adee E36 Krankheit, WILLKOMMEN Fahrspaß :D

  • hey heute hab ich die eine seite schonmal angefangen, und zwar ging es darum das mir die e36 sitze total aufn sack gehen, unbequem, knarxen, klappern und ein unschönes kurvengefühl.
    ich hatte mir bei ebay e46 sitze für 10euro ersteigert, yeaah schnapper :D und mich direkt mal bemüht die einzubauen, es passt fast alles plug and play, man muss nur ein loch etwas aufbohren und das gurtschloss vom e36 anpassen, alles top.


    und ich kann euch sagen es lässt sich einfach hammer sitzen, schön leise und nix bewegt sich :D ich bin begeistert xD [ATTACH=CONFIG]45131[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]45130[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]45129[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]45128[/ATTACH]

  • ja fein :D
    aber ich hätts mal mit sportsitzen versucht, die sind vom kurvengefühl wie dus nennst für serie doch am besten.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Also fürn 10 er mal sowas :D?? Bin ehrlich hätt ich sowas gefunden haha würd ich auf meine lederaustattung kacken.. da rutscht man eh noch mehr hin und her als bei stoff xD

  • Das geht mir genauso. Seitenhalt, Sitzposition und Sitzkomfort gleich null. Vorallem die Schulterabstützung ist beim E36 überhaupt nicht gegeben.
    Mit Leder rutscht man auch nur von der einen Seite zur anderen.


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • kauft euch sportbestuhlung xD
    gibt doch nix geileres als leder Sportsitze.
    wenns dann um die schulter noch zu wenig is die M-Kopfstützen drauf und fertig, besser geht nur mit schalen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • kauft euch sportbestuhlung xD
    gibt doch nix geileres als leder Sportsitze.
    wenns dann um die schulter noch zu wenig is die M-Kopfstützen drauf und fertig, besser geht nur mit schalen.



    halte ich fürn gerücht. Ich habe Teilleder sportsitze und neu bepolstert ... Hält mich nix drauf. Ich rutsche in kurven bald mehr als auf den seriensitzen ...


    Echt sau schlecht. Schön aussehen, mehr können sie nicht.

  • Muss ich leider widersprechen. Hab auch die Sportstühle, und haben mehr als ausreichend Halt! Kein wegrutschen oder sonstiges.
    Außerdem wie geht ihr mit euren Stühlen um? :D Ich kann nach 20 Jahren und fast 250 TKm immer noch kein knarzen, oder quitschen, oder klappern meiner Stühle fest stellen ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Also ein Freund und ich sagen das die DInger nix taugen. Rutschen da hin und her. Ich weiss ja nicht was du vorher für Dinger gefahren bist ... Wie gesagt, mein Fahrersitz ist komplett neu gepolstert.
    Hast du Stoffsitze? Daran könnte es vielleicht auch noch liegen.


    Quitschen und Knarzen hatte ich auch. Das lag aber weniger am Sitz selbst als an den berührenden Teilen drum herum. Gurtschloss rieb am Sitz bzw. an der MIttelkonsole. ein wenig Filz dazwischen und alles war gut.

  • hab Stoffsitze. kenne aber auch Ledersitze, hab da aber auch keine Probleme drinne. In den nicht Sportsitzen, also den Standard Sitzen, da ist es etwas rutschig drinne, aber bei den Sportsitzen kann ich des echt nicht bestätigen. Aber da hat wohl auch jeder ein anderes empfinden ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • das wird es wohl sein. Sobald man mal eine Kurve sportlich nimmt muss man scih überall festkeilen. Vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel vom Namen "Sportsitz". Jedenfalls waren die Sportsitze ausm E39 weit besser und man hatte wirklichen Seitenhalt trotz Volleder.