Aufkleber von Heckscheibe entfernen

  • Ich habe einen riesigen hässlichen Aufkleber auf der Heckscheibe. Da der Vorbesitzer so schlau war, das Ding von innen an die Scheibe zu kleben,
    weiß ich jetzt nicht wie ich den am besten abkriege. Hab mir überlegt mit einem Fön den Aufkleber heiß zu machen und dann abzuziehen oder aus dem Baumarkt einen Aufkleberentferner zu besorgen. Ich habe nur Sorge, dass dann die Heizdrähte mit abgehen. Hat jemand Erfahrung womit man den Aufkleber am bestem weg kriegt? Oder was man auf keinen Fall machen sollte?

  • Wie bullets4free schon geschrieben hat. Mach den Auskleber umbedingt mit einem Fön heiß und zieh ihn dann ab.


    Ich persönlich nutze bei solchen Sachen dann noch "Sika Remover 208". Ist die beste Geheimwaffe wenn es darum geht Klebereste vom Lack oder von recht empfindlichen Stellen zu bekommen.
    Für die Entfernung deines einen Aufklebers lohnt es sich aber nicht extra das Zeug zu kaufen. Groben Dreck mit Sidolin und hartnäckige alte Klebereste mit Spiritus tränken und weg reiben.

  • Wie bullets4free schon geschrieben hat. Mach den Auskleber umbedingt mit einem Fön heiß und zieh ihn dann ab.


    Ich persönlich nutze bei solchen Sachen dann noch "Sika Remover 208". Ist die beste Geheimwaffe wenn es darum geht Klebereste vom Lack oder von recht empfindlichen Stellen zu bekommen.
    Für die Entfernung deines einen Aufklebers lohnt es sich aber nicht extra das Zeug zu kaufen. Groben Dreck mit Sidolin und hartnäckige alte Klebereste mit Spiritus tränken und weg reiben.


    Sika Remover 2008 auch bei Folierungen der Autoscheiben? :)