Polizeigewalt

  • Hey Leute,


    nachdem ich am Wochenende in Deutschland war und ne heftige Auseinandersetzung + jetzt gegen mich laufende Anzeige habe, wollte ich euch mal fragen was ihr zum Thema Polizeigewalt sagt.
    Ich selber stehe dem Thema sehr gespalten gegenüber, teilweise verstehe ich das doch sehr heftige vorgehen der Polizei auf der anderen Seite habe ich gerade am Wochenende Dinge erlebt wo ich mich Frage was in manchen Köpfen von Polizisten vor sich geht.
    Was bekommt jemand vor Gericht zuhören wenn er jemanden zu Boden bringt und dann noch nach Tritt, ich meine wie war das Früher noch "Wenn jemand auf dem Boden liegt ist Schluss".
    Traurig ist anzusehen das die "Gesetzes"-Hüter sich nicht einmal ordentlich verhalten und mit Köpfchen handeln.
    Sind Waffen im Spiel keine Frage ... aber geht es um Kleinigkeiten kann ich solche Sachen nicht verstehen ... schon garnicht wenn die Zielperson sich mehr oder weniger ruhig verhält und ruhig bleibt.



    Als kleines Bonbon:


    [video=youtube_share;Hzm-m24URno]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]




    An die Leute den jetzt gleich die Tränen kommen, ist ein ganz Normales Thema und ich denke dadrüber kann man normal sachlich diskutieren/sich unterhalten.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • wäre intressant um was es sich handelt


    Fußballstadion?
    Schlägerei?

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • wäre intressant um was es sich handelt


    Fußballstadion?
    Schlägerei?


    Verstehe deine Frage jetzt nicht.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • einerseits find dich das vollkommen ok ander seits nicht^^ wenn man zbs sonne fußballidioten vor sich hat, die besoffen sind, keine ahnung vom fußball haben und und und sollen die polizisten ruhig ma handgreiflich werden bzw... sind auch nur menschen und irgendwann is auch ma schluss, besonders wenn man weiß das einem als polizisten überhaupt nix passieren kann wenn man da ma einen richtig vermöbelt weil es war ja auch keiner...

  • In Sachen überzogene Polizeigewalt hab ich schon genug erlebt, aber ermüdent darüber zu schreiben...ne Dienstaufsichtsbeschwerde bringt meiner Meinung auch nix, da man a) entweder erst gar keine Dienstnummer sondern nur den Knüppel bekommt oder b) dann von Seiten der Polizei eh zusammengehalten wird, weil da keine Krähe der anderen ein Auge auspickt.
    Was ich hier schäbig finde, sind Aussagen die sich zb. gegen Fussbalfans richten(von wegen die habens verdient)...an den Aussagen sehe ich nur das hier keine Leute sind die Woche für Woche ins Stadion rennen und miterleben was teilweisse abgeht, sondern nur brave Bild Leser. In den Medien wird im Moment das Thema Gewalt im Fussball dermassen hochgekocht, dass ich gar nicht so viel essen kann wie ich kotzen möchte... Da werden Zahlen von weissgott wievielen Verletzten veröffentlicht, aber nirgends steht die Zahl derer, die durch zb. Pfefferspray der Polizei verletzt wurden ( zb. beim 3. Liga Spiel Erfurt - Darmstadt...da wurde von 55 Verletzten gesprochen, aber nirgends hab ich gelesen das 52 davon durch Pfefferspray verletzt wurden)...auch lese ich nirgends was von einer Gewalttäter Okotoberfest, nur von Gewalttäter Fussball...obwohl auf dem Oktoberfest auf den Zeitraum umgerechnet mehr Körperverletzungen begangen werden.


    Auch das Argument von wegen "was für einen harten Job die haben" lass ich nicht gelten...dann muss ich leider sagen, Job verfehlt. Jeder Schüler schafft es sich vorher ein Bild von seinem späteren Beruf zu machen, auch die Polizei bietet Praktikas an...


