Jawoll M3 Tacho^^ auf den freue ich mich:)..
Thomas ist der einbau arg kompliziert mit dem schaltgestänge ? Den Knauf lass ich aber so hab den neu gekauft. Der shortshiftknauf is komisch kann mich nich dran gewöhnen
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Jawoll M3 Tacho^^ auf den freue ich mich:)..
Thomas ist der einbau arg kompliziert mit dem schaltgestänge ? Den Knauf lass ich aber so hab den neu gekauft. Der shortshiftknauf is komisch kann mich nich dran gewöhnen
nee ist net schwer. Bühne oder Grube wäre von vorteil, geht aber auchmit m Wagenheber
Hmm okay.. Muss ich mal besorgen das Schaltgestänge.. gibts da verschiedene ausführungen ???? Welchen genau muss ich kaufen ?
alles was vom strich aus nach links geht ist die höhe des schalthebel...
und nach rechts ist der schaltweg.
je länger das gestänge nacht rechts geht, desto kürzer der schaltweg
ich habe Z4 2,5l damit wirds nur optisch kürzer
Okay und was ist eure empfehlung und meinung dazu ? zu dem kürzeren schaltweg mit dem normalen schaltknau
also wie gesagt, ich hab den Z4 2,5l damit siehts gut aus und schaltet sich normal.
ich konnte mal auf dem lausitzring einen AcSchnitzer e36 schalten
die verkürzung war schon echt lecker...
daher würde ich wohl die 3.0l nehmen.
es gibt im großen web aber auch viele meinungen das die vom 3.0l irgendwelche lager oder sowas stärker beansprucht und dadurch kaputt macht.
Sitzt der vom 3 l M auch tief dann ?? Weil ganz so tief mag ich es nicht..... möchte nicht irgendwo am schaltsack rumgreifen um den schaltknauf zu finden
der vom Z3 M ist auch tiefer als original, aber minimal.
da lohnt der aufwand und das geld nicht mMn
soo tief wirds bei dir nicht ohne short shift knauf
bei doubleH ist es richtig geil tief.
daber eben durch den knauf.
bei deinem normal langen werdens 2-3cm sein
der vom Z3 1.9l ist wenn ich mich recht erinnere gleich mit dem vom e36
Kannst du mal ein bild von deinem zeigen ?
kann ich morgen gerne machen.
hier hast du mal eine anleitung vom tausch und ein bild im vergleich zum z3 M
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://e36-einbauanleitung.e36-page.net/bilder/schaltung/10.jpg&imgrefurl=http://e36-einbauanleitung.e36-page.net/selfmade/antrieb/einbauanleitung-e36-schaltung.html&usg=__I_H1ostfxVzF2QHzeHHjiYm6Etw=&h=427&w=640&sz=363&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=8qq3AiDfCGpsHM:&tbnh=138&tbnw=184&ei=pKUlT6OaHMTOswaau5iACA&prev=/search%3Fq%3Dschaltwegverk%25C3%25BCrzung%2Be36%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1429%26bih%3D752%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=371&vpy=261&dur=1558&hovh=183&hovw=275&tx=176&ty=96&sig=115469559600876348028&page=1&ndsp=18&ved=1t:429,r:1,s:0
Danke dir. Muss ich mir mal durchlesen... N bisschen kürzerer schaltweg wär ok der hebel kann von mir aus gleichlang bleiben oberhalb hauptsache ein wenig kürzer schalten
dann würde ich dir den Z4 3.0l empfehlen.
oder alternativ halt wenns optisch nicht viel tiefer werden soll den vom Z3 M.
inst du nicht eher Z3 3,0l?
weil wenn ich mir das anschau, ist der Z4 3,0l n gutes stück tiefer
Z4 3,0 mit Shortshiftknauf
inst du nicht eher Z3 3,0l?
weil wenn ich mir das anschau, ist der Z4 3,0l n gutes stück tiefer
nene....
für die optische tiefe muss es ein z4 werden.
wenn es optisch tief und kurze schaltwege sein sollen dann muss es wie bei doubleH z4 3.0 werden
und wenn es optisch einigermaßen original sein soll, aber kurze schaltwege dann z3 M
der linke teil vom strich geht nach oben, der rechte geht nach unten.
ja aber er wills doch optisch nciht so tief!
naja, wenns optisch halbwegs original sein soll, und nur das schalten kürzer dann Z3 M
der hat den längsten teil nach rechts, und damit den kürzesten weg.
ist aber am länsten nach links/oben
kürzere wege hast du ja nur beim Z4 3.0 und beim Z3 M
edit: ok, Z3 3.0 geht auch...Z3 M sind die wege halt noch n ticken kürzer
ich find des mit dem mega kurzen wie bei mir einfach nur geil
nicht nur du
ich find des mit dem mega kurzen wie bei mir einfach nur geil
Wie immer Geschmackssache!
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