Felgen lackieren, welche Farbe?

  • Auch wenn du es nicht hören willst aber lackier doch erstmal die Schweller und Schürze, glaubst du jawohl selber nicht das es dir gefällt?!
    Und das ist doch auch kein Konzept mit rot/grau ...



    Unterschreib ich mal so.


    So wies aktuell ist - auch mit deiner LACKIERTEN Riegerlippe unter der UNLACKIERTEN Stoßstange wirkt das einfach nur billig zusammengewürfelt.


    Lackier den ganzen krempel, dann wirkt das ganze schon wesentlich besser.

  • Ich habs schon öfter in anderen Thread´s erklärt, aber gerne hier nochmal.


    Zum einen ist mir das Lackieren der Schweller und Schürzen zu teuer für die alte Kiste und zum anderen wäre mit Sicherheit ein Farbunterschied zum alten Lack sichtbar.


    Das Design der Felgen könnte sicher schöner sein aber für das Geld waren die unschlagbar.


    Denkbar wäre ja die Felgen in Mattschwarz und den bisher grauen Teil der Schürzen auch. Ist nur fraglich, wie dann die lackierte Lippe drunter aussehen würde. Wäre dann das einzige rote Teil im unteren Bereich.


    Wie gesagt, der ganze Spaß darf nicht zu viel kosten und mit Plasti Dip könnte ich alles selbst machen. Wenn´s nicht gefällt, einfach wieder Rückstandslos entfernen.

  • Schweller etc. würde ich selbst lackieren. 1. Ist das recht weit unten und kleine Fehler fallen einem nicht so schnell auf und 2. kannste zum Lackierfachhandel gehen und dir eine Farbkarte geben lassen. Dort kannst du deinen Farbton aussuchen bzw. Vergleichen mit deinem Tankdeckel etc.
    Das kannste dir dann in Dosen abfüllen lassen und sprühen. Ich würde das ganze mal auf 100 euro material schätzen. Vorallem hast du unten wunderbare kanten an denen du abklebe kannst.


    Gruß Marc

  • Schweller etc. würde ich selbst lackieren. 1. Ist das recht weit unten und kleine Fehler fallen einem nicht so schnell auf und 2. kannste zum Lackierfachhandel gehen und dir eine Farbkarte geben lassen. Dort kannst du deinen Farbton aussuchen bzw. Vergleichen mit deinem Tankdeckel etc.
    Das kannste dir dann in Dosen abfüllen lassen und sprühen. Ich würde das ganze mal auf 100 euro material schätzen. Vorallem hast du unten wunderbare kanten an denen du abklebe kannst.


    Gruß Marc



    Also Spoiler selbst lackieren ging ja grad noch so aber die Schweller mach ich nicht selbst. Da würde für mich nur lackieren beim Profi in Frage kommen und das ist eben zu teuer.


    Wie gesagt, ging es mir hier auch ausschließlich um Farbvorschläge für die Felgen. Denke es wird Mattschwarz werden, wenn ich mich für´s Lackieren entscheide.



    @0|o_o|0
    Danke für den Fake