Kaufberatung 328i Coupe oder Limo

  • Serwus!


    Nach mehrfachen Überlegungen, Markt Sondierungen usw. habe ich mich endlich festgelegt.
    Es muss ein 328i her, entweder Coupe oder Limo.


    Diesen war ich besichtigen
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wadrbqoo2wt1
    super Auto mit schöner Ausstatung und Scheckheft, alle 10-15Tkm eine Inspektion - und das bis 155Tkm - danach leider keine Scheckheft, Motor trocken und ruhig, Reifen im A..., hinter auf dem Kofferraumdeckel eine große Delle, der Fahrersitz bräuchte eine Aufbereitung. Ich konnte noch 1000Euro runterhandeln, anderseits find ich die Laufleistung schon zu groß


    Der ist leider zu weit weg - mit bisschen Arbeit wäre es ein Sahnestück:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkwti2x4gnnz
    Oma Fzg., Garage, Scheckheft, leider relativ magere Ausstattung und der.


    Dazu habe ich noch gestern einen Schnapper verloren, da ich einfach zu spät reagiert habe - wäre eine 328i Limo in individual mit 134Tkm.


    Was sagt ihr zu den beiden?

  • Der schwarze ist ein echtes sahnestück;)
    Komisch finde ich nur die Seitenverkleidungen, waren ab Facelift nicht die
    Seitenairbags Serie?
    Teuer ist er natürlich, aber sowas findet man halt leider selten
    und das wird er ja wissen:D
    Lieber 180000km die stimmen wie gefakte 130000km...


    Der silbere ist auch toll, aber rein optisch ist ein coupe einfach schöner...
    Außerdem fehlen die M-Seitenleisten, müssen bei M-Paket ab Werk dabei sein!!
    Lenkrad ist auch hässlich, da muss ein anderes rein:D
    Und leider ein vorfacelift...


    Also von den beiden lieber der erste, meiner Meinung nach...
    Rostfrei sind beide oder?

  • Ja rostfrei sind beide :) ( das Coupe hat hinten leider umgelegte Kanten wurde aber nie im Winter bewegt )....ich verstehe echt nicht, dass an der Limo die schmalen Seitenleisten sind - ich gehe mal davon aus dass das Mpaket nicht nachgerüstet wurde ( der Innenraum sieht top erhalten aus, deswegen gehe ich davon aus das die KM Leistung stimmt = die brauchen doch kein M paket zu faken, der keins ist ).
    Mein vorhaben war es den 328 auf Gas umzurüsten deswegen lege ich schon so ein Wert auf die Laufleistung.
    Deine Ausstattung im Cabrio ist doch die selbe wie in dem Coupe oder? Ist es Safrangelb? Wie sehen bei dir die Sitze aus ( Abnutzungstechnisch ) ?

  • Ich persönlich würde definitiv den silbernen nehmen! Weil mri das auto jetzt so auf den bildern ehrlicher rüberkommt. Zudem auch die laufleistung ok ist wenn se irgendwie nachweisbar ist.
    Es ist natürlich optisch gesehen eine reine geschmackssache limo oder coupe. Aber ich brauche zb eine limo weil ich 3 schwestern hab und die ungern gebeugt über die vorderen umgeklappten sitze einsteigen lasse. Oder wenn ich mal trainieren gehe schmeisse mal gerne meine sporttasche einfach hinten auf die rückbank über die hintere türe und ned in kofferraum.

  • Super so gefällt es mir : verschiedene Meinungen :) ...ich weiss noch selber nicht...die Limo ist ehrlich, da gibt's nichts dran auszusetzen...andererseits ist sie von Ausstattung her echt mager - Lenkrad müsste neu, Armauflage, Seitenleisten, großer BC, Styling 24 mit Reifen, ..was sind das für Kosten so ungefähr?

  • wieso styling 24 gibt doch auch schöne andere felgen :) auf meine silberne limo kommen styling 39 ;)....


    Denke das lässt sich alles mit wenig aufwand nachrüsten... klar die austattung beige im schwarzen coupe ist ein traum :)


    @razhel verkaufst dein coupe oder wieee ???

  • @ rahzel : nichts gegen dein individual coupe, nur ich mag es lieber original :)
    @ akin61 : warum styling 24...die gefallen mir einfach am besten...aber die styling 39 sind auch schön ;).


    womit ich mich nicht anfreunden kann ist das silber - nix gegen die Farbe ....einerseits super Farbe was Pflege angeht, anderseits ...hmm ich weiss nicht. Könntet mir ein Daumenwert geben was die nNachrüstung der Teile kosten würde ( z.B. Teile aus Schlachtungen, hier aus dem Forum usw. )

  • Finde auch das die Limo das ehrlichere Auto ist.
    Bei dem Coupe müsste der Auspuff ab, die Scheibenfolie raus und die Spiegel ab. Und ich finde den bissl teuer mit den km. Klar ist ist das Leder der Hammer aber mir wäre es zu viel.
    Dann lieber die Limo und das was dir in der fehlt einfach nach und nach bersorgen und einbauen.

  • Dem schließe ich mich an. Entweder die limo holen nach und nach mit der zeit alles schön nachrüsten... Oder das coupe halt :) Denke dass die limo auch nciht getreten wurde ? Was beim coupe ja auch nicht der fall sein muss aber man weiss ja nie....
    Ahja und dass silber ??? nach avusblau und bostongrün die beste farbe auf ner limo meine meinu8ng halt :)

  • Die Limo ist ja Nachlass nach der Oma ( man beachte noch den alten Kennzeichen :) ...also wurde die BESTIMMT nicht getreten :) ...der Mann am Telefon war sehr angenehm, hat mir alles beschrieben, Fotos von Interieur geschickt noch bevor sie im Internet waren...ich glaube bei der Limo kann man nichts falsch machen...nur 5,5...mann wenn ich den noch drücken könnte....nur halt was will man an Fehlern suchen bei so einem Top Auto mit niedriger Laufleistung?!....

  • fehler Suchen :D wenn man nix findet zum drücken... Hmm ich persönlich würds schaffen den zu drücken türge halt haha... Ihn schocken erstmal niedrig ansetzen sagen 4.700 nehmstn gleich mit dann wird er mit sicherheit sagen nee nein usw.... dann sagst halt ja dann soll er dir noch entgegen kommen usw usw halt... denke für glatt 5 kann man den mit sicherheit mitnehmen :) musst nur wissen wie du redest

  • Das wäre mein Auto... Pervers... Bissle noch am preis verhandeln und gut ist;)
    Die limo wär mir einfach nen tick zu teuer und vorallem musst echt noch nen batzen kohle reinstecken damit du zufrieden bist...
    Außerdem, Opa/Omafahrzeug halte ich net viel davon, wenn ich seh wie die meisten älteren Leute fahren, dann wär das nicht unbedingt mein ding...
    Schau dir mal den avusblauen an, sowas würde ich mir holen wenn ich auf der suche wär;)

  • Mit Oli ( Besitzer von dem Avusblauen ) habe ich mich gestern getroffen - das Auto sieht schnieke aus, an dem sieht man, dass ihm viel Liebe gewidmet wird...anderseits ist da der Spoiler, die anderen Federn, die Haube die man lackieren müsste, etwas Rost, anderer ESD. An sich super Angebot, nur suche ich halt echt etwas originales, unverbautes ( an dieser Stelle sage ich nicht verbastelt, weil seine Änderungen schon schön sind ). Ich bin da halt vllt. zu penibel, und da es mir nicht eilt, denke ich vllt. auch zu viel nach :)