad (10cm hohen holzklotz drunter)...da ist voll eingefedert noch ca 1cm platz zum kotflügel (von der höhe) restgewinde ca 6cm -> also vertretbare höhe

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Versteh ich nicht, ich habe nach Fahrwerkeinbau nochmal die Styling 5 vorne drauf gesteckt (mit 235/45) und es würde funktionieren, habe das fahrzeug nicht diagonal verschränkt, sondern nur das vorderrad (10cm hohen holzklotz drunter)...da ist voll eingefedert noch ca 1cm platz zum kotflügel (von der höhe) restgewinde ca 6cm -> also vertretbare höhe


    Hast du auch mal komplett eingeschlagen die Lenkung?


    Habe hinten die Kanten umgelegt, Stoßstange angeschliffen und 3 cm Begrenzer eingebaut => Bei voll eingefedertem Rad ca. 4-5mm Luft rundum


    Vorne Kante angelegt Innenradhaus 3cm weggeschnitten (mehr zur Sicherheit) und ca. 4,0 cm Begrenzer verbaut => bei voll eingeschlagener Lenkung immer noch minimal Schleifen bei sehr flotter Kreisfahrt und Bodenwelle!


    Das Fahrwerk ist auf Gutachtenhöhe! Denke das der Reifen sehr breit baut!

  • Das Thema interessiert mich wegen meinem Sohn, daher hab ich mich kurzerhand hier angemeldet um mitmischen zu können.
    Meine Frage ist: Wenn 215/40 angeblich passen mit max. HA bördeln und 205/40 auf jeden Fall passen, warum hat es dann noch keiner versucht mit 205/45 oder gar 205/50. Wenn ich hier http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm die Daten eingebe unter Zugrundelegung der original Reifengröße für solche Felgen 225/45 dann komme ich mit 205/45 oder 205/50 fast genau auf den Umfang der Originalbereifung. Das würde doch besser (nicht so mickrig im Radkasten) aussehen und die Reifenbreite wär dann mit den 215/40ern zu vergleichen....oder?
    Denkfehler oder eine Überlegung wert?

  • .


    Also mit 205/45R17 wird es eher passen! Wenn ich mir das Bild von RyanMcCarthy
    so anschaue, bei vollem Lenkeinschlag und diagonal verschränkt wird das auch eng!


    Oder ihr habt alle nur 1cm Federweg (Begrenzer ohne ende)!?

  • dann such ich mir jetzt 205/45


    ich bin gummi-fan :D
    man hat ein wenig mehr komfort und der reifen sieht einfach mehr aus! ich mag es eher wuchtig. (außer bei Frauen)


    danke für die Bilder! danke danke

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Ich fahre auf mein styl.5


    Va: 8x17 205/40
    Ha: 9x17 215/40


    Siehe auch meine fotostory in meiner signatur




    Sent from my Feldtelefon

  • Ja ich meinte Freigabe und Gutachten!


    Hab jetzt die Freunde in München angeschrieben wegen dem Fetigkeitsgutachten.


    Wegen den Reifengrößen bin ich mir noch nicht sicher ob ich rundum 215ner oder wie AcSchnitzel 205 / 215 fahren werde


    Wobei mir der 205er irgendwie zu schmal vorkommt, aber ich denke das es sich optsch nicht viel nimmt.


    Mfg

  • Kannst du mir das Gutachten auch gleich kopieren? Brauche das auch noch für die 8er und 9er :)


    Ich hab auch 205 40 17 und 215 40 17. Eigentlich wollte ich 215er rundum, allerdings hat sich beim Reifen montieren dann herausgestellt, dass ein Nagel drin ist bei einem 215er. Zum Glück hatte ein Kumpel die gleichen noch mit 205 40 17 da, die habe ich dann vorne montiert. Bin gerade auch froh drüber, denn sonst es ist schon sehr eng vorne wenn man sehr tief geht :)

  • Also von den 400km die ich jetzt gefahren bin kann ich nur gutes sagen, starkes untersteuern konnte ich jetzt nicht feststellen, wenn das deine Sorge war :)


    Allerdings würde ich das nächste mal doch wahrscheinlich 215er nehmen und dafür vielleicht den Stern etwas abdrehen, damit ich die gleiche Tiefe fahren kann... Wobei die Tiefe vielleicht bei 215 auch kein Problem wäre... Wie tief bist du denn?