    Das die Polizei selber weiss das sie en Problem in den eigenen Reihen hat sieht man meiner Meinung daran, dass schon wieder der Antrag für Namensschilder auf Demos abgelehnt wurde...Lächerlich auch das Argument dafür "Verletzungsgefahr durch das Namensschild" ...HALLO???!!! Ihr gebt Leuten ne Waffe in die Hand und lasst sie auf die Bevölkerung los die sich dann an nem Namensschild verletzten??!! und anscheinend auch noch so häufig das der Antrag abgelehnt wird?...auch das Argument nach Privatsphäre ist ne Farce, ein Schild mit Identnummer würde jedem reichen, aber wen wunderts...auch abgelehnt...


    So das soweit zu meinem Bild der Staatsmacht als Fussballfan


    als Besitzer und Fahrer eines "auffälligen" Autos möchte ich jetzt erst gar nich weitermachen... :)


    Wie gesagt...ist alles meine Meinung und wem sie nicht passt, der kann meinen Beitrag getrost überlesen ;)

  • auf dem video sind komischerweise immer nur langhaarige buntgekleidete zottelige personen zusehen gegen die die polizei vorgeht.


    warum wol?


    wenn ich mich auf ne bahnschiene legen wurde und mich anketten oder das gleisbett ausheben würde. würde die mich in die klapsmühle stecken und anzeigen wegen gefährlichen eingriff in den str. verkehr und was nicht alles. aber den passiert nix. werden fröhlich von den beamten weggetragen und gut.


    wenn sich solch leute nicht benehmen könn kriegense eine mitm knüppel. wenn autos brennen steine fleigen oder sonst was. muss man halt dagegen vorgehen. und das ist nur verhältnissmäßig.


    aber wenn man sich nix derartiges zuschulden kommen lassen hat und den beamten freundlich das aushändigt was sie möchten (bei ner kontrolle etc) und diese dann trotzdem grantig oder beleidigend werden. habe ich dafür auch kein verständnis. passiert mir öfter wenn ich auf der autobahn kontrolliert werd..... nur wenn man dann den dienstausweis zeigt werden se meist netter.....

  • Schwieriges Grauzonenthema in meinen Augen ... bin noch recht jung und kenne mich da nicht so aus ... aber ich denke von 1000 Polizisten sind auch ein paar (ganz wenige) dabei die das "gerne" machen ? Machen wir uns nichts vor oder? Nur weil jemand Polizist ist heißt das ja bei weitem noch nicht das in der Person ein guter Geist wohnt? Auf der anderen Seite ... ich denke da draußen laufen viele Menschen rum, die es einfach in der jeweiligen Situation sowas von überstrapazieren. Und das bei unfriedlichen Demo's oder ähnlichen Veranstaltungen prügelfreudiges Volk dabei ist, ist bestimmt auch jedem klar. Nur zur Klarstellung, ich habe nichts gegen Polizisten, Fußballfans oder Demonstranten. Aber ich denke ihr wisst was ich meine. Es gibt einfach Personen die kommen eben nur um sich zu prügeln.


    Was das Video anbelangt, ich kenne aus diesen vielen verschiedenen Szenen die Hintergründe nicht, aber manchmal sieht es wirklich so aus als würde die Polizei Leute zusammennehmen die nur da stehen oder da sitzen und rumschreien. Wenn ich richtig liege, ist das eine Untat jemanden so dermaßen zu vermöbeln nur weil er sein Sprachorgan laut benutzt. Aber einige Szenen sehen schon nach prügelfreudigem Volk aus.


    Naja wie gesagt, ist so ein Thema über das ich ab und zu nachdenke. Bin gespannt auf eure Meinungen zu dem Thema. Und nochmals, bin keiner Personengruppe feindlich gegenüber gestellt. Versuche bei sowas neutral, zumindest realistisch zu bleiben.


    Hier im Forum gibts doch bestimmt Polizisten oder ? Wiel lautet ihre Meinung ? Würde gerne paar klärende Worte hören, Moral ist so ein Thema das mich in letzter Zeit sehr beschäftigt. Moral ist doch das richtige Wort oder ?

