Beiträge von blackcat1012

    Hallo zusammen


    Ich habe einen 316i compact, Bj 96, 240000km
    Leider sind inzwischen aufgrund des Alters diverse Mängel vorhanden:
    Lenkung ausgeschlagen, müsste entweder komplett getauscht werden oder zumindest die Gummilager ersetzt werden
    Leichter Ölverlust Motor
    Feder hinter gebrochen
    Sonst ist er eigentlich top in Ordnung, wurde sogar bis 2010 Scheckhelftgepflegt, Motor, Getriebe usw. auch alles ok


    Meine Frage an euch, da sich hier bestimmt viele Leute besser auskennen:
    Lohnt es sich noch den zu verkaufen oder besser verschrotten?

    Klar hab sofort beim Verkäufer angerufen aber der war total verwundert und meinte der Motor wäre auf jeden Fall super gelaufen bevor er den ausgebaut hat.
    Ich denke schon dass der neue Besitzer ihn anzeigen wird, wenn er den mit weniger Kilometern verkauft hat. Alles andere kann ich natürlich nicht beweisen aber den alten Tüvbericht mit dem richtigen km-stand hab ich ja wenigstens noch.
    Und bei Geld hört echt jede Freundschaft auf, schon armselig sowas, wegen den paar Kröten,auch mit manipuliertem Tacho ist der max.1500€ Wert. Aber wenn ihm Geld in seinem Leben wichtiger ist als Freunde, bitte.

    mal ne andere denkweise. wie wärs wenn man das auto jetzt als gestohlen meldet? es ist zwar nicht gestohlen, aber das weiß ja die polizei nicht


    Gute Idee aber wie schon gesagt nicht so ganz erlaubt ;)
    Ich persönlich habe ja rechtlich keine handhabe gegen den, es geht mir auch hauptsächlich darum, dass der eventuelle Käufer weiß dass er beschissen wurde und ihn dann natürlich anzeigt.
    Natürlich hätte ich auch gerne mein Auto wieder, ich wollte es ja eigentlich gar nicht hergeben ;(, meinen geliebten Sechszylinder *seufz* aber Hauptsache dieses A**** bekommt eins aufs Dach:gibsmir:. Weil ich muss jetzt zu Fuß gehen

    Also das Ganze lief so ab: Mein Auto hatte nen Motorschaden(wahrscheinlich Loch im Ventil), im Internet habe ich dann einen günstigen Motor gefunden und ihn zu dem Freund liefern lassen, der hat eine eigene Werkstatt und wollte mir den für 150€ einbauen. Er hat mich dann angerufen und gesagt er hat den Motor jetzt eingebaut aber der wäre wohl auch kaputt(extreme Drehzahlschwankungen und lautes Knallen im Ansaugtrackt). Er hätte aber wohl jemanden gefunden der den Wagen nimmt weil er einige Einzelteile braucht. Also bin ich am nächsten We hin und er hat mir noch 200€ geben und ich ihm die Papiere(allerdings hatte ich den Tüvbericht vergessen) und hab die Reifen mitgenommen. Da war das Auto schon weg. Paar Tage später habe ich gehört dass er neue Reifen gekauft hat,den Tacho getauscht hat und das Auto verkauft hat/verkaufen will. Ich denke jetzt, dass der Motor gar nicht kaputt war, sondern er da irgendwas gedreht hat :nudelhloz: und das Ding jetzt mit falschem Tacho und gefälschtem Tüvbericht(der originalen habe ja ich) verkaufen will. Deswegen will ich den Wagen jetzt finden damit ich ihm kräftig eins reinwürgen kann bzw. es dürfte dann wohl auch im Interesse des Käufers zu wissen, dass er beschissen wurde. Das mit dem ins Gesicht spucken wäre natürlich meine erste Wahl gewesen aber ich bin leider nur eine 55kg Frau und er ein 150Kg typ ;)

    Ich habe leider keine Fotos, hatte das Auto erst ein paar Monate. Er hat auf jeden Fall ziemlich Rost an der Heckklappe und der Dachreling. Helle Innenausstattung,Loch auf der linken Seite im Fahrersitz. Fahrgestellnummer kann ich heute Abend noch sagen, die letzten sieben Stellen sind EN63666

    Hat jemand hier in den letzten zwei Wochen einen cordobarroten 320i touring gekauft oder wurde der jemandem angeboten?? Raum Sauerland evtl. auch Ruhrgebiet oder noch weiter. Das war mein Auto, hatte nen Motorschaden und ich hab bei nem "Freund" den Motor tauschen lassen. Angeblich war der neue Motor auch kaputt also hab ich ihm das Auto für 200€ da gelassen. Jetzt habe ich aber gehört dass er nen neuen Tacho eingebaut hat(ich gehe mal davon aus mit wesentlich weniger kilometern)und den Wagen verkauft hat/ verkaufen will. Bitte umhören und falls jemand was weiß bitte bei mir melden!!!

    Ich suche eine Endoskopkamera mit der man in die Zylinder sehen kann. Hat vielleicht jemand eine( Raum koeln/Ruhrgebiet) und könnte sie kurz entbehren? Ich denke zwar dass es ein kaputtes Ventil ist, will mir aber erst sichern sein dass es kein Loch im Kolben ist bevor ich den Motor auseinander nehme.

    Ich habe einen riesigen hässlichen Aufkleber auf der Heckscheibe. Da der Vorbesitzer so schlau war, das Ding von innen an die Scheibe zu kleben,
    weiß ich jetzt nicht wie ich den am besten abkriege. Hab mir überlegt mit einem Fön den Aufkleber heiß zu machen und dann abzuziehen oder aus dem Baumarkt einen Aufkleberentferner zu besorgen. Ich habe nur Sorge, dass dann die Heizdrähte mit abgehen. Hat jemand Erfahrung womit man den Aufkleber am bestem weg kriegt? Oder was man auf keinen Fall machen sollte?

    Ich habe ein Problem. Hab mir jetzt den 320i touring gekauft nur leider stimmt was mit dem Gaspedal nicht.
    Es lässt sich wirklich nur sehr schwer runterdrücken. Also man muss richtig viel Kraft aufwenden damit es sich überhaupt bewegt.
    Jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?