Autoversicherungen *grrrrrr*

  • Hi!


    Wollte mal von einem Problem berichten!


    Also, da ich die ganzen Jahre keine eigene Autoversicherung hatte (war immer auf Ex-Freundin versichert) stand ich letztes Jahr auf einmal ohne KfZ-Versicherung da! (die Freundin war natürlich auch weg) ;)


    Durch meinen Vater bekam ich bei der Öffentlichen Versicherung BS gleich eine Police über 85%! Dachte mir,cool, wird gemacht! Gesagt getan.
    Nachdem ich dieses Jahr meinen V8 verkauft hatte und mir eine Limo zulegen wollte schaute ich im Internet nach günstigen Versicherungen. Hatte dann auch eine günstige gefunden. Bin mit dem Angebot zur Öffentlichen und wollte fragen, ob die da einigermassen mithalten können.
    Deren Antwort war: Wir wollen da gar nicht mithalten. Punkt!


    Also hab ich mich dazu entschlossen die Versicherung zu wechseln! Habe meine Prozente auf 70% runter gefahren!
    Hab also meine Limo bei der allsecur versichert! Mittlerweile ist die Limo weg und ein Cabrio auf´m Hof. Versichert immernoch bei der allsecur! Bekam jetzt ein Schreiben von der allsecur, dass man mir leider mitteilen muss, dass mein angegebener Schadensfreiheitsrabatt NICHT gewährt werden kann! Leider würde ich bei 140% eingestuft! hm..
    Hab da also angerufen und erfahren, dass die Öffentliche der allsecur mitgeteilt hat,dass ich auf 140% fahren würde!


    Also bin ich vorhin mal ins Büro der Öffentlichen um das zu klären!
    Die durchaus "kompetente" Dame am Schreibtisch meinte dann zu mir, dass ich einen Sondertarif bei denen bekommen hätte (weil Vater da Auto hat,ich länger als 3 Jahre Auto fahre,bekam ich 85%)!
    Dann sagte sie mir, wenn ich die Versicherung wechseln würde (was ich ja getan hatte) würden diese Prozente aber verfallen und man würde 140% weiter geben!
    Hab die gute Dame dann gefragt, was denn passieren würde, wenn ich meiner Versicherung noch heute kündige und wieder als Kunde zur Öffentlichen zurück komme?
    Darauf meinte sie: Dann übernehmen wir die Prozente Ihrer jetztigen Versicherung,also 140%!
    Auf meine Frage warum, kam nur: Haben sie Pech gehabt. Die SF-Klasse ist jetzt weg! Auch wenn sie wieder zu uns wechseln würden!


    Jetzt werd ich mal sehen, was dabei noch so raus kommt,denn mein Bruder wollte heut noch mit dem Chef von unserer Filiale sprechen!


    Ach so, ich fahre seit 15 Jahren Auto! Bin also KEIN Anfänger bzw NICHT unter 23/25!! ;)


    PS: meine Eltern,Bruder,Schwester und Neffe sind seit eh und je bei der Öffentlichen versichert! Darunter auch unsere Häuser und Autos!

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Nix mit heftig sondern Tatsache. Das Zauberwort heisst hier:


    Allgemeine Versicherungsbedingungen


    Jedoch ist es Blödsinn, dass nun der SFR komplett weg ist. Mit ein bisschen Freundlichkeit dem Mitarbeiter der Fachabteilung gegenüber kann man da bestimmt noch was retten.
    Wäre die Billigversicherung was Anständiges hätte man da auch evtl. die 70% dahin retten können. Aber dafür braucht man eben einen Betreuer der was von seinem Fach versteht.


    Mittlerweile ist es Gang und Gebe dass Sondereinstufungen nicht mehr weitergegeben werden.

  • Hi!


    Der wagen war NICHT Zweitwagen von meinem Vater! Gibt bei der Öffentlichen so einen Rabatt Namens Elternteil-Regelung!
    Ich kann jetzt aber berichten, nachdem ich nochmals mit unserem Versicherungsbüro telefoniert hatte und dieses mal meine "Stammbreaterin" dran war, dass sie mich nochmals ins Büro gebeten hat!
    Habe mit Ihr also nochmal alles durchgesprochen und sie meinte nur: "Moment, das bekomm ich bestimmt wieder gerade gebügelt!"


    Sie hat also direkt in der Zentrale in BS angerufen und ca. 15 Min mit dem guten Mann an der anderen Seite gefachsimpelt.. und siehe da:


    Ich wechsel zum 1.1.2012 wieder zurück zur Öffentlichen und bekomme meine alte SF-Klasse wieder zurück! Darüber hinaus hab ich gleich noch nen 30% Rabatt bei meiner Privathaftpflichtversicherung bekommen!!


    Da kann man mal sehen, was für einen Unterschied es macht, wenn man nur zu einem anderen Versicherungsvertreter im selben Büro geht!


    Ende gut- alles gut!!! ;)

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Tja.... Wie im Thread schon geschrieben: Du hast die SF Jahre ja nicht erfahren. Du bist in einem Sondertarif mit Rabatt eingestiegen. Dieser Rabatt wechselt ja nicht einfach zu einer neuen Versicherung mit, sondern lediglich deine schadensfreien Jahre. Ergo ist das alles komplett korrekt über die Bühne gegangen.
    Gerade was Versicherungen angeht sollte man einfach beachten das ich mir IMMER das Kleingedruckte mitlesen muss.


    Mit diesen Direktversicherungen lasse ich mich auch nicht ein. Es gibt schon einen guten Grund dafür wieso ich, wie in dem anderen Versicherungsthread schon geschrieben, bei der HUK und nicht bei der HUK24 bin.