    Jedes Auto ist nur so schnell-gut-schön wie sein/e Fahrer/in :D

  • auf dem video sind komischerweise immer nur langhaarige buntgekleidete zottelige personen zusehen gegen die die polizei vorgeht.


    warum wol?


    Und nun gehste dir mal die Brille holen und schaust das Vid noch einmal.
    Da sind die normalen Demonstrationen aus Spanien dabei ... wo Leute gegen den Staat demonstriert haben, Szenen mit Eisenbahnschienen kamen genau einmal vor.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ah slater schreibt wieder was und der sampler wird wieder frech. kennt man ja nicht anders. evtl. haben die beamten wol doch richtig gehandelt bei dir.


    wenn man alles bei dir mal so auf die goldwaage legen würde


    Wieso frech, weil ich gesagt habe du sollst dir ne Brille holen och Gottchen ... :) fühl dich nicht gleich so angegriffen es war nicht so böse gemeint.


    Zu dem anderen äußere ich mich hier nicht, da auch da jeder seine eigene Meinung hat.


    Trotzdem scheinst du das Video nicht ganz geschaut zu haben.
    Viele Demonstrationen solltest du auch kennen da genug drüber in den Medien berichtet wurde.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Polizisten sind auch nur menschen, und iwann reichts jedem mal.


    Naja ich denke aber genau das ist falsch, genau das muss ein Polizist abkönnen.
    Sicherlich müssen sie sich ab einem bestimmten Punkt verteidigen ABER es gibt Dinge die gehen garnicht, zB das eintreten auf jemanden der auf dem Boden liegt.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    oder unkontrollierter Einsatz von Pfefferspray gegen Kinder und Familenväter


    Ein altes Sprichwort besagt: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Also weg von den Brennpunkten und alles bleibt gut.


    Leichter gesagt als getan. Denn die Guerilla-Methoden der bei Massenveranstaltungen jeder Art häufig anzutreffenden Berufsrandalierer beinhalten das Schutzsuchen hinter Unbeteiligten. Das schließt damit Übergriffe seitens der Ordnungskräfte bei der Ausführung ihres Auftrages nicht aus. Hier gilt: Wo gehobelt wird, fallen Späne. Was für den Einen unkontrolliert aussieht, ist für den Anderen ggf. Teil einer Strategie. Und wer kann ausschließen, dass das Pfefferspray in dem Fall von einem "Randalierer" eingesetzt wurde?


    Ordnungskräfte müssen eine hohe Toleranzgrenze haben und in den meisten Fällen haben sie das. Als jemand, der sich an Richtlinien halten muss, gegen Guerilla vorzugehen - dabei siehst Du immer schlecht aus. Da kannst Du nur versuchen, Kollateralschäden weitgehend zu vermeiden. Der eigene Stress, Angst usw. lässt sich jedoch nicht immer gleich gut kontrollieren. Auch ein Ordnungshüter ist keine Maschine.


    Für Übergriffe musst Du zur Rechenschaft gezogen werden. Das gilt aber für beide Seiten, nicht nur für die Ordnungskräfte. Also: Wenn z.B. Namensschilder für Ordnungskräfte, dann auch für die Randalierer. Absurder Gedanke, was? Aber bei gleichen Rechten für alle auch gleiche Pflichten, sonst geht's mit Volldampf in die Hose.


    Das Video von sampleR polarisiert natürlich. Ist ja auch spektakulär, da geht was ab. Das will das Volk sehen. Die vielen anderen Veranstaltungen, die trotz (oder wegen?) des Einsatzes von Ordnungskräften reibungslos verlaufen - das ist doch langweilig, das will keiner sehen. Obwohl das vermutlich häufiger die Realität ist als der (organisierte?) Krawall.

