That interface is a nice little solution. Does it also support CD text/ID3 tags?
Jo, nettes Teil.
Kein CD-Text / MP3-Tag.
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That interface is a nice little solution. Does it also support CD text/ID3 tags?
Jo, nettes Teil.
Kein CD-Text / MP3-Tag.
Ah schade. As the CD43 does support it.
Ah schade. As the CD43 does support it.
Jo macht es, habe aber eh keine Zeit, was auf dem Display zu lesen!:grin234:
People still use 10w-60 in the S50 that was never designed for it, nor is the Vanos?
A fully synthetic Ester based 5w-40 is what you want.
Unless you do many trackdays.
Fahre schon immer TWS 10W60 bin da bestimmt nicht er einzige im S50B32:icon_rolleyes:
Hatte 2014 10W50 von Motul, bei 130°C Öl leichtes Vanos rasseln.
Meine Austausch Vanos wird aber eh diese Saison verbaut.
Würde mir nie im Leben ein 5 od 10W40 rein kippen, könnt ich auch gleich rein pi**en:D:Bayer:
I'll repeat, the S50B32 was designed for 5w-40. That's not something I make up, this is a known fact.
Thanks to internet, many myths are created. BMW had some issues with M5's and had a TIS to upgrade to 10w-60.
People then made up this was for all M models. This is not true at all.
Sure the car won't suddenly explode with 10w-60, but down the line, the fact still stands, the only oil this engine was designed for, is 5w-40.
Finally it's up to the owner to make the choice based on BMW technical literature, or internet myths.
Du hast vollkommen Recht, M-Parallel!
Die von BMW vorgesehene Viskosität ist beim S50B32 ein 5W-40.
Hab ich in meinem auch zu Anfang gefahren. Inzwischen fahre ich Fuchs Titan Race 10W-60. Fährt sich wesentlich besser.. Öldruck im Leerlauf kaum noch abhängig von der Motoröltemperatur, wesentlich seidigerer Lauf..
Nachteil: Der Kraftstoffverbrauch ist um ca. 0,5 Liter/100 km angestiegen. Und die Motoröltemperatur lag sonst bei meinem Fahrprofil bei ca. 100°C. Mit dem neuen Öl habe ich 105°C.
Zu meiner Therapie gehören auch z.Z Wassertabletten, glaub mir, zur Zeit komme ich auf solche Mengen.:icon_lol:
Zum TWS: ich fahre es schon 10Jahre (also 10mal Ölwechsel) u. werde es auch weiterhin einfüllen, egal was damals empfohlen wurde.
Zum Mythos: 90% beim M3E36 sagen TWS 10W60.
Welches Öl nun für einen E36 M3 gut ist oder nicht ist sicher eine Glaubensfrage.
Aber bei einem muss ich MParallel recht geben. Der Motor wurde ursprünglich für 5W40 konstruiert. Aber sicherlich aus mangelnden Alternativen zu der Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vor gut 20 Jahre das 10W60 schon gab.
As expected, people react this way when they find out they have been fooled by internet myths.
But hey, it's not my car, and like I said before, it's up to the owner to make the choice on facts or internet myths.
E36 Nicola: regardless, it's awesome you are the original owner and still have a car bought in 1993!
Musste wegen eigener Blödheit, meine linke hintere Seitenscheibe wechseln.
jetzt sitzt noch nicht mal mehr, der Schriftzug der Scheibenprägung gerade.
Aber für den Preis komplett.....
werde mir noch eine für rechts kaufen u. verbauen, in der Hoffnung, die Prägung ist auch schief.
Hallo Atze,
war die Beschriftung immer schon so hoch, auch im Original? Wie kriegtest du die Scheibe kaputt?
Wie vermeide ich das?
Gruß Thomas
Habe mit Gegenstände in der Garage rangiert, wollte den Wagen nicht unnötig anlassen u. rausfahren.:wall:
Die Prägung an der original Scheibe, ist ca. 2cm über der unteren Dichtung u. parallel zur selbigen.
ZitatDie Prägung an der original Scheibe, ist ca. 2cm über der unteren Dichtung u. parallel zur selbigen.
So habe ich das auch in Erinnerung; vielleicht werden 2. Wahl Scheiben so günstig verkauft.
Gruß Thomas
vielleicht werden 2. Wahl Scheiben so günstig verkauft.
Gruß Thomas
Glaube nicht das es von BMW ne zweite Wahl an Ersatzteilen gibt:D
Werde es ja dann an der rechten sehen.
Leider ist die Prägung so schief, auf der Rechten das selbe in grün.
dafür war die nochmals billiger.
Hallo Atze,
merkwürdig; ich würde mal 2 Fotos an die BMW Kundenbetreung schicken und fragen, ob das nicht auch anders geht.
Gruß Thomas
leck arsch, wie schön der motor aussieht @Nicola
die ölfrage interessiert mich nun aber, ich habe es so im kopf das man das 5w40 abgelöst hat durch das 10w60 (da damals nicht produziert) und einige Leute getestet haben und es wohl "besser" sein soll für den motor?! is ja schon lange her bei mir
ob nun das 10w60 von Castrol, Liquy Molly, Shell oder sonst welcher marke kommt ist mal dahin gestellt, das ja auch ne glaubensfrage
Atze mein Beileid ich hab jetzt auch statt nem Grünkeil n Blaukeil am Auto, hat mich anfangs auch gestört aber was solls, irgendwann denkst da eh nehme dran, zumindest nicht immer
Alles anzeigenleck arsch, wie schön der motor aussieht @Nicola
Atze: Andrea putzt ja auch von innen.......:poke:
die ölfrage interessiert mich nun aber, ich habe es so im kopf das man das 5w40 abgelöst hat durch das 10w60 (da damals nicht produziert) und einige Leute getestet haben und es wohl "besser" sein soll für den motor?! is ja schon lange her bei mir
ob nun das 10w60 von Castrol, Liquy Molly, Shell oder sonst welcher marke kommt ist mal dahin gestellt, das ja auch ne glaubensfrage
Nur meine Meinung: TWS 10W60
Atze mein Beileid ich hab jetzt auch statt nem Grünkeil n Blaukeil am Auto, hat mich anfangs auch gestört aber was solls, irgendwann denkst da eh nehme dran, zumindest nicht immer
Habe ja noch die rechte gekauft, dann ist es gleich schief.....:fry:
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