  • die polizei, dein freund und helfer...an dieses märchen glaube ich schon lange nicht mehr!


    es gibt sicherlich gute und schlechte polizisten, wie in jeder arbeit. aber der spruch, auch sie sind menschen und irgendwann platzt der kragen, das geht nun wirklich nicht!
    das ist mal das dümmste was ich je gehört habe. so wie es erwähnt wurde, man weiss doch vorher auf welchen beruf man sich einlassen tut, und die, die auf so einer veranstaltung mitmachen, sind ja keine streifenpolizisten sondern gehören einer bestimmten gruppe an(mir fällt der name grad nicht ein), die werden für solche sachen ausgebildet.
    warum werden auf leute eingeschlagen die auf dem boden liegen? vorallem mit waffen?


    dann das mit dem fussballfans...diese meinung kann ich auch nicht verstehen, denn dort wo die 3. halbzeit stattfindet, ist eh keine polizei dabei...


    meins chwager wurde von 4 plizisten einfach zusammen geschlagen, die anzeige danach brachte nichts, hätte er sich nicht noch entschuldigt vor gericht, wäre er wohl in den knast gewandert.
    genauso ein freund von mir, dem das gleiche passiert ist.




    zb in dem video hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=Sgia2nUM7Ig&feature=related
    schaut mal wieviel polizisten auf den angel einschlagen, und der feigling mit dem stock, hat soviel kumpanen bei sich und haut dem kerl mit dem stock aufn kopf...richtig feige.


    oder in dem video aus meiner stadt:
    http://www.youtube.com/watch?v=U79fy9BAn2U
    dort wurde auf kids eingeschlagen mit stöcken, was nicht erwähnt bzw nicht ganz, ältere haben sich dann gegen die polizei gestellt und es gab mal richtig aufs maul.


    dann, vor paar jahren ist eine gang in ein schlufhof einmaschiert und haben auf jugendliche eingeschlagen bzw es stand nur noch eiener da und dieser wurde lebensgefährlich verletzt, mein kleiner bruder ist zur polizei gerannt die 2 min entfernt ist, als die polizisten hörten um welche gang es sich handelt, hatten sie schiss überhaupt aus dem gebäude zu kommen. und das ist die hauptstelle bei uns wo es massig polizeibeamte gibt.


    dann vor 2 jahren, hatten jungs dieser gang meinen kleinsten bruder aufgesucht und wollten ihn vermöbeln, als ich dort ankam mit paar leuten, traff auch die polizei an, als wir angegriffen wurden, stand einer meiner brüder hinter einem polizisten, anstatt dieser nach vorne geht, ging er vor angst ein schritt zurück, worauf ihn mein bruder an der hüfte packte und ihm sagte "was geht bei dir du schisser, mach mal was und deine arbeit richtig". auch die vergeblichen faustschläge gegen mich die ins leere traffen, juckte die polizei kein meter...
    das komische ist, ich wurde nach solchen aktionen immer verhaftet, bzw in gewahrsam genommen, in diesem fall wurden wir einfach weg geschickt, obwohl die gegenseite verstärkung gerufen hatte...und einer der polizisten hatte nichts besseres zutun, und mein kleinen bruder nach seiner TV karriere zu befragen.



    ach ich kann euch soviele geschichten erzählen wo ich mir an den kopf fasse, das würde aber den rahmen sprengen


    einige bis viele nutzen ihren job aus, als ich mal verhaftet wurde mit ein paar freunden, hat einer meiner kumpels einen polizisten etwas dumm angemacht, gehänselt wurde er mit "komm bist doch nur polzist weil du in der schule immer gehänselt wurdest usw" er bestätigte das und meinte und jetzt gibt es zurück, ihm kann ja eh nichts passieren.


    die regel ist es nicht, aber es kommt oft genug vor.


    ich kenne aber auch polizisten die ihre arbeit 1a machen! und diese kennen auch meine meinung über ihre kollegen

  • Nichts für ungut aber denke in den Videos sieht jeder was anderes was sicherlich auch die persönliche Einstellung wiederspiegelt. Ich find das in den Video noch viel zu nett von der Polizei, generell bin ich immer wieder beeindruck bei solchen Situationen wie ruhig und besonnen die deutsche Polizei doch ist